GetYourGuide gewinnt beim SevenVentures Pitch Day:
Das Start-Up Unternehmen siegt beim internationalen Wettbewerb und sichert sich ein TV-Mediavolumen von mehreren Millionen Euro

(w&p) – Riesen-Erfolg für GetYourGuide: Der Online- Tourenanbieter hat sich beim SevenVentures Pitch Day am Donnerstagabend in London den ersten Platz gesichert. Als Preis kann sich das Unternehmen über ein TV-Mediavolumen von mehreren Millionen Euro bei der ProSiebenSat.1 Gruppe freuen.

Berlin 15. November 2013 - In einer spannenden Endausscheidung setzte sich GetYourGuide (www.getyourguide.de bzw. www.getyourguide.com) gegen sechs Mitbewerber durch, die ebenfalls die Finalrunde erreicht hatten. Im Vorfeld waren rund 300 Bewerber dem Aufruf von SevenVentures zum Pitch Day gefolgt. Die Finalisten erhielten Gelegenheit, in einem jeweils dreiminütigen Vortrag die Werbetrommel für ihre Geschäftsidee zu rühren. Für GetYourGuide präsentierte CEO Johannes Reck, der sich auch kritischen Rückfragen der Fachjury stellte. Zu ihr gehörten unter anderem Vertreter von Holtzbrinck Ventures, Accel Partners und Business Angel. Das virtuelle siebte Jurymitglied bildeten die Zuschauer, die die Vorträge live im Internet verfolgen konnten.

Der Wettbewerb von SevenVentures fand zum zweiten Mal anlässlich der jährlichen NOAH Conference in London statt, die als Europas wichtigste Internetmesse gilt. In diesem Rahmen ruft SevenVentures Start-Ups weltweit dazu auf, ihr Konzept vor einer Jury aus erfahrenen Experten zu präsentieren. Das Mediavolumen in Höhe von sieben Millionen Euro, das SevenVentures für die drei Bestplatzierten ausschreibt, soll den Start-Ups dabei helfen, ihre Bekanntheit massiv zu steigern.

„TV-Werbung hat einen enormen Einfluss auf die Nutzungszahlen von Online-Portalen“, kommentiert Johannes Reck, CEO und Mitgründer von GetYourGuide, den Sieg beim SevenVentures Pitch Day. „Wir sind überaus stolz auf unseren Sieg und überzeugt davon, dass wir die Bekanntheit unseres jungen Unternehmens durch das gewonnene Mediavolumen massiv steigern können. Zugleich ist die Auszeichnung eine große Bestätigung von fachkundiger Seite für unsere Geschäftsidee, mit der wir in kürzester Zeit zum Marktführer in unserem Segment wurden.“

GetYourGuide (www.getyourguide.de) bietet auf seiner Website insgesamt über 22.000 Aktivitäten und Touren auf der ganzen Welt, sodass Menschen weniger Zeit mit der Suche verbringen und mehr entdecken. Auf GetYourGuide.de finden Reisende ein umfassendes Angebot, von historischen Rundgängen über Ohne-Anstehen-Tickets für den Eiffelturm oder Tickets für Sportveranstaltungen und Shows bis hin zu Eintrittskarten für Museen und Attraktionen. GetYourGuide unterhält Büros in Berlin, Las Vegas und Zürich.

Nikola Günther
GetYourGuide