Datum wählen

Rathaus Köln

Rathaus Köln: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Köln: Altstadt-Highlights Rundgang

1. Köln: Altstadt-Highlights Rundgang

Triff deinen Guide in der historischen Altstadt von Köln und beginne deinen Rundgang zu einigen der berühmtesten Highlights der Stadt. Bewundere den beeindruckenden Kölner Dom, das berühmteste Wahrzeichen der Stadt. Entdecke die alten Mythen, Legenden und biblischen Figuren, die in die gotische Fassade eingearbeitet wurden. Reise noch weiter zurück in die Vergangenheit und besuche eine römische Villa mit einem erhaltenen Mosaikboden, ein römisches Grab und Teile römischer Palastgebäude. Bei einem Rundgang durch das Römisch-Germanische Museum siehst du detaillierte Relikte aus der Römerzeit Kölns. Geh über das Dach der unterirdischen Kölner Philharmonie und besuche dort ein Holocaust-Mahnmal. Dann geht es weiter zur Hohenzollernbrücke, die einen herrlichen Blick auf die Altstadt und das futuristische neue Hafenviertel bietet. Ein Spaziergang entlang des Rheins führt dich dann zur größten romanischen Kirche Kölns. Schlendere durch die alten Gassen zu den ältesten Marktplätzen der Stadt und zum historischen Rathaus. Beende deine Erkundungstour wieder am Kölner Dom und seinem Märchenbrunnen.

Köln: Highlights mit einem ortskundigen Guide

2. Köln: Highlights mit einem ortskundigen Guide

Entdecke die 2.000 Jahre alte, von den Römern gegründete Stadt Köln und erfahre Wissenswertes über ihre Bedeutung im Mittelalter. Höre von deinem fachkundigen Kölner Guide, was die vielfältige Millionenstadt heute auszeichnet. Beginne an der Reiterstatue auf dem Heumarkt und schlendere durch die reizvollen Gassen des historischen Zentrums. Folge dem Rhein zum berühmten Museum Ludwig, bewundere die Philharmonie und den majestätischen Kölner Dom. Begib dich anschließend zum Heinzelmännchenbrunnen und erfahre etwas über seine Legende. Besichtige den altehrwürdigen Rathausturm auf dem Alter Markt und kehr zum Schluss wieder an deinen Startpunkt zurück.

Kölner Highlights: Selbstgeführte Schnitzeljagd & Audiotour

3. Kölner Highlights: Selbstgeführte Schnitzeljagd & Audiotour

Löse Rätsel und finde Hinweise bei einer selbstgeführten Schnitzeljagd durch Köln. Lade einfach die Smartphone-App herunter und schon kannst du loslegen. Profitiere von der Flexibilität, die Sehenswürdigkeiten in deinem eigenen Tempo zu erkunden. Spaziere zu den besten Wahrzeichen und versteckten Schätzen und löse Aufgaben. Arbeite im Team oder tretet gegeneinander an. Erfahre spannende Fakten und schaffe Erinnerungen, die du nicht vergessen wirst. Entdecke eine andere Seite von Köln bei dieser unterhaltsamen Tour. Fotografiere den Kölner Dom, die größte gotische Kirche Nordeuropas. Wenn du schwindelfrei bist, kannst du einen Ausflug auf die Dächer der Kathedrale unternehmen, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu erleben. Beginne deine Tour am Kölner Hauptbahnhof. Besuche den Kölner Dom mit seiner prächtigen Architektur. Fotografiere den geschmückten Heinzelmännchenbrunnen und erfahre Wissenswertes über Josef Richard Frings, eine große Kölner Persönlichkeit. Bestaune das Rathaus, eines der charakteristischen Symbole von Köln, bevor es weitergeht mit einer Tour durch die Altstadt – eine perfekte Kulisse für tolle Erinnerungsfotos. Die große San-Martin-Kirche mit ihrer friedlichen Schönheit, der romanischen Architektur und dem berühmten Turm wird dich garantiert ins Staunen versetzen. Bewundere den Fischmarktplatz mit seinem einzigartigen Springbrunnen und besuche den einzigartigen Kölner Pegel. Hier solltest du dir besonders viel Zeit nehmen, bevor es weitergeht mit dem Highlight: dem Schokoladenmuseum, in dem dich eine einzigartige Geschmacksreise erwartet.

Köln: Geführter Rundgang

4. Köln: Geführter Rundgang

Bei dieser Stadtrundfahrt entdeckst du die schönsten Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt von Köln. Der weltberühmte Kölner Dom, das Wahrzeichen der Stadt und UNESCO-Weltkulturerbe, darf natürlich nicht fehlen! Außerdem erkundest du die römischen Ursprünge der Stadt, tolle Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus oder die romanische Kirche Groß St. Martin und besondere Kölner Traditionen rund um die Braukultur und den Karneval. Köln hat viele interessante Dinge zu bieten. Die Millionenmetropole ist für ihre fröhlichen Bewohner bekannt, und das nicht nur zur Karnevalszeit. Auf diesem geführten Stadtrundgang erfährst du vielleicht, ob es die Bewohner sind, die der Stadt ihr freundliches Gesicht geben, oder ob es die Stadt ist, die den Menschen, die sich in ihr bewegen, ein entspanntes Lächeln ins Gesicht malt. In jedem Fall erfährst du informative und unterhaltsame Fakten über die Geschichte und Gegenwart Kölns.

  • Führungen
  • Sonstige Erlebnisse
4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Rathaus Köln

Möchten Sie alle Aktivitäten in Rathaus Köln entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Rathaus Köln: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 248 Bewertungen

Spaßig-witzig und zugleich authentisch-fundiert rübergebrachte ( Kurz-) Kommentierungen zu diversen Themen der Kölner Historie vom Hochmittelalter bis zur Gegenwart, von A- Z. Leider verging die Zeit auch mit diesem Berichterstatter am Spätnachmittag des 30.11.22 gefühlt wie im Fluge, denn seinen Ausführungen hätten wir sehr gern noch viel länger gelauscht. Ein touristisches Veranstaltungs-Highlight, dass in jedem Fall immer mitgenommen werden sollte. Weiter so ... ! Lutz u. Annelie

Sascha war sehr professionell, hat uns bereits im Vorfeld per WhatsApp und SMS kontaktiert und den Treffpunkt bestätigt sowie ein Foto geschickt - war sehr hilfreich! Die Führung dann: interessant, witzig, sehr viel Wissen gut eingepackt und interessant vorgetragen! Es hat uns sehr gut gefallen!! Vielen Dank an Sascha!

der Guide kannte sich sehr gut aus und hat uns auf humorvolle Art Köln näher gebracht. Die Zeit verging sehr schnell und es kam keine Langeweile auf. Gern wieder.

Es hat super Spaß gemacht, viel erzählt über Köln. Man hat gemerkt das er ein echter Kölner ist. Kann ich nur empfehlen. War richtig super

Die Tour war sehr informativ und interessant. Meine kanadischen Gäste waren happy und sehr begeistert . Immer wieder gerne !!