Port Vauban Antibes

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Port Vauban Antibes: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Port Vauban Antibes: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Französische Riviera: Ganztagsausflug in kleiner Gruppe

1. Französische Riviera: Ganztagsausflug in kleiner Gruppe

Die Fahrt führt dich in die Hügel über Monaco und du hältst in dem mittelalterlichen Dorf Eze, das auf einem Berg gebaut ist und hoch über dem Meer liegt. Genieße die fantastische Aussicht und die weltberühmte Parfümfabrik Fragonard. Setz deine Tour fort und fahr durch das kleine Dorf La Turbie, das wegen seinem Panoramablick auf das Fürstentum auch als die Terrasse von Monaco bekannt ist. Bewundere das Tropaeum Alpium – ein Bauwerk aus römischer Zeit, das einst zu Ehren des Kaisers Augustus errichtet wurde – bevor du schließlich das luxuriöse Fürstentum Monaco erreichst. Besichtige den Fürstenpalast in der von den Einheimischen Le Rocher (der Fels) genannten Altstadt von Monaco und beobachte die Wachablösung. In der Kathedrale kannst du den Prinzen und Prinzessinnen von Monaco die Ehre erweisen, die hier begraben sind. Du hältst auch am Ozeanographischen Museum und dem Justizpalast. Der Besuch der Altstadt ist ein exklusives Angebot bei dieser Tour, da nur Fahrzeuge mit monegassischer Lizenz das Gebiet befahren dürfen. In der Stadt Monte-Carlo kannst du das ikonische Casino von Garnier, das bekannte Hotel de Paris und die schönen Gärten besichtigen. Dein Guide nimmt dich auch mit auf eine Fahrt auf der Grand-Prix-Strecke von Monaco! Weiter geht es dann auf deinem Ausflug in Richtung Cannes. Auf dem Weg dort hin, hälst du in Saint-Paul-de-Vence an, einer charmanten mittelalterlichen Kleinstadt, die als einer der Lieblingswohnorte vieler Schauspieler und Künstler berühmt wurde. Die idyllischen Kopfsteinpflasterstraßen, unzählige Galerien und die landschaftlich schönen Ausblicke auf das Mittelmeer machen das Städtchen zu einem ganz einzigartigen Ort. Wie schön, dass du gerade hier ausreichend Zeit zur Verfügung hast, um dein Mittagessen vor dieser malerischen Kulisse zu genießen. Als nächstes folgt deine Tour der Küstenstraße und führt durch Antibes, wo Picasso einst lebte. Hier siehst du die Altstadt und den Hafen. Die Fahrt führt dich dann nach Cannes, wo du entlang der Croisette fährst, die von prächtigen Hotels gesäumt ist und in der der Palast der Filmfestspiele steht. Fühle dich wie ein Filmstar, wenn du die weltberühmten Stufen hinaufgehst!

Sightseeing in Port Vauban Antibes

Möchten Sie alle Aktivitäten in Port Vauban Antibes entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Port Vauban Antibes: Was andere Reisende berichten

Pünktlich, gut & günstig

Für einen Tagestrip ist die Tour absolut empfehlenswert, da sie ausgesprochen informativ und kurzweilig war. Sie führt an die interessantesten Fotostopps und birgt jede Menge Hintergrundinformationen. Die Abholung erfolgte pünktlich und der klimatisierte Bus war angenehm.

Es war schön, in so einer kleinen Gruppe (4 Pers. vorm., nachm. nur wir 2), die Highligths der Cote d 'Azur zu sehen. Karolina hat uns mit ihrer charmanten Art sehr gut informiert und alles gezeigt. Wir hatten dann wirklich einen guten Überblick für unsere nächsten Tage.

Sehr schöner Tag!

Irene hat uns einen unvergesslichen Tag beschert. Ihr Wissen, ihr französischer Charme und ihre Herzlichkeit begleiteten uns zu wirklich schönen Plätzen. Wir können diese Tour und Irene wärmstens empfehlen. LG. Manfred und Lilly

Die Tour war sehr sehenswert, es hat alles wunderbar geklappt. schade fand ich, dass wir nicht in die Kirche durften da wir Schulterfrei waren. sollte man vielleicht darauf hinweisen. Ansonsten volle Punktzahl.

Ich kann den Ganztages Ausflug sehr weiter empfehlen ! Rainer war ein ganz toller und freundlicher Tour Guide ! Gerne gab er auch weitere Tips und Anregungen! Wir haben den Ausflug sehr genossen .