Potsdam
Private Touren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Potsdam

Möchten Sie alle Aktivitäten in Potsdam entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Potsdam: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0 / 5

basierend auf 1 Bewertungen

ein Stadtrundgang der anderen Art, gerne wieder

Unser Guide hatte eine sehr aufgeschlossene Art und schnell kamen alle miteinander ins Gespräch. So flossen neben den Schauplätzen direkt in Potsdam, die zu Fuß und mit dem Bus angesteuert wurden und zu denen der Guide immer eine interessante Geschichte parat hatte, auch die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse aller Rundgänger/-innen mit ein. Auf diese Weise wird glaube jede Tour einmalig. Wie man merkt erinnern wir uns sehr gerne an den Stadtrundgang der anderen Art zurück, bei der trotz des schwankenden Wetters zwischen nass und trocken die Zeit wie im Fluge verging und würden die Tour jedem weiter empfehlen, der sich für unsere Geschichte interessiert. Auch für unsere jüngere Tochter war es ein Erlebnis, obwohl sie selbst diese Zeit nicht miterlebt hat. Der Guide war sich dessen stets bewusst gewesen, bei fragenden Augen holte er nochmal weiter aus und mit Hilfe von kleinen Aufmerksamkeiten kam die damalige Zeit sogar zum Greifen nah. Gerne wieder!

Unser Guide, Herr Raschke, war eine schier unerschöpfliche Quelle an Wissen. Die Zeit verging locker fröhlich, sehr interessant und sehr anschaulich. Wir waren eine Gruppe von vier Leuten, es war angenehm an den großen anderen Gruppen vorbeizugehen und im Gegensatz zu diesen jeder Erläuterung unseres Guides entspannt zuzuhören und auch bequem Fragen stellen zu können. Ein sehr persönliches Erlebnis!

Unser Guide Holger hat uns viele Informationen sehr detailliert über die Rolle von Potsdam nach dem Krieg und in der Wendezeit vermittelt. Auch die Geschichte vom Alten Fritz und König Wilhem der IV. kam nicht zu kurz. Insgesamt eine sehr professionelle Führung durch die Geschichte Potsdam.

Diese Tagestour kann man nur jedem empfehlen. Es wird einem sehr viel gezeigt und es gibt auch sehr viele Infos passend dazu. Ein großes Dankeschön an Herrn Westerkamp welcher uns einen sehr schönen Ausflug beschert hat. Wir würden so eine Buchung immer wieder vornehmen.

nicht nur fachlich sachlich, auch empatisch und versiert, ein Genuss

eine unvergessliche Führung und für unsere amerikanischen Freunde eine wunderbare Erfahrung zu sehen wie sich Berlin entwickelt hat.einsame Spitze!! leider hatten wir zu wenig Tage um noch mehr zu erkunden. danke für die Vermittlung dieses besonderen Guide-Spezialisten!