TUI und GetYourGuide schaffen Schnittstelle für Reisebürovertrieb

Exklusive Kooperation bietet Mehrwerte für Reisebüros und Urlauber

Hannover 25. Februar 2013 - Einen neuen Weg in der Ausflugsvermarktung geht TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, in einer exklusiven Kooperation mit GetYourGuide, der weltweit größten Buchungsplattform für Touren, Attraktionen und Aktivitäten am Urlaubsort. Beide Partner bündeln ihr jeweiliges KnowHow und ihre Professionalität zu einer schlagkräftigen Vermarktungseinheit. Über eine neu geschaffene technische Schnittstelle im Buchungssystem IRIS.plus wird das GetYourGuide Angebot mit über 18.000 Produkten in mehr als 1.800 Destinationen ab dem 7. März selektiert und schrittweise automatisch im Reisebüro buchbar sein. Die für den stationären Vertrieb relevanten Produkte entsprechen der gewohnten TUI Qualität und sind in die bekannte TUI Staffel-Provision integriert.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit einem so bedeutenden Partner wie TUI, durch den wir eine besonders wichtige Kundenzielgruppe erreichen und einen für uns entscheidenden Vertriebskanal erschließen“, so Johannes Reck, CEO von GetYourGuide. Frank Stoll, Leiter Category Management TUI Städtereisen & Veranstaltungstickets und Projektverantwortlicher ergänzt: „Die Partnerschaft wird allen Beteiligten einen Mehrwert bringen, den Reisebüros, GetYourGuide, TUI und natürlich den Kunden.“

Das Prinzip der Kooperationsidee ist einfach und logisch: Vor der Gründung von
GetYourGuide ist der stark fragmentierte Markt für Reiseaktivitäten noch nie in dieser Form digitalisiert und durch einen Reiseveranstalter vertrieben worden. Und TUI kennt die Bedürfnisse, Anforderungen und Regularien der Reisebüros und Kunden am besten. Wichtiger Punkt für die Reisebüros: Ihnen wird dieser offene Marktplatz, der täglich wächst, einfach und im gewohnten Buchungsprozess zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können sie noch gezielter auf die individuellen Urlauberwünsche eingehen und ihren Kunden Produkte anbieten, die bis jetzt noch nie im stationären Vertrieb buchbar waren.

GetYourGuide (www.getyourguide.de) ist mit einer Auswahl von mehr als 18.900 Produkten in über 1.850 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas.

Lucie Meyer-Landrut
E-Mail: lucie@getyourguide.com