Datum wählen

Erlebnisse Reykjanesbær

Unsere Empfehlungen für Reykjanesbær

Reykjavík: Ort des Vulkanausbruchs und Reykjanes-Tour

1. Reykjavík: Ort des Vulkanausbruchs und Reykjanes-Tour

Entdecke die Schönheit der Vulkanlandschaften im Geldingadalur-Tal auf dieser Tagestour ab Reykjavík. Fahre mit dem Bus zum Vulkan Meradalir und nimm an einer geführten Wanderung teil, um die neuen Lavafelder zu sehen. Schieße spektakuläre Fotos an Orten wie dem Kleifarvatn-See, dem Valhnúkamöl Boulder Ridge und den heißen Quellen von Gunnuhver. Lass dich bequem abholen in Reykjavík und entspanne während der Fahrt durch schöne Landschaften mit atemberaubenden Ausblicken. Lege einen Halt ein am Kleifarvatn-See und bewundere den schwarzen Sandstrand und die umliegenden Berge. Ziehe deine hochwertige Wanderausrüstung an und mach dich auf den Weg ins Geldingadalur-Tal, um die dampfenden, kühlenden Lavafelder zu sehen, die durch den jüngsten Ausbruch von Merdalir entstanden sind. Der Vulkan brach größtenteils im August 2022 aus, inzwischen hat er sich aber beruhigt. Bitte beachte, dass die Wanderung von mittlerem Schwierigkeitsgrad ist und 1,5 bis 2 Stunden pro Strecke dauert. Auf der Wanderung gibt es ein köstliches Lunchpaket, das du mit Blick auf die riesigen Lavafelder rund um den neuen Krater verzehren kannst. Fahre entlang der Reykjanes-Halbinsel, dessen Vulkane das Gebiet geformt haben, das mit weichem, grünem Lavamoos bedeckt ist. Weiter geht es zu den heißen Quellen von Gunnuhver, wo du den Dampf des kochenden Wassers einatmen kannst. Mach dich anschließend auf den Weg zum ältesten Leuchtturm Islands, dem Leuchtturm von Reykjanes. Bewundere die vom Atlantischen Ozean geformten Klippen und Felsnadeln am Valhnúkamöl Boulder Ridge. Besuche schließlich die Brücke zwischen den Kontinenten, die einen Graben zwischen der eurasischen und der nordamerikanischen tektonischen Platte überspannt. Mach ein Bild von dir, wie du über die Brücke gehst, bevor du zurückkehrst nach Reykjavík.

Flughafen Keflavik: Privater Transfer nach/von Reykjavik

2. Flughafen Keflavik: Privater Transfer nach/von Reykjavik

Mit einem Privattransfer vom internationalen Flughafen Keflavik brauchst du dir keine Sorgen um deine Unterkunft in Reykjavik zu machen. Erlebe einen herzlichen Empfang durch deinen Fahrer, Hilfe beim Gepäck und einen direkten Transport zu deinem Hotel. Sorge dafür, dass du deinen Flug nach Hause nicht verpasst und buche einen Hoteltransfer für eine pünktliche Ankunft. Warte 3 Stunden vor deinem Abflug vor dem Hotel und beende deine Reise auf die richtige Weise, ohne Stress. Für den ultimativen Komfort sorgen kostenloses WiFi, Musik und eine Klimaanlage an Bord.

Reykjavik: Geführte Vulkan- und Lavafeld-Wanderung mit Geopark

3. Reykjavik: Geführte Vulkan- und Lavafeld-Wanderung mit Geopark

Begib dich auf eine geführte Tour durch das neu entstandene Lavafeld der Vulkanausbrüche im Geldingadalur und Meradalir. Genieße die Gelegenheit, Zeuge seltener geologischer Aktivitäten an den jetzt schlafenden Vulkanen zu werden. Starte deine Tour bei den kochenden Schlammpools und den farbenfrohen Landschaften des Seltún Geothermalgebiets. Wandere hinauf zum Vulkan und genieße die Aussicht auf das frische Lavafeld. Bei einem Stopp an der Brücke zwischen den Kontinentalplatten, die die Halbinsel teilen, machst du einen Spaziergang zwischen zwei Kontinenten. Auf dem Rückweg nach Reykjavík hältst du am Gunnuhver, dem größten Schlammbecken Islands. Erlebe, wie der Boden durch die enorme Kraft bebt, die von dem kochenden Wasser und dem Dampf freigesetzt wird.

Keflavik: Highlights-Rundgang

4. Keflavik: Highlights-Rundgang

Zusammen mit einem professionellen Guide besuchst du die charmantesten Ecken in Keflavik. Du hast die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und dabei faszinierende Fakten und Legenden zu hören. Wofür ist Keflavik berühmt? Du wirst überrascht sein, wie viele Geschichten sich in den Straßen, Gebäuden und Ecken von Keflavik verbergen. Dein lokaler Guide wird dir erzählen, was das Besondere und Einzigartige am Leben hier ist. Die Tour ist perfekt für alle, die die Stadt zum ersten Mal besuchen und das Beste aus ihr herausholen wollen. Du wirst die folgenden Attraktionen kennenlernen: - Der Austurvollur-Platz - Das Kulturhaus - Harpa Konzerthalle und Konferenzzentrum - Sun Voyager

Reykjanesbær: Weihnachtszauber Walking Tour

5. Reykjanesbær: Weihnachtszauber Walking Tour

Lass dich auf dieser geführten Wanderung in Reykjanesbær, Island, in Weihnachtsstimmung versetzen. Zusammen mit einem professionellen lokalen Guide siehst du die am festlichsten geschmückten Orte und erfährst lokale Weihnachtsgeschichten und -legenden. Während der Feiertage können in Reykjanesbær magische Dinge geschehen. Besuche die Weihnachtssupermärkte, probiere lokale Weihnachtsprodukte und vieles mehr. Bereite dich darauf vor, von der bezaubernden Weihnachtsatmosphäre in Reykjanesbær verzaubert zu werden, die du nur zu dieser Zeit des Jahres erleben kannst.

Sightseeing in Reykjanesbær

Möchten Sie alle Aktivitäten in Reykjanesbær entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Reykjanesbær: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 536 Bewertungen

Es war extrem gut --- es war ziemlich riskant, da es viele scharfe Felsen gab, aber Anna und Halter, unsere Reiseleiterin, haben es mir bequem gemacht und blieben die ganze Zeit bei mir, um mir zu helfen --- sie waren sehr gut informiert über die Gegend und den Vulkan --- extrem gute Gesellschaft und tolle Leute, die sie angestellt haben – kann sie wärmstens empfehlen – sie haben auch viel über Island im Allgemeinen erzählt

Dies muss die spektakulärste Tour gewesen sein, die ich je erlebt habe. Ich habe diese Tour im April gebucht, als der Vulkan nicht aktiv war, also hatte ich großes Glück, den aktiven Ausbruch auf dieser Tour zu erleben. Die Guides und Fahrer Tommy und Boijer haben diese Tour unglaublich interessant und unterhaltsam gemacht.

Der Ausflug ist sehr schön, und Thomas, unser Guide, ist sehr liebenswert: ein Einheimischer, der uns viele Anekdoten erzählt und uns die ganze Zeit zum Lachen bringt.

Unser Guide Jossef war oben. Das perfekte Timing und die grandiosen Landschaften

Sehr spannende Tour, wir besuchten das jüngste Lavafeld.