Potsdamer Platz
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Potsdamer Platz: Tickets & Besichtigungen

Potsdamer Platz: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Alle 397 Tickets & Touren

Potsdamer Platz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 8.867 Bewertungen

Sollte jeder geschichtlich interessierte mal erlebt haben

Sehr gut aufbereitet wurden die historischen Gegebenheiten rund um die Person Hitler sowie die historischen und politischen Rahmenbedingungenn, zu den wesentlichen Zeitpunkten. Eine sehr gut aufbereitete Lebensgeschichte die die Besucher zum tieferen Nachdenken veranlasst und insbesondere als warnendes Beispiel für jüngere Generationen zu empfehlen ist. In Kombination mit einem Besuch des Reichstagsgebäudes bietet diese Attraktion einen echten Mehrwert auf die Auswirkungen des dritten Reichs auch auf die neuere deutsche Geschichte. Einzige kleine Kritik: Die Möbel-Darstellung (Arbeitszimmer) im Bunker wirkt etwas verloren in riesigen Bunker. Eventuell könnte man hier noch andere Ausstellungsstücke des dritte Reichs platzieren. Fazit: Note 1,5

Sehr interessant und detailreich. Man sollte viel Zeit einplanen.

Durchaus empfehlenswert. Sehr ausführlich und mit interessanten Exponaten. Man sollte aber möglichst einen ganzen Tag einplanen, um wirklich alles anhören, lesen und ausprobieren zu können. Leider funktioniert das mit dem digitalen Voucher mit QR-Code nicht richtig. Wir mussten trotzdem anstehen und das Ticket an der Kasse freischalten lassen und in ein Papier-Ticket umtauschen.

Informative Stadtrundfahrt mit Bus und Schiff

Die Busfahrten durch die Stadt waren sehr informativ, vor allem die Fahrt mit dem Boot hat uns gut gefallen. Unverschämt fand ich, dass man in Deutschland bei der Tour zu Fuß durch die deutsche Landeshauptstadt einen Guide bekommt, der nicht mal deutsch spricht und nicht in der Lage ist, diese Führung auf deutsch durchzuführen. Was soll das denn?

prima Tour, um den Osten von Berlin gut kennenzulernen

Wir haben ein paar Schreibfehler entdeckt, können wir Euch gerne nennen wenn Ihr möchtet.Der Spruch am Berliner Dom ist aktuell wegen eines Gerüsts nicht lesbar. Ansonten war aller tippi-toppi. Wir werden Euch weiterempfehlen und in einer anderen Stadt sicherlich noch mal eine Schnitzeljagd von Euch nutzen.

Super, spitzenmässig! Ein schönes Erlebnis!

Hervorzuheben ist der Safari-Guide. Ein Berliner Uhrgestein führt hervorragend durch die DDR- Trabi-Geschichte! Anschließend nutzten wir den beigefügten Rabattgutschein für das Trabi-Museum! Nice