Radebeul

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Häufig gestellte Fragen zu Radebeul

Was muss man in Radebeul unbedingt gesehen haben?

Top-Attraktionen, die man gesehen haben muss: Radebeul

Sehen Sie alle Top-Attraktionen in Radebeul

Was kann man in Radebeul unternehmen trotz Corona?

Bei diesen Touren in Radebeul werden zusätzliche Covid-19-Schutzmaßnahmen getroffen:

Sehen Sie alle Top-Touren in Radebeul

Sightseeing in Radebeul

Möchten Sie alle Aktivitäten in Radebeul entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Radebeul: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0 / 5

basierend auf 5 Bewertungen

Die Tour war einfach Spitze! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Oma und Opa, Kinder und Enkelkinder sowie der Karton mit den Briefumschlägen machten sich am 14.04.2012 auf dem Weg ins Schloss Wackerbarth. Alle waren wir gespannt und neugierig auf diese Tour. Wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil! In den einzelnen Briefumschlägen verbargen sich Karten auf denen viel Wissenswertes durch die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten vermittelt. Auch die kleinen Rätsel wurden von den Enkelkindern (11 und 5 Jahre) mit Begeisterung gelöst. Die Wanderung ist sehr gut ausgewählt. Unser Picknick machten wir am Bismarckturm mit der fantastischen Aussicht auf Radebeul, Dresden und Umgebung. In zwei Weinstuben kehrten wir auch ein und ließen uns den Wein der Region gut schmecken. Wir werden mit Bekannten aus anderen Regionen von Deutschland diese Tour nochmals laufen und auf alle Fälle weiter empfehlen. Macht weiter so!!!

Es ist eine super Idee auf diese Weise eine Stadt kennenzulernen .Wir hatten viel Spass , aber es war auch sehr anstrengend .Die angegebenen 4 Stunden konnten wir nicht einhalten und obwohl wir nur eine kurze Pause machten benötigten wir 7 Stunden und statt 6 km wurden es über zehn. Nur mit Hinweisen von Einheimischen und Googel maps kamen wir dann ans Ziel .Leider waren viele Lokalitäten geschlossen ,Hinweise auf Öffnungszeiten wären hilfreich gewesen .Nachdem wir uns dann erholt hatten waren wir uns einig ,das Radebeul eine sehr schöne Stadt ist und es empfehlungswert ist auf diese Weise eine Stadt kennenzulernen , was wir auf jeden Fall wiederholen werden .

Sehr schöne Fahrt.Zum Entspannen super.Allerdings ist die Zeit sehr lang. Pause mit Landgang lediglich 45 Minuten; für Kinder nicht zu empfehlen.service an Bord hervorragend.