Region Centre-Val de Loire

Region Centre-Val de Loire: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 565 Bewertungen

Besuch der Schlösser Chambord & Chenonceau & die Betreuung waren super

Die durch eine Reiseleiterin geführte Tour, sie fuhr auch den Kleinbus, hat unsere Erwartung mehr als erfüllt. Wir waren eine Kleingruppe von 8 Personen. Die ausführliche Erklärungen in den Schlösser, das Mittagessen, alles regionale Speisen, im Innenhof eines zusätzlichen Schloss und zum Abschluss ein überraschender Apéro mit Wein, Brot, Wurst & Pâté am kühlen, schattigen Ufer eines Fluss beim Schloss waren einfach nur SUPER!

Trotz strömenden Regens, der es leider unleidlich machte, die Gartenbereiche umfassend zu würdigen, habe ich mich ganz aufs Schloss konzentriert und war äußerst beeindruckt. Dass das Schloss hier und da einige Renovierungen verlangt, haben Sie ja schon selber bemerkt, wie der Schlosstreppenaufgang zeigte.

Gleich morgens nach dem Öffnen um 9:30 Uhr ist das Schloss noch leer und sehr gut zu besichtigen.

Chateau & noch mehr die Gärten, die Lage.... super! L'Islette und Picknick auch sehr schön!