GetYourGuide Supports Activity Upload in French, Italian, and Spanish

GetYourGuide, the world’s largest online portal for tours and activities at destinations around the globe, has announced today that it will support upload of new products in three new languages.

Berlin 23. August 2013 - Nachdem im Februar 2013 die Kundenseite auf Französisch, Italienisch und Spanisch veröffentlicht wurde, hat GetYourGuide angekündigt, dass das System nun auch das Hochladen von Produkten in diesen Sprachen unterstützt. Diese Neuerung ist ein wichtiger strategischer Schritt für das Unternehmen und dessen Pläne für weiteres Marktwachstum.

In den letzten sechs Monaten hat GetYourGuide Tausende von Aktivitäten für internationale Reisende gesammelt, für die eine dieser drei Zielsprachen die Muttersprache ist. Im nächsten Schritt möchte GetYourGuide seine Beteiligung auf den französischen, italienischen und spanischen Märkten intensivieren und weitere Marktanteile auf den lokalen Reisesektoren gewinnen. Der neue Ansatz mit dieser Upload-Funktion wird das Potenzial professioneller Anbieter erweitern, um neue Zielgruppen zu erreichen und ihre Angebote zu lokalisieren.

“Nun, da wir auf den neuen internationalen Märkten zunehmend Fuß fassen, müssen wir den Schalter umlegen und offensiver in Regionen vordringen, die für französische, italienische und spanische Reisende wichtig sind,” erläuterte Martin Miodownik, Director of Sales bei GetYourGuide. “Wir hoffen, dass wir durch die Möglichkeit, Produkte in der eigenen Landessprache hochzuladen, den Service für unsere Kunden und unsere Anbieter weiter verbessern können.”

Seit der Gründung im Jahr 2010 hat GetYourGuide beinahe 23.000 Aktivitäten und Ausflüge auf der ganzen Welt gesammelt. Bisher waren diese Aktivitäten jedoch ausschließlich auf Deutsch oder Englisch verfügbar und wurden von GetYourGuide übersetzt. Das Unternehmen erwartet nun mit den neuen Uploads in anderen Landessprachen, dass das Produktsortiment erheblich erweitert und vielfältiger wird.

“Wir sind begeistert davon, für unsere neuen Kunden einzigartige Aktivitäten auf der ganzen Welt zu erkunden und zu sammeln,” freut sich Johannes Reck, CEO von GetYourGuide. “Dies stellt für das gesamte Unternehmen eine großartige Gelegenheit dar, zu lernen und weiter zu wachsen.”

GetYourGuide bringt Menschen durch über 22.000 Aktivitäten auf der ganzen Welt zusammen - Sie haben weniger Suchaufwand und dadurch mehr Zeit zum Entdecken. Auf GetYourGuide.com finden Reisende alles von historischen Rundgängen und Tickets ohne Anstehen für den Eiffelturm über Tickets für Sport- und andere Veranstaltungen bis hin zu Tickets für Museen und Attraktionen. Die Büros von GetYourGuide befinden sich in Berlin, Las Vegas und Zürich.

Johannes Reck
reck@getyourguide.com