Potsdamer Gärten
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Potsdamer Gärten: Tickets & Besichtigungen

Alle 33 Tickets & Touren

Potsdamer Gärten: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 1.122 Bewertungen

Buchung super, Schifffahrt super und gut erklärt, gerne wieder

Buchung super einfach, Schifffahrt gut organisiert und interessant. Leider wurde der Treffpunkt falsch angegeben. Der Kronprinzessinenweg 3 liegt an der Landstraße. Das Schiff fährt aber am See an seiner Anlegestelle ab. Bitte im Angebot korrigieren, damit Personen nicht an der falschen Stelle warten und das Schiff ohne sie abfährt. Es wäre schade um die schöne Tour.

Weltkulturerbe-Fahrt: Berlin-Wannsee nach Potsdam Bewertet von

Schloss und gute Stadtrundfahrt durch Potsdam unter Zeitdruck

Die Reiseleitung hatte ein sehr umfangreiches Wissen und über die Geschichte, aber im Schloss selbst blieb nicht viel Zeit. Auf Fragen konnte erst nach der Tour im Schlossgarten eingegangen werden. An den verschiedenen Orten blieb zu wenig Zeit um selber noch auf Entdeckungen zu gehen. Sehenswertes Schloss und gute Stadtrundfahrt durch Potsdam unter Zeitdruck.

Eine sehr interessante Tour, bei der wir etwas lernen konnten.

Die Tour ist -gerade weil wir hervorragendes Wetter hatten- sehr schön und auch interessant gewesen. Leider war wegen des bevorstehenden Saisonendes (man will das in der aktuellen Wetterlage gar nicht glauben) die Kombüse nicht so gut bestückt. Nun, wir waren ja vorwiegend zum Sehen, Hören und Staunen auf dem Ausflugsschiff.

Weltkulturerbe-Fahrt: Berlin-Wannsee nach Potsdam Bewertet von

wunderschön, weitläufig und beeindruckend

Das Schloss ist wunderschön. Die Anlage ist weitläufig und alles in allem ist sehr beeindruckend. Empfehlenswert ist einen ganzen Tag auf der Anlage zu verbringen. Es gibt weitere Schlösser zu sehen und der Park lädt zum Verweilen und Spazierengehen ein.

Herrliche Plätze, Veranstalter durchschnittlich

Die Strecke und die zu sehenden historischen Plätze sind sehr sehenswert. Die Erklärungen auf dem Schiff kommen vom Band, sind sehr knapp und erfolgen oft nicht im zum richtigen Zeitpunkt. Service und Freundlichkeit an Bord sind durchschnittlich

Weltkulturerbe-Fahrt: Berlin-Wannsee nach Potsdam Bewertet von
Titelbild: Wolfgang Staudt, CC BY 2.0