Datum hinzufügen

Erlebnisse
Plaça de Cort

Plaça de Cort: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Palma: Alternative Geschichte Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

1. Palma: Alternative Geschichte Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

Palma ist eine Stadt voller alter Geschichte und voller moderner Kultur. Mach einen Spaziergang mit mir, einem langjährigen Einwohner, und finde heraus, welche Geschichten und Anekdoten die Straßen der Stadt zu erzählen haben. Wir beginnen im majestätischen Parc de la Mar und verfolgen den Weg der Geschichte von der alten talayotischen Kultur über die spanische Inquisition und die Eleganz des alten Palma bis hin zum lebhaften Placa de Cort. Unterwegs werden wir die Kirchen, Bars und wunderschönen Innenhöfe der Stadt erkunden. Einige der Highlights der Tour sind: - Zu hören, warum die Hand eines Liebhabers und Diebes über ein Jahrhundert lang auf einem Pfahl ausgestellt wurde - Der Ort, an dem sich Ritter früher zu Turnieren trafen - Die Geschichte eines von Stolz geblendeten Adligen, dem schließlich eine Lektion erteilt wurde. - Erfahre, welche Waffe die ersten Bewohner Palmas bevorzugten - Versteckte Höfe in malerischen Hintergassen entdecken - Die Opulenz von Palmas ältestem und prächtigstem Hotel besichtigen Egal, ob du zum ersten Mal in Palma bist oder schon einmal hier warst, ich garantiere dir, dass du jede Menge neue Geschichten über diese unglaubliche Stadt erfahren wirst! Bitte plane mindestens eine Stunde für diese Tour ein. Entlang des Weges gibt es viele Bars und Restaurants, in denen du einen kurzen Stopp einlegen kannst - oder einen langen!

Altstadt von Palma: Tour & Verkostungen bei Sonnenuntergang

2. Altstadt von Palma: Tour & Verkostungen bei Sonnenuntergang

Erfahre mehr über die Geschichte von Palma de Mallorca und entdecke seine Sehenswürdigkeiten bei einem 2,5-stündigen Rundgang bei Sonnenuntergang. Erhalte Einblick in das authentische Leben in der Stadt und bestaune berühmte Gebäude wie die prächtige Kathedrale von Palma und den Königspalast La Almudaina. Sieh, wo sich der Feudalhof auf der Plaça de Cort versammelte, und bewundere dort auch den alten Olivenbaum und das beeindruckende Rathaus aus dem 17. Jahrhundert. Geh zur Plaça Major, wo ein Kunsthandwerkermarkt das ganze Jahr über Besucher anlockt. Sieh die Statue des ehemaligen Premierministers Antoni Maura an der Plaça del Mercat und erfahre mehr über die kulinarischen Gewohnheiten der Einwohner von Palma. Folge deinem Guide durch die verwinkelten Gassen der Stadt und tauch ein in das Nachtleben. Hol dir Insidertipps zu den angesagtesten Hotspots und erfahre mehr über Orte, die bei den Einheimischen schon lange beliebt sind. Mach auf halbem Weg einen Zwischenstopp in einer der besten Tapas-Bars der Stadt und probier eine köstliche Auswahl kleiner Häppchen, bekannt als Pintxos.

Palma: Gassen der Altstadt Selbstgeführter Entdeckungsspaziergang

3. Palma: Gassen der Altstadt Selbstgeführter Entdeckungsspaziergang

Diese Tour ist nur auf Deutsch verfügbar. Lerne Palma de Mallorca auf eine entspannte Art und Weise kennen. Starte die selbstgeführte Tour und verbringe eine abwechslungsreiche Zeit in dieser schönen Stadt. Die Tour beginnt am ruhigen Garten zwischen dem Passeig del Born und der Kathedrale. Von dort aus geht es weiter zum Königspalast La Almudaina und der beeindruckenden Kathedrale "La Seu". Nach einem Spaziergang durch die Altstadt erreichst du die arabischen Bäder und das Kloster "Convento de Santa Clara". Weiter geht es zur Kirche "Basílica Sant Francesc" und einer Tapas-Bar, einem echten Geheimtipp. Nach einem kurzen Halt am Stadtpalast "Can Dameto de la Quartera" und dem Café "Ca'n Joan de s'Aigo" erreichst du die Pfarrkirche am Plaça de Santa Eulàlia. Ein besonderer Baum, die "Olivera de Cort", und die Plaça Major sind weitere Stationen, bevor du den Mercat de l'Olivar erreichst, die größte Markthalle Palmas. Die Tour endet an der Plaça d'Espanya, dem zentralen Verkehrsknotenpunkt der Stadt. An den Haltestellen der Tour gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und lustige Fragen zu beantworten. Wer weiß zum Beispiel, was ... aber nein, das verraten wir dir noch nicht! Die Tour ist eine tolle Möglichkeit, mit der Familie, mit Freunden oder auf eigene Faust etwas Neues zu entdecken. Es ist, als würde dir ein guter Freund Palma de Mallorca zeigen. Viele Anekdoten werden deinen Spaziergang durch die Stadt bereichern. Du kannst die Tour jederzeit und so oft wie du willst im Browser deines Smartphones starten. Vor Ort oder sogar bequem vom Sofa aus. Genieße deine Zeit in Palma de Mallorca! *** Gut zu wissen *** Du erhältst den Link zum Starten der Tour direkt nach der Buchung in einer E-Mail.

Highlights & versteckte Juwelen von Palma de Mallorca Private Tour

4. Highlights & versteckte Juwelen von Palma de Mallorca Private Tour

Dies ist nicht einfach nur eine weitere Stadttour; dies ist das Beste von Palma de Mallorca mit versteckten Schätzen, die dir nur ein Einheimischer zeigen kann. Lerne Palma de Mallorca auf einer Stadtrundfahrt kennen, die dir den perfekten Überblick über Kultur, Geschichte und den lokalen Lebensstil bietet - diese Tour hat einfