Führung

Prager Burg: Tour mit lokalem Guide und Eintrittskarte

Prager Burg: Tour mit lokalem Guide und Eintrittskarte

Anbieter: Fun in Prague
Hohe Nachfrage Gestern 18 mal gebucht

Ab 35,06 € pro Person

Hohe Nachfrage Gestern 18 mal gebucht

Entdecke die atemberaubende Pracht der Prager Burg bei einer 2.5-stündigen Privat- oder Gruppentour. Betrete das Burggelände auf schnellstmöglichem Wege, mit der kürzesten Wartezeit am Sicherheitscheck und ohne Anstehen an der Kasse.

Über diese Tour

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 2.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Guide
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch
Private oder Kleingruppe möglich

Das Originals-Erlebnis

Highlights
  • Hör den Expertenkommentar deines Guides über Kopfhörer
  • Überspringe die Warteschlange an der Kasse und nutze die kürzeste Schlange am Sicherheitscheck
  • Staune über die Glasmalereien, Gräber und Kapellen des Veitsdoms
  • Erkunde den alten Königspalast und siehe den Vladislav-Saal
  • Wähle zwischen einer Kleingruppentour oder einer privaten Tour
Beschreibung

Besuch die Prager Burg und tauche ein in eine Märchenwelt. Siehe Höhepunkte wie den Veitsdom, den alten Königspalast, die St.-Georgs-Basilika und das Goldene Gässchen.

Die Burganlage beherbergt eine überwältigende Fülle an Geschichte und Kunst, aber mit deinem professionellen Prager Tourguide wirst du dich problemlos auf dem großen Areal zurechtfinden.

Triff deinen Guide vor der U-Bahn-Station Malostranská in der Nähe der Mánes-Brücke. Von dort aus fährst du mit der Straßenbahn bis zur Prager Burg. Sobald du auf dem Gelände bist, erhältst du von deinem Guide Kopfhörer, so dass du seine Kommentare während der gesamten Tour problemlos verstehen kannst. Bestaune die gotische Architektur des Veitsdoms. Entdeck die Wasserspeier, die das Äußere der Kirche schmücken. Lass dich von den Jugendstilfenstern des tschechischen Künstlers Alfons Mucha verzaubern. Bewundere das Mosaik des Jüngsten Gerichts aus dem 14. Jahrhundert.

Sieh die Grabmäler des Heiligen Wenzel und Karls IV., das barocke Hochgrab des Johannes von Nepomuk und die Wenzelskapelle. Betrete anschließend den Alten Königspalast. Staune über die massive Gewölbedecke des Vladislav-Saals.

Betrete die Kammer, in der der Prager Fenstersturz stattfand. Hier warfen die tschechischen protestantischen Aristokraten die katholischen Statthalter des habsburgischen Kaisers und ihren Sekretär aus dem Fenster und lösten damit den Dreißigjährigen Krieg aus. Besuch die St.-Georgs-Basilika. Die schlichten Steinmauern der Basilika bilden einen Gegensatz zur Erhabenheit der Burg. Sieh die Fragmente der Fresken aus dem 12. Jahrhundert und geh die Doppeltreppe hinauf, wo die Überreste der Hl. Ludmilla liegen.  Spaziere durch das Goldenen Gässchen. Die Hütten in dieser Gasse wurden ursprünglich für die Scharfschützen der Burg gebaut, beherbergten später jedoch Goldschmiede. In späteren Jahrhunderten lebten hier Künstler wie Franz Kafka.

Betrachte die rekonstruierten Werkstätten und Häuser im Goldenen Gässchen. Siehe, wie die Arbeiterschaft von Prag im Schatten der Burg lebte.

Inbegriffen
  • Ticket für die Straßenbahn
  • Eintrittskarte zur Prager Burg (inkl. Veitsdom, altem Königspalast, St.-Georgs-Basilika und Goldenem Gässchen)
  • Fachkundiger, ortsansässiger Guide
  • Kommentar
  • Nutzung der kurzen Warteschlange am Sicherheitscheck
  • Kopfhörer

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    • Direkt vor dem Ausgang der U-Bahn-Station Malostranská. Es gibt dort einen kleinen Springbrunnen, der im Winter abgedeckt ist. Wegbeschreibung U-Bahn: Nimm die zweite Rolltreppe in der U-Bahn und geh dann nach links. Dort siehst du ein braun-weißes Schild mit der Aufschrift "meeting point". Wegbeschreibung Straßenbahn: Nachdem du an der Haltestelle Malostranská ausgestiegen bist, überquerst du die Straße und gehst in Richtung U-Bahnhaltestelle Malostranská. Dort siehst du ein braun-weißes Schild mit der Aufschrift "meeting point". • Halte Ausschau nach einem Guide in GetYourGuide-Kleidung mit einer roten GetYourGuide-Fahne 

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Bitte mitbringen

    • Bequeme Schuhe

    Bitte beachten

    • Bitte beachte, dass an besonderen Anlässen, zum Beispiel bei Staatsbesuchen Teile des Burgareals für Besucher geschlossen sein können
    •  Kinder unter 5 Jahren genießen freien Eintritt.
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 1761 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Preis-Leistung
      4,6/5
    • Service
      4,8/5
    • Organisation
      4,7/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Wir waren nur 3 auf dieser Tour und es war sehr angenehm, weil wir dem Guide gut zugehört haben. Außerdem ist Klara sehr freundlich, sie kennt die Geschichte ihres Landes sehr gut. Sie gab uns Erklärungen, die wir sonst sicher nicht bekommen hätten. Ich empfehle diese Tour französischsprachigen Personen, wenn Sie mehrere Sehenswürdigkeiten und Informationen zur Geschichte des Schlosses zu einem guten Preis besuchen möchten. In der Tschechischen Republik sind die vorherrschenden Sprachen offensichtlich Tschechisch und dann Englisch. Aber das andere Problem ist, dass die Museen oder Sehenswürdigkeiten nicht viele Informationstafeln haben. Zögern Sie also nicht, dieses Ticket zu nehmen.

    Weiterlesen

    2. September 2022

    Ich finde das ist eine perfekte kurze Tour, die einem zum Einen einen guten Einblick gibt und zum Anderen die ganze Organisation abnimmt, da man sich nach der Tour frei und solange man mag im Schloss aufhalten kann. Unsere Guide-Frau war super nett, wirklich gut informiert und hat uns abschließend gute Tipps gegeben.

    31. August 2022

    Wir haben vor unserer Abreise eine Führung durch die Prager Burg gebucht und es war eine großartige Wahl. Der Führer war sehr pünktlich und gründlich in den Erklärungen. Insgesamt eine schöne Tour, die ich jedem empfehlen würde, der die Nachbarschaft und das Innere des Schlosses besuchen und etwas über seine Geschichte erfahren möchte.

    Weiterlesen

    29. August 2022

    Produkt-ID: 219531