Rethymno
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Rethymno

Rethymno: Alle Touren & Aktivitäten

Rethymno: Was andere Reisende berichten

Die Tour war wirklich so wie in der Beschreibung zu lesen ist. Man wird pünktlich am Hotel abgeholt und dort am Ende des Tages auch wieder zurückgefahren. Barbara und Costas sind wirklich sympathische Tourguides, die die Reise sehr interessant, informativ und humorvoll gestaltet haben. Auf dem Hinweg besucht man die Agia Sofia, eine kleine "Kirche" in einer Höhle und man fährt durch eine Schlucht mit fantastischer Aussicht. Barbara gibt einem auf der Fahrt viele interessante Informationen über die Insel, Kultur, Klima, Leute... In Elafonisi selbst hat man 4h Zeit, genau richtig! Auf dem Rückweg hält man in dem Kastaniendorf Elos, wo man bei Bedarf in einer netten Taverne einen Snack essen oder etwas trinken kann. Wir würden die Tour auf jeden Fall wieder machen und können sie zu 100% weiterempfehlen.

Die Tour war super organisiert. Der Transferbus kam pünktlich auf die Minute. Eine sehr schöne Fahrt in die Berge hinein bis zum Startpunkt im Nationalpark. Dort gab es die Möglichkeit für ein kurzes Frühstück in einer Taverne. Alle 2 km gab es die Möglichkeit an einer Quelle sein Wasser aufzufüllen. Für die Damen gibt es sogar entlang des Wegs 3 bis 4 WCs. Ich empfehle bequeme feste Schuhe- es geht 16 km fast nur über Stock und Stein abwärts von 1.200 m auf 0 bis zum Meer. Am Hafen hatte ich noch 2 Stunden Zeit für ein gutes Essen in den zahlreichen kleinen Tavernen am Kai oder im Minidorf. Die Reiseleitung Inge war sehr engagiert und sprach 4 Sprachen fließend. Zur Schlucht: atemberaubend schön. Nur zu empfehlen !

Unvergesslicher Ausflug nach Elafonisi. Die Abholung war pünktlich, die Reiseleitung und die Fahrer superherzlich, ganz besonders Spiridon hat sich sehr ins Zeug gelegt und Christos hat die Fahrt mit sehr interessanten Fakten verkürzt. Man hat wirklich gemerkt, dass man hier mit Menschen unterwegs war, die Kreta lieben und leben. Wir werden auf jeden Fall wieder bei Balos Tours oder Spiridon buchen, wenn wir wieder auf Kreta sind.

Georgioupoli: Tagestour zur Insel Elafonisi Bewertet von Christopher, 03.10.2020

Sehr zu empfehlen. Auf der Tour von Nord nach Süd bekommt man sehr viel von der Insel zu sehen. Unser Fahrer Paul konnte viele Informationen liefern, die die Fahrt, zusätzlich zur atemberaubenden Landschaft, zu etwas Besonderen werden ließ. Dazu ein leckeres Mittagessen, und die Raki-, Wein-, und Olivenölverkostung. Alles in Allem ein sehr schöner Tag.

Georgioupolis: Ganztägige Landrover-Safari Bewertet von Martin, 05.10.2020

Mehrsprachige Guide. Man erhält alle Informationen und versteht sie. Selbständiges Laufen möglich. Wanderschuhe empfehlenswert. Fast ausschließlich Geröllboden. Fitness erforderlich. Hatte tagelang Muskelkater. Tolle abwechslungsreiche Tour. Zuverlässiger Anbieter.