Provinz Catania

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Provinz Catania: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 4.854 Bewertungen

Die Tour (mit etwas mehr als 10 Personen...) konnte aus Sicherheitsgründen zwar nicht bis zum Kraterrand durchgeführt werden, weil der Ätna ziemlich „schnaufte“, es war aber trotzdem oder gerade deswegen auch sehr imposant. Mit der Seilbahn ging es nach oben, dann wurde gewandert. Sind dann um einen anderen Kraterrand herumgeführt worden. Emilio, unser Guide, erklärte uns das vulkanische Gebiet in gutem Englisch auf eine unterhaltsame und interessante Art und Weise. Organisatorisch war es top. Über Sms wird man aktuell informiert, der Treffpunkt/Bar bietet Ausrüstung, Toiletten und gute Essensversorgung für die Wanderung und auch danach. Die Wanderung an sich war manchmal etwas fordernd aber in gemächlichem Tempo mit vielen Stopps. Sehr zu empfehlen! Darf man sich auf Sizilien nicht entgehen lassen.

Leider war der Kraterrand total im Nebel und die Sicht gleich null. Aber beim Anstieg konnte man den aus dem Krater aufstretenden Dampf sehen und auch das Grollen gut hören. Das war sehr beeindruckend und das Wandern durch die Lavafelder sehr abenteuerlich. Auch die Fahrt mit Gondel und Bus war sehr schön. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und das Wetter kann man sich halt nicht aussuchen. Vielleicht komme ich ja noch einmal....

That was a great day trip to the Etna. Meeting point was very convenient at the piazza Stesicoro (my B&B was around the corner). Small group with nice people. Trekking shoes and sticks are included. Walking route was easy, so nobody of the group was struggling. We had fabulous views on lava fields. When Covid is over and I will come back with some friends to Catania I will take this tour again.

Die Tour war richtig klasse. Wir hatten das Glück, zu zweit alleine geführt zu werden. Unser führer war kompetent, sehr nett und es war ein tolles Erlebnis. Er hat uns sehr viel über die erdgeschichtlichen und geologischen Zusammenhänge erzählt und schließlich noch steinpilze „für uns „ gefunden. Super !

Wir haben die Tour Anfang Oktober unternommen. Lydia war unser Guide und war waren sehr zufrieden! Wir haben einen tollen Tag verbracht und haben wunderschöne Eindrücke bekommen. Gerne wieder!