Ras-Mohammed-Nationalpark

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Ras-Mohammed-Nationalpark: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.1 / 5

basierend auf 81 Bewertungen

Ich kann diesen Ausflug allen nur wärmstens empfehlen! Man wird vorher von der Agentur vor Ort per Email kontaktiert und bekommt alles wichtige mitgeteilt. Wir wurden dann am Morgen um 8 Uhr vor dem Hotel von unserem Guide soad abgeholt. Zum Schnorcheln waren wir komplett alleine mit unserem Guide und Fahrer und es war ein tolles Erlebnis. Wir fuhren durch den Nationalpark und hatten 3 Stopps zum Schnorcheln und schwimmen, bei denen wir selber entscheiden durften wie lange diese dauern. Für Getränke und Snacks hatte soad auch gesorgt. Gegen Mittag wurden wir wieder zurück ins Hotel gebracht. Per WhatsApp Nachricht wurde uns mitgeteilt wann wir wieder abgeholt werden. Am Nachmittag wurden wir dann für die Quad Safari abgeholt. Diese war sehr privat und ich kann das VIP Dinner nur jedem empfehlen, denn das war einfach nur grandios und sehr lecker. Nachdem wir mit den Quads wieder zurück zum Startpunkt gefahren sind wurden wir mit dem Bus zurück zum Hotel gebracht.

Wir wurden pünktlich abgeholt. Haben dann aber am Hafen etwa 1 Stunde warten müssen, bis alle anderen eingetroffen sind. Bei Bedarf konnte man sich Schnorchelausrüstung ausleihen. Danach ging es zum Boot. nachdem wir abgelegt haben, hat sich das Team vorgestellt und hat den Tagesablauf als auch alles rund ums Tauchen/Schnorcheln erläutert. Beim tauchen selbst, ist es bei uns an beiden Stopps relativ trüb gewesen. die Tauchgänge gingen beim ersten mal ca 10 min, beim zweiten Mal ca 15 min. Das Essen war gut. Vielleicht etwas zu trocken. Bei Bedarf kann man sich zum Schluss Bilder sowohl vom Boot als auch vom Tauchen kaufen. erwähnen sollte man vielleicht noch, dass das Schnorcheln nur in Gruppen möglich ist. man folgt dabei einem der Teamguides. Alles in allem hatten wir unseren Spaß und nicht wirklich viel zu beanstanden.

Wir hätten einen deutschsprachigen Guide namens Said. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns sehr viel über Ägypten erzählt und sich Zeit für uns genommen. Dadurch das es eine Private Führung war, war es der beste Ausflug den wir bisher hatten in unserem Urlaub. Ich würde es sofort wieder buchen, da es keine Touristenfalle ist ALLES WAR PERFEKT

Man fährt mit dem Auto zu vier verschiedenen Orten und sieht die wunderschöne Landschaft und bekommt viele Informationen. Man bekommt nochmal einen ganz anderen Eindruck. Das Schnorcheln war eine wunderbare Erfahrung - so ein wundervoller Ort. Wir hatten einen privaten Guide, der auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen ist.

Alles war top, Abholung pünktlich, schöne Aussichten tolle Schnorchelgebiete. Vorsicht! Mir wollten sie die Schnorchelausrüstung zusätzlich berechnen, erst nach langen Gesprächen sind sie davon abgewiechen.