Potomac River

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Potomac River: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 92 Bewertungen

Top - wenn das Kapitol direkt ausgebucht ist

Wir wollten das Kapitol besuchen und da an unserem gewünschten Tag alle Tickets reserviert waren haben wir diese Tour gebucht. Die Tour durchs Kapitol selbst wird vom Capitol Visitor Center durchgeführt, man bekommt also nur die Karten vom Veranstalter. Anschließend folgt die Stadtrundfahrt mit Stops beim Weißen Haus und vielen Memorials entlang der Mall. Nick unser Tourguide hat uns witzig und umfangreich über die Stops und auch Interessantes entlang der Route informiert. Im Winter findet die Bootsfahrt leider nicht statt, daher ist die Tour statt der 8,5 "nur" 7 Stunden lang. Ersatz für das Mittagessen gibt es in Form von Verpflegungsgutscheinen für die Pentagon-Mall während der Mittagspause. In der Situation keine Tourtickets für das Kapitol direkt zu bekommen würde ich die Tour wieder machen, ansonsten gibt es wohl günstigere Rundfahrten zu den Memorials. Im Dezember gab es ohnehin keine längeren Wartezeiten beim Kapitol und beim Nationalarchiv.

Schnell & gut kommentiert sieht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten

Super Möglichkeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell, unkompliziert und gut kommentiert (Englisch) zu sehen. Die drei verschiedenen Trolley - Linien sind vor allem Kurztrippern zu empfehlen, die wenig Zeit haben aber so viel wie möglich sehen und erleben wollen. Es geht vorbei an Georgetown der Embessay Road über Capitol, Weißes Haus diversen Memorials bis nach Arlington zum Veteranenfriedhof. Alles in allem super Trip.

Tour durch Washington war prima, Fahrer sehr auskunftsfreudig. Leider war nur ein-tägig anstatt 2-tägig möglich wegen einer Vernastaltung und wir wurden darüber erst beim Ticket einlösen informiert. Wurde anstandslos in Eintagesticket geändert. Rückerstattung lief ebenfalls problemlos.

Super Reiseführerin Joey. Die Führung war ein Genuss. Sie hat alles so toll erklärt, dass man auch als Deutscher fast alles verstanden hat. Die Vielseitigkeit der Orte und die Bootsfahrt war eine tolle Kombination.

Der Guide und auch der Fahrer waren genial.

Fahrer und Guide waren genial. Organisation und Ablauf sehr gut. Preis sehr hoch - etwas missverständlich, ob Mittagessen dabei ist oder nicht.