GetYourGuide übernimmt Peer-to-Peer-Reiseplattform IGottaGuide

GetYourGuide has acquired peer-to-peer platform IGottaGuide for an undisclosed sum as part of its effort to make a deep dive into the local activities market.

Berlin 30. Juli 2013 - GetYourGuide verkündete heute die Übernahme der Peer-to-Peer-Reiseplattform IGottaGuide, über die Touristen lokale Reiseführer buchen konnten. Die Übernahme der Angebote von IGottaGuide mit dem Schwerpunkt New York City ist eine wichtige Erweiterung des Portfolios von GetYourGuide und stärkt die Position des Unternehmens auf einem der wichtigsten nordamerikanischen Märkte.

Nach dem Zusammenschluss mit der in Berlin basierten Aktivitäten-Plattform Gidsy im April ist dies für GetYourGuide bereits die zweite Übernahme einer Peer-to-Peer-Plattform. Die Einbeziehung lokaler Peer-to-Peer-Reiseportale unterstreicht GetYourGuides Bestrebungen, sowohl Top-Attraktionen als auch Nischenprodukte in sein Portfolio aufzunehmen.

GetYourGuides CEO, Johannes Reck, sieht in dieser Übernahme einen natürlichen Trend in der Sparte Touren und Aktivitäten.

"Wir erleben momentan den Zusammenschluss kleinerer Peer-to-Peer-Plattformen mit größeren Anbietern wie GetYourGuide", erläuterte Reck. "Wir von GetYourGuide sind stolz darauf, mit derzeit über 22.000 Produkten das weltweit größte Portal für lokale Aktivitäten geschaffen zu haben, und wir möchten unseren Kunden weiterhin die größte Auswahl an Touren und Aktivitäten anbieten können, nicht nur in New York City, sondern auf der ganzen Welt."

Die Gründer von IGottaGuide, Keith Petri und Michael Griffiths, werden GetYourGuide weiterhin für den nordamerikanischen Markt beraten. In der Übernahme sehen sie eine Chance, Ihre Vision weiterzuentwickeln und Reisende auf der ganzen Welt mit lokalen Experten in Verbindung zu bringen.

"Nachdem ich Florenz durch die Augen eines Einheimischen erlebt habe, wollte ich Reisenden dabei helfen, Touristenfallen zu vermeiden", erklärte Petri. "Ich wollte abgewetzte, langweilige Reisehandbücher aus dem Reisealltag verbannen und stattdessen Reisenden in jeder Stadt einen Freund an die Hand geben. Wir freuen uns darüber, dass unsere Anstrenungen, die festgefahrenen Strukturen in dieser Branche aufzubrechen, weiterentwickelt werden und unsere Vermögenswerte mit denen von GetYourGuide vereint werden."

Die Dienste von IGottaGuide wurden eingestellt. Anfragen werden künftig an GetYourGuide.com weitergeleitet, wo den Kunden eine Auswahl von über 22.000 Aktivitäten an Tausenden von Reisezielen auf der ganzen Welt zur Verfügung steht.

GetYourGuide bietet auf seiner Website insgesamt über 22.000 Aktivitäten und Touren auf der ganzen Welt, sodass Menschen weniger Zeit mit der Suche verbringen und mehr entdecken. Auf GetYourGuide.de finden Reisende ein umfassendes Angebot, von historischen Rundgängen über Ohne-Anstehen-Tickets für den Eiffelturm oder Tickets für Sportveranstaltungen und Shows bis hin zu Eintrittskarten für Museen und Attraktionen. GetYourGuide unterhält Büros in Berlin, Las Vegas und Zürich.

Johannes Reck
reck@getyourguide.com