Ein Muss für smarte Urlauber:
Touren-Anbieter GetYourGuide (www.getyourguide.de) mit neuer iPhone App - Buchungen überall und jederzeit möglich - User erhalten mobilen Voucher

Auf diese App hat der mobile Reisende gewartet: Bei GetYourGuide (www.getyourguide.de), der größten Online-Plattform für Touren und Freizeitaktivitäten, können Reisende ihre Buchungen noch einfacher und spontaner durchführen.

Berlin 1. Oktober 2013 - Mit der neuen iPhone-App von GetYourGuide, die ab sofort kostenlos im App Store erhältlich ist, haben Urlauber überall und jederzeit Zugriff auf die mehr als 23.100 Angebote an über 2.200 Reisezielen in aller Welt. Ein besonderes Feature der App ist der mobile Voucher - damit können die User das jeweilige Angebot ohne umständliches Ausdrucken sofort nutzen.

Die App von GetYourGuide erkennt den Standort des Users und zeigt an, welche Aktivitäten im näheren Umfeld möglich sind. Zur Auswahl stehen unter anderem Museumsbesuche, geführte Stadttouren, Shows und Musicals oder ausgefallene Aktivitäten wie Bungee-Jumping oder Wüsten-Safari. Neben einer ausführlichen Beschreibung und zahlreichen Bildern sind Bewertungen anderer Kunden zu sehen. Wer sich eine Tour oder Aktivität vormerken will, setzt sie auf seinen persönlichen Wunschzettel.

Die Oberfläche der neuen GetYourGuide App ist benutzerfreundlich und kompakt gestaltet: User können auf der Startoberfläche die zehn Top-Touren und Aktivitäten in weltweiten Metropolen anklicken – darunter London, Paris, Amsterdam, Dubai und New York. Auch der Buchungsablauf ist einfach: Bezahlt wird per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren.

Johannes Reck, CEO von GetYourGuide: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit der App eine neue Ära in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte einläuten können. Es war noch niemals leichter, sich während einer Reise für Touren und Aktivitäten am jeweiligen Urlaubsziel inspirieren zu lassen, und das gewünschte Angebot sofort zu buchen. Aber natürlich kann die App auch hervorragend zur Vorbereitung genutzt werden, und bietet eine Fülle an Anregungen für die Urlaubsgestaltung.“

Nachdem GetYourGuide bereits Anfang Juni das neue Logo und eine überarbeitete Website vorgestellt hatte, präsentiert das Unternehmen mit der neuen App den nächsten Schritt, um die Position als Marktführer im Bereich Freizeitaktivitäten auszubauen.

Die iPhone-App von GetYourGuide steht kostenfrei im App Store zum Download bereit. Eine zusätzliche Version für Android-User folgt in Kürze.

GetYourGuide (www.getyourguide.de) ist mit einer Auswahl von mehr als 23.100 Produkten in über 2.200 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events. GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas. Die Fachzeitschrift „Wirtschaftswoche“ kürte GetYourGuide jüngst als einzigen touristischen Anbieter zu den „20 spannendsten Start-up Unternehmen Deutschlands“.

Nikola Günther
Head of PR GetYourGuide