Provinz Catania
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Provinz Catania: Tickets & Besichtigungen

Provinz Catania: Alle Touren & Aktivitäten

Provinz Catania: Was andere Reisende berichten

Wunderbar! Tolle Erfahrung, die jeden Cent wert war!

Unser Guide Daniele erklärte mit viel Witz und in sehr gutem Englisch die Phänomene des Vulkans. Auf Grund anhaltender Aktivität des Etna konnten wir die Gipfelkrater nicht besteigen, allerdings brachte Daniele uns so nah heran, wie es ging (ich schätze Luftlinie 1000 Meter). Von unserem Beobachtungspunkt konnten wir dann sogar mehrere Eruptionen der Voragine beobachten. Wahnsinn! Vom Anspruch her war die 7 Kilometer lange Wanderung in Ordnung. Ich selbst war noch nie vorher auf einem so hohen Berg und habe den fehlenden Sauerstoff zwar gemerkt, allerdings glich die Wanderung einem gemütlichen Spaziergang, so dass jeder Schritt halten konnte. Wer sich für Natur und insbesondere vulkanische Aktivitäten interessiert, sollte sich das Highlight nicht entgehen lassen. Wir hatten einen Tag, den wir nie wieder vergessen werden! Grazie Daniele!

Ätna: Gipfel- und Kraterwanderung Bewertet von Johannes, 27.09.2019

Ein unvergesslicher Tag mit einem aktiven Vulkan - besser geht nicht

Unser Guide war sehr professionell, mit viel Begeisterung dabei und hat sich super um die Leute in der Gruppe gekümmert. Der Aufstieg war anstrengend aber es hat sich gelohnt. Der Guide hat uns während der ganzen Tour viele spannende Hintergrund-Informationen über das Vulkangebiet und die verschiedenen Kraterlandschaften gegeben. An diesem Tag war der Vulkan aktiv und wir konnten leider nicht zum Krater hoch. Dafür hat unser Guide die ursprüngliche Tour geändert und wir konnten die Vulkan-Aktivitäten und die Lava Ströme aus nächster Nähe erleben. Er hat sehr umsichtig und professionell sichergestellt, dass wir uns in einem sicheren Gebiet bewegen. Dieses einmalige Erlebnis werden wir so schnell nicht vergessen.

Ätna: Gipfel- und Kraterwanderung Bewertet von Anonym, 05.08.2019

Ein perfekter Ausflug für einen ersten Eindruck vom Gebiet des Ätna

Wir wurden pünktlich am Treffpunkt von Janet abgeholt. Gekonnt manövrierte sie das Auto durch den wuseligen Verkehr Catanias. Bereits auf dem Weg versorgte sie uns in einem tollen English mit interessanten Informationen. Bei der Wanderung und auch beim guten Essen, ließ sie uns von ihrem umfangreichen Wissen profitieren. Auch der Aufenthalt in der Alcantara Schlucht war sehr beeindruckend. Wir waren voll zufrieden und würden jede Zeit wieder hier buchen und den Ausflug weiter empfehlen.

Sizilien: Tagesausflug zum Ätna und zum Alcantara Bewertet von Selecta, 05.10.2019

Es war ein super Erlebnis, das ich jedem empfehlen würde!

Mit Enzo, der fließend Deutsch, Englisch und Italienisch spricht, hatten wir eine unvergessliche Zeit auf dem Ätna. Enzo ist sehr unterhaltsam und sorgt für super Laune. Mit seinem umfassenden Wissen hat er uns mit reichlichen Informationen über den Ätna und Umgebung versorgt. Auch der Besuch des Feinkostladens in der Honigstadt hat sich sehr gelohnt. Ich vergebe die Note 1 für die Ätna-Tour mit Enzo!

Ab Catania: Natur und Gastronomie des Ätnas - Halbtagestour Bewertet von Konstantinos, 23.09.2019

Erfahrener, netter Guide! Tolle abwechslungsreiche Tour.

Reibungsloser Ablauf, alles war top Vorbereitet. Unser Guide war super nett, hat viel erklärt und hat alle Fragen beantwortet. Auf die Sicherheit wurde großen Wert gelegt, an dem Tag als wir da waren, war die Aktivität im Vulkan sehr stark, wir mussten dann abbrechen. Haben aber dann eine andere Route genommen und viele tolle Sachen wie einen Lavatunnel gesehen. Rundum: Empfehlenswert

Ätna: Gipfel- und Kraterwanderung Bewertet von Sonja, 17.10.2019