Führung

Prag: Tschechische Bierprobe

Prag: Tschechische Bierprobe

Ab 28 € pro Person

Werde bei diesem Lernerlebnis zum Experten für tschechisches Bier. Koste 7 Arten tschechischen Biers mit Hermelin-Käse und Kräckern. Lerne über die Komplexität des Biers und die Regeln einer richtigen Verkostung.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher. Mehr erfahren
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch
Private Gruppe möglich

Dein Erlebnis

Highlights
  • Werde zum Experten in den verschiedenen Arten tschechischen Biers
  • Verkoste sieben Arten von Bier, um den Geschmack zu finden, der dir am meisten zusagt
  • Lerne über die Komplexität des Biers und die grundlegenden Regeln der Verkostung; Prüfung von Aussehen, Aroma, Geschmack und Körper
  • Koste Hermelin, einen tschechischen Käse, der eingelegt, frittiert oder gegrillt werden kann
  • Wähle zwischen einer Gruppenreise oder einer privaten Tour
Beschreibung

Probiere 7 erstklassige tschechische Biere mit Käse und Crackern, schließe Freundschaften und lerne bei dieser geführten Verkostung, Bier wie ein echter Bierkenner zu schätzen. Mach eine Reise durch die ruhmreiche Geschichte der Bierherstellung in Böhmen.

Entdecke bei einer tschechischen Bierverkostung die 1.500 Jahre währende Liebe zum Bier und trag dazu bei. Koste Bier aus der Massenproduktion drei großer tschechischer Brauereien und vier Spezialbiere aus lokalen Mikrobrauereien und Brauhäusern in Prag.

Genieße diese Biere und die Kombination mit Hermelin-Käse, einem tschechischen Käse, der eingelegt, frittiert oder gegrillt wird – und Kräcker. Lerne von deinem Guide, wie man Bier richtig verkostet, bewertet und genießt.

Die tschechische Republik hat den weltweit höchsten Bierverbrauch pro Kopf, was von den Traditionen unterstützt wird. Im Jahr 850 wurde in den böhmischen Ländern bereits Hopfen angebaut. Das erste aufgezeichnete Brauen wurde von böhmischen Mönchen im Jahr 990 n. Chr. im Kloster Břevnov in der Nähe der Prager Burg durchgeführt.

Inbegriffen
  • 7 Variationen tschechischen Biers
  • Tschechischer Hermelin-Käse und Kräcker
  • Fachkundiger Biermeister
    Schutz vor Covid-19

    Diese Aktivität kann nur online gebucht werden, da die Kasse geschlossen ist.

    Bestehende Sicherheitsmaßnahmen
    • Alle Kundenkontaktpunkte werden regelmäßig gereinigt
    • Um Menschenmassen zu vermeiden, ist die Zahl der Besucher begrenzt

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 296 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,9/5
    • Preis-Leistung
      4,7/5
    • Service
      4,8/5
    • Organisation
      4,7/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Guter Guide der verständliches Englisch spricht. Man bekommt von jedem Bier 0,2 Liter was okay ist. Käse und Cracker sind für jeden Gruppe nur einmal da. Da wäre zur Halbzeit Nachschub nicht schlecht. Ansonsten ist es halt eine Touristenattraktion. Fragen wurden alle beantwortet. Aber ein gewisses Tempo wird schon vorgelegt.

    12. September 2022

    Der Guide war pünktlich und am abholort wie verabredet. Er hat alles über Bier super erklärt, zu jeder Sorte die aufgetischt würde. Fragen wurden freundlich und wahrheitsgetreu beantwortet. Er hat es auf Deutsch gemacht obwohl Englisch gebucht war. Sein Deutsch war sehr gut! Kann man nur weiter empfehlen auch auf Englisch. Wir haben viel gelacht und hatten sehr viel Spaß.

    Weiterlesen

    29. August 2022

    Sehr schöne Anleitung! Viel gelernt und gleichzeitig viele neue Biere kennengelernt. Es hätte nur etwas länger dauern sollen, denn 7 Bier (0,2 cl) in einer Stunde zu trinken, ist etwas schnell. Oder man muss einen sehr guten Hintern haben, um nüchtern herauszukommen. Aber alles in allem ein tolles Erlebnis, auf jeden Fall zu empfehlen

    12. August 2022

    Produkt-ID: 26932