Abenteuer

Ab Reykjavik: Golden Circle und Gletscher Schneemobiltour

Ab Reykjavik: Golden Circle und Gletscher Schneemobiltour

Hohe Nachfrage

Ab 243 € pro Person

Hohe Nachfrage

Entdecke auf einem Tagesausflug ab Reykjavik Geysire und heiße Quellen im Golden Circle in Island. Steh auf einem der größten Gletscher Europas und tritt im Nationalpark Þingvellir in die Fußstapfen der Wikinger.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 11 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch
Audioguide inklusive
Spanisch, Chinesisch, Holländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch
Abholung optional
Abholung an deiner Unterkunft in Reykjavík Die Abholung findet statt zwischen 07:15 Uhr und 08:00 Uhr. Bitte steh um 07:30 Uhr bereit. Aufgrund von Verkehrseinschränkungen, kann es sein, dass du dich für die Abholung zum nächstgelegenen Treffpunkt begeben musst. An der Hotelrezeption kann man dir dabei behilflich sein, diesen ausfindig zu machen. Wenn du in einer Privatunterkunft wohnst, wende dich bitte an den Anbieter, um den Abholpunkt zu bestätigen.

Dein Erlebnis

Reiseverlauf
8 Stunden
  • Reykjavik

  • 1 Stunde
  • Thingvellir (Fotostopp)

  • Großer Geysir (Fotostopp)

  • Gullfoss (Fotostopp)

  • Langjökull (Schneemobil-Tour)

  • 2 Stunden
  • Reykjavik

Abholung inbegriffen
Hauptaufenthalt
Highlights
  • Fahr mit dem Schneemobil durch eine der letzten großen Wildnisse Europas
  • Sieh die Eruptionen des Großen Geysirs und eine Vielfalt an heißen Quellen
  • Spüre die Gischt des Gullfoss-Wasserfalls
  • Erfahre im Nationalpark Þingvellir mehr über die Wikinger
  • Bestaune die riesige Wildnis des Langjökull-Gletschers
Beschreibung

Erkunde den Golden Circle, Islands "Goldenen Kreis" auf diesem Tagesausflug ab Reykjavik. Erfahre mehr von deinem Audioguide, während du Sehenswürdigkeiten besuchst wie den Þingvellir-Nationalpark, den Geysir Strokkur und den Wasserfall Gullfoss. Fahre auf einer Schneemobiltour über die Eisfelder des Langjökull-Gletschers.

Starte früh ab Reykjavík und genieße die Morgensonne in einem neuen Bus, der mit Computer-Tablets auf jedem Sitz ausgestattet ist. Nutze den GPS-gestützten Audioguide in einer von 10 Sprachen, um mehr über die Sehenswürdigkeiten unterwegs zu erfahren, und bleib dabei mit den USB-Ladegeräten und WLAN an Bord in Verbindung. Besuch die UNESCO-Welterbestätte Nationalpark Þingvellir, den Geburtsort des ältesten Parlaments der Welt. Sieh den Ort, an dem sich die amerikanische und eurasische Kontinentalplatte auseinanderbewegen und eine Schlucht hinterlassen haben, die an den Ufern des größten Sees Islands deutlich sichtbar ist. Es geht weiter zum Großen Geysir, dem Namensgeber dieses Phänomens. Erlebe den bebenden Boden und sieh, wie der Geysir von Strokkur alle paar Minuten ausbricht.

Unternimm einen gemütlichen Spaziergang hinunter zum Gullfoss-Wasserfall. Lausche dem Donner des Gletscherflusses Hvítá, der sich über 2 Ebenen 32 Meter in einen schmalen Canyon ergießt. Bestaune die unberührte Natur im zentralen Hochland in einem speziellen Supertruck. Er kann dank seiner riesigen Reifen mühelos über raues, verschneites Terrain fahren.

