Potsdamer Stadtschloss
Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Potsdamer Stadtschloss

Möchten Sie alle Aktivitäten in Potsdamer Stadtschloss entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Potsdamer Stadtschloss: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 132 Bewertungen

Eine sehr interessante und informative Einstiegstour, um die klassischen Sehenswürdigkeiten in Potsdam kennenzulernen. Wir hatten das Glück, dass wir mit Tillmann einen tollen Guide hatten, der sich in der Stadt gut auskennt und uns auch viele, interessante Anekdoten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten erzählt hat, die man im Reiseführer nicht findet. Und mit den Segways kommt man schnell von einem Besichtigungspunkt zum nächsten. Da finden auch Jugendliche eine Stadtführung richtig cool! Die Tour war definitiv ein Hightlight in unserem Urlaub.

Absolut empfehlenswert! Hoher Spaßfaktor und spannend.

Wir hatten eine ganz wunderbare Tour, an einem Montag. Zu unserer freudigen Überraschung wurden wir 2 exklusiv von einem Guide begleitet. Obwohl aus Berlin kommend und unzählige Male in Potsdam gewesen, haben wir sehr viel Neues erfahren. Und: Es macht richtig Spaß. Ein zweites Mal, mit anderem Schwerpunkt, ist angesagt. Allerdings müssen wir uns beeilen, denn wir sind schon 64 Jahre alt ;-)

Ausgezeichnet vorbereitet und durchgeführt.

Wir hatten die 3-Std. Tour, die ich nur empfehlen kann. Da wir als Familie (3 Pers.) die einzigen Teilnehmer an diesem Nachmittag waren, war das natürlich ideal. Das Fahren mit dem Segway allein macht schon viel Spaß. Wir haben dadurch sehr viel gesehen. Unser Tourguide (Till) war gut vorbereitet und er hat die Tour unterhaltsam und informativ gestaltet.

Es war schon hart bei diesem kaltem Wetter 3 Stunden auf dem SegWay zu stehen, aber die Zeit verging wie im Flug durch den Spaß den wir hatten. Ein toller Sonnenschein hat natürlich auch geholfen. Unser Guide Till hatte viele interessante Informationen auf der Tour und man kann sich sicher sein, dass so eine Art von Sightseeing Lust auf mehr macht.

Die Tour war super und ich kann sie nur jedem Empfehlen. Der Guide kannte sich auch super aus und hat bei den Stopps jede Menge Infos geben können. Manchmal ist er aber nicht auf Fragen eingegangen... War aber alles sehr freundlich und würde ich jederzeit wieder machen.