Die Online-Plattform Gidsy wird Teil von GetYourGuide

Das Start-up Unternehmen baut seine Marktführerschaft als Anbieter von Touren,
Aktivitäten und Attraktionen weltweit weiter aus.

Berlin 24. April 2013 - GetYourGuide, die weltweit größte Online-Buchungsplattform für Touren und Freizeitaktivitäten, übernimmt die in Berlin ansässige Peer-to-Peer-Plattform Gidsy, die sich auf lokale Aktivitäten spezialisiert hat.

GetYourGuide nimmt das Angebot von Gidsy an lokalen Aktivitäten und Attraktionen in über 140 Städten und 40 Ländern in das eigene Portfolio auf und macht es auf der Webseite www.getyourguide.com bzw. www.getyourguide.de buchbar. Das Team von Gidsy gehört ab sofort zum Mitarbeiterstamm von GetYourGuide.

Gidsy verfügt über eine große Online- und Offline-Community an passionierten Reisenden, die sich für individuelle Reiseerlebnisse begeistern. Das Unternehmen wurde bisher stark von Sunstone Capital und Index Ventures wie auch durch Start-Up Förderer wie Werner Vogels (CTO von Amazon), Christophe Maire und dem Hollywood-Star Ashton Kutcher unterstützt.

Mit der Integration von Gidsy baut GetYourGuide seine führende Marktposition als größtes Online-Buchungsportal für Touren und Aktivitäten weltweit weiter aus. In weniger als drei Jah-ren konnte GetYourGuide ein Portfolio mit derzeit mehr als 19.700 Aktivitäten aufbauen, die über professionelle Tour-Anbieter in über 1.930 Destinationen verfügbar sind. Darüber hinaus gelang es, rund 1.500 Vertriebspartnerschaften mit Online-Reiseagenturen und -veranstaltern sowie Medienunternehmen wie etwa TripAdvisor einzugehen.

„GetYourGuide freut sich darauf, von der großartigen Expertise und dem Know-How des engagierten Gidsy-Teams im Bereich Online-Services und Aktivitäten am Urlaubsort zu profitieren“, sagt Johannes Reck, CEO von GetYourGuide. „Wir sind sehr beeindruckt von der enormen Leistung des gesamten Teams und freuen uns darüber, dieses Unternehmen, das großartige Erfolge in den Bereichen Design und Social Media aufweisen kann, in GetYourGuide zu integrieren. Dadurch wird unser Portal noch inspirierender, und kann mit einem vergrößerten Angebot nahezu alle Bedürfnisse unserer Kunden bezüglich eines individuellen und unvergesslichen Reiseerlebnisses erfüllen.“

„Wir sind begeistert, jetzt dem Team von GetYourGuide anzugehören“, kommentiert Edial Dekker, CEO und Mitbegründer von Gidsy. „Wir agieren in einem riesigen Marktumfeld, so dass die Bündelung unserer Angebote und unseres Know-Hows dem Gründungsziel von Gidsy noch näher kommen wird – Menschen weltweit durch Aktivitäten zusammenzubringen. Es ist erstaunlich, wie gut sich beide Teams ergänzen, und wir erwarten große Leistungen und Erfolge in den kommenden Wochen und Monaten.“

Über Gidsy
2011 wurde die Plattform Gidsy (Gidsy.com) mit dem Ziel gegründet, einen Marketplace zu schaffen, an dem jeder User einzigartige Sachen überall auf der Welt entdecken, organisieren und buchen kann. Von einzigartigen Stadtführungen bis hin zu Kochkursen, DIY-Workshops und vieles mehr. Gidsy ermöglicht passionierten Reisenden und Menschen vor Ort, sich zu treffen und gemeinsame Erfahrungen in über 140 Städten und 40 Ländern zu teilen.

Mit mehr als 19.700 Aktivitäten in über 1.930 Destinationen weltweit ist GetYourGuide (www.GetYourGuide.com) die größte Internet-Buchungsplattform für Touren, Freizeitaktivitäten und Attraktionen auf der ganzen Welt. Das Angebot von GetYourGuide ist besonders groß und vielfältig. Es beinhaltet sowohl historische Stadtrundgänge als auch typische Sightseeing-Touren sowie sportliche Aktivitäten, Eintrittskarten zu Museen, Shows und andere Events. GetYourGuide verfügt über Standorte in Berlin, Las Vegas und Zürich.

Edial Dekker
edial@getyourguide.com