Fahr zum Schneemobilbasislager am Fuß des Gletschers Langjökull. Dann fährst du bei einer geführten Tour auf dem Schneemobil über den Schnee und die Eisfelder eines der größten Gletscher der Welt.

Inbegriffen
  • Audioguide in 10 Sprachen an Bord des Busses
  • Abholung in Reykjavik (falls Option gewählt)
  • Tourguide
  • Eintritte
  • Schneemobilfahrt
  • Ausrüstung für die Schneemobilfahrt
  • Kopfhörer
  • Wasserfeste Kleidung
Nicht geeignet für
  • Personen mit Mobilitätseinschränkungen
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Bus fährt vom Terminal in Reykjavik ab.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Führerschein
  • Bequeme Schuhe
  • Warme Kleidung
  • Hut/Mütze
  • Handschuhe
  • Kopfhörer
  • Wettergerechte Kleidung

Bitte beachten

  • In Island solltest du immer warme, wasserdichte Kleidung tragen. Das Wetter kann sich plötzlich ändern, sei also auf alles vorbereitet
  • Ein gültiger Führerschein ist erforderlich
  • 2 Personen teilen sich ein Schneemobil. Einzelfahrer und Gruppen mit ungerader Teilnehmerzahl müssen vor Ort zusätzliche Gebühren entrichten
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 468 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,6/5
  • Transport
    4,7/5
  • Preis-Leistung
    4,3/5
  • Sicherheit
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Tour hat Spaß gemacht, war aber aufgrund des begrenzten Tageslichts im Januar schwierig! Außerdem war es ein Alptraum, herauszufinden, in welchen Bus man einsteigen sollte. Die Reiseleiterin Christina sagte uns ursprünglich, wir seien nicht in ihrem Reisebus und wies uns ziemlich grob weg. Wir mussten noch einmal zurückgehen und ihre Liste selbst überprüfen! Wir kamen an der ersten Station im Thingvellir-Nationalpark an und es war stockfinster. Wir haben nichts gesehen, da wir ziemlich früh dort ankamen und nur 30 Minuten Pause hatten. Der Rest der Golden Circle Tour war in Ordnung, aber ich würde wärmstens empfehlen, ein Auto zu mieten und es selbst zu machen. Das Schneemobilfahren hingegen war absolut fantastisch! Super gut organisiert und die Aussicht war verrückt. Wir hatten eine gute 1 Stunde auf dem Schneemobil, was meiner Meinung nach perfekt war. Mehr als das und meine Finger wären abgefallen! Insgesamt fand ich die Tour großartig. Die beste Option wäre, den goldenen Kreis

Weiterlesen

13. Januar 2023

Die Tour unterteilt sich in 2 Teile. Zu erst der Golden Circle, was vom Guide und von den Sehenswürdigkeiten her OK war. Am Gullfoss fand dann Wechsel der Guides und Fahrzeuge mit anschließender Fahrt zum Gletscher statt. Bevor es auf die Schneemobile ging, erhielt jeder Teilnehmer seine Schutzausrüstung. Die Fahrt mit dem Schneemobil war super aufregend und hat Spaß gemacht. Die knapp 60 Minuten gingen wie im Flug vorbei. Danach ging es zurück zum Gullfoss - Sammelpunkt wo wir abgeholt und sicher wieder zurück nach Reykjavik gebracht wurden. Im Großen und Ganzen eine super Tour mit 2 unterschiedlichen Teilen. Eine alleinige Schneemobil Tour würden wur jederzeit wieder wiederholen.

Weiterlesen

3. November 2022

Fantastischer Tagesausflug sehr zu empfehlen, wirklich hilfreiche und sachkundige Führer und viel über Island gelernt. Das einzige, was ich sagen würde, war, dass mehr Klarheit in Bezug auf die Abholung am Morgen hilfreich wäre. Es war nicht klar, dass uns ein normaler Bus abholte, um uns zum Busbahnhof zu bringen.

1. November 2022

Produkt-ID: 73851