Planten un Blomen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Planten un Blomen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 220 Bewertungen

Wir hatten mit Kommissar A. Toll die perfekte Begleitung - charmant & schlau wurden unsere Gedanken gelenkt, unser Ehrgeiz gepackt, unsere Phantasie beflügelt & unser unbedingter Wille zum Lösen des Falles entfacht. Ganz nebenher erfuhren wir über Hamburg´s dunkle Gestalten & ihre Taten dies & das & hatten dabei einen herrlichen Spaziergang, der uns Hamburg noch mal von einer ganz anderen Seite nahebrachte. Herzlichen Dank dafür! Wenn wir das nächste Mal in Hamburg sind, machen wir das auf jeden Fall noch mal!

...es war ein sehr sehr schönes Erlebnis, diese „Stadtführung“ so erleben zu dürfen. Es war zwar etwas undurchsichtig, ( für mich) kann aber auch an den Temperaturen gelegen haben. Es ist wirklich was für Leute die mitdenken, Rätsel lösen können und kombinieren können. Auch der Einblick, in die Hamburger Kriminalwelt war sehr beeindruckend. Gern wieder

Die Tour hat uns viel Spaß gebracht. Der Guide war lustig und hat den Fall sehr gut in die Gruppe gebracht. Seine Ausführungen des Falles waren interessant und gut erklärt. Wir empfanden die Größe der Gruppe jedoch als zu groß, wahrscheinlich hätten wir uns in einer kleineren Gruppe besser untereinander absprechen können (deswegen ein Stern Abzug).

Netter Kommissar, der der Gruppe auch auf die Sprünge hilft, falls man mal nicht alle Informationen so gleich finden kann. Die Tour ist kurzweilig und man lernt auch mal neue Orte kennen, die man als Tourist sonst vielleicht nicht besucht. Als Sightseeingtour ist es jedoch nicht geeignet, da es ja schließlich einen kniffligen Fall zu lösen gilt.

Die Krimitour war sehr kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen. Der Tourgyde hat spannend erzählt und alle Teilnehmer gut "mitgenommen". Ich würde die Tour, mit einem anderen Fall, in jedem Fall noch einmal buchen.