Potsdamer Gärten
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Aufgrund des COVID-19-Ausbruchs werden Führungen, Attraktionen und Veranstaltungsorte an diesem Ort möglicherweise vorübergehend geschlossen. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Reise-Updates. Mehr erfahren.
Top-Empfehlung

Potsdamer Gärten: Tickets & Besichtigungen

Alle 29 Tickets & Touren

Potsdamer Gärten: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 1.240 Bewertungen

Spannende Tour mit einem hervorragenden Guide, sehr empfehlenswert!

Johannes Westerkamp befragte uns als Erstes nach unseren Wünschen und Prioritäten und passte dann blitzschnell das Programm unseren Erwartungen an. Er wählte die Route so, dass wir innert kürzester Zeit möglichst viele Sehenswürdigkeiten sehen konnten, dies ausdrücklich auf unseren Wunsch; Herr Westerkamp kann sich sehr gut in seine Gäste einfühlen. Auch während der Tour holte er immer wieder unsere Wünsche ab (Essen, nächstes Ziel) und fragte nach, ob wir noch fit genug seien. Zu allen Sehenswürdigkeiten und auch während der Fahrten mit dem VW-Bus wusste er mit seinem breiten Wissen Vieles und Spannendes zu erzählen. Johannes Westerkamp kühlte unsere Getränke an diesem heissen Tag und als sie ausgingen, versorgte er uns mit weiteren Getränken. Die Tour war jeden Franken wert! Es war ein supertoller und spannender Tag und wenn wir das nächste Mal nach Berlin oder Potsdam kommen, freuen wir uns schon auf die nächste Tour mit getyourguide und hoffentlich auch Johannes Westerkamp!

Toller Ausflug mit kompetenter Begleitung

Ein schöner Ausflug mit Start am Alexanderplatz in einer Gruppe von ca 12 Personen. Mit der Bahn gehts dann nach Potsdam, Patrick der Leiter aus Neuseeland ist sehr besorgt um das Wohl der Gruppe, er hat zudem gutes Fachwissen in deutscher Geschichte. Dieses bringt er in witziger Form an die Frau / Mann. Die Tour ist wenig anstrengend, ein Erlebnis das sehr zu empfehlen ist für Einzelpersonen aber auch für Familien. Felix Felix

Mir hat die Tour gut gefallen, hat Spaß und Laue gemacht.

Mir hat die Tour gut gefallen, hat Spaß und Laune gemacht. Ich kann auch sehr gut sagen, da ich mich zur Tour in Englisch entschieden habe und nicht so ganz gut Englisch spreche und verstehe. Selbst das konnte Euer sehr netter Reiseführer Rob auffangen, er konnte sehr gut Deutsch und hat mir gerne Nachfragen meinerseits beantwortet und mir in Deutsch nochmal erklärt. Vielen Dank und liebe Grüßße aus Bonn SS. Meidling

Unser Guide, Herr Raschke, war eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen. Die Zeit verging locker fröhlich, sehr interessant und sehr anschaulich. Wir waren eine Gruppe von vier Leuten, es war angenehm an den großen anderen Gruppen vorbeizugehen und im Gegensatz zu diesen jeder Erläuterung unseres Guides entspannt zuzuhören und auch bequem Fragen stellen zu können. Ein sehr persönliches Erlebnis!

Die Tour hat unsere Erwartungen voll erfuellt.

Herr Westerkamp war ein sehr kompetenter und zuvorkommender Guide Er hat sich den Erfordernissen aelterer Gaeste einfuehlsam angepasst. Und als es etwas spaeter als vorgesehen wurde, ist er ganau so geduldig geblieben, wie zu Anfang der Tour. Wir wuerden jederzeit seine Dienste wieder in Anspruch nehmen und koennen ihn nur empfehlen. Vielen Dank Herr Westerkamp.

Potsdam: private Stadtrundfahrt im VW-Bus ab Berlin Bewertet von
Titelbild: Wolfgang Staudt, CC BY 2.0