Potsdam
Stadtführungen & Rundgänge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Potsdam

Möchten Sie alle Aktivitäten in Potsdam entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Potsdam: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 823 Bewertungen

ein Stadtrundgang der anderen Art, gerne wieder

Unser Guide hatte eine sehr aufgeschlossene Art und schnell kamen alle miteinander ins Gespräch. So flossen neben den Schauplätzen direkt in Potsdam, die zu Fuß und mit dem Bus angesteuert wurden und zu denen der Guide immer eine interessante Geschichte parat hatte, auch die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse aller Rundgänger/-innen mit ein. Auf diese Weise wird glaube jede Tour einmalig. Wie man merkt erinnern wir uns sehr gerne an den Stadtrundgang der anderen Art zurück, bei der trotz des schwankenden Wetters zwischen nass und trocken die Zeit wie im Fluge verging und würden die Tour jedem weiter empfehlen, der sich für unsere Geschichte interessiert. Auch für unsere jüngere Tochter war es ein Erlebnis, obwohl sie selbst diese Zeit nicht miterlebt hat. Der Guide war sich dessen stets bewusst gewesen, bei fragenden Augen holte er nochmal weiter aus und mit Hilfe von kleinen Aufmerksamkeiten kam die damalige Zeit sogar zum Greifen nah. Gerne wieder!

anregend und sehr kompetent vermittelt. Jederzeit gerne wieder

Wir waren auf einen kulturhistorischen Rundgang eingestellt. Unerwartet erlebten wir sehr lebendig vermittelt aktuelle und vergangene Geschichte, besonders vom Ende des 2. Weltkriegs bis zur Gegenwart. Besonders berührt waren wir, da dieser Zeitraum auch unsere eigene Geschichte ( Jahrgang 1949/50 )widerspiegelte. Anregend und sehr kompetent vermittelt danken wir dem jungen Mann für diese Zeitreise.

Unser Guide, Herr Raschke, war eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen. Die Zeit verging locker fröhlich, sehr interessant und sehr anschaulich. Wir waren eine Gruppe von vier Leuten, es war angenehm an den großen anderen Gruppen vorbeizugehen und im Gegensatz zu diesen jeder Erläuterung unseres Guides entspannt zuzuhören und auch bequem Fragen stellen zu können. Ein sehr persönliches Erlebnis!

Super Einsicht in Potsdamer jüngster Geschichte - sehr empfehlenswert

Es war eine tolle, persönliche Führung durch Potsdam. Sehr empfehlenswert, mal ganz was anderes als die alte preußische Geschichte. Wir haben vieles gesehen, wo wir täglich vorbeifahren, ohne den Hintergrund zu kennen. Wir sind uns einig, gerade für jüngere Besucher als Ergänzung zur Geschichte Potsdams und Preußens ein Muß!

Ein sehr informativer Rundgang durch den Park Babelsberg, der uns die jüngste Geschichte zur Teilung Deutschlands sehr nahe gebracht hat. Diese vielen Hinweise zur Mauer sind nur mit Führung erlebbar. Eine sehr empfehlenswerte Tour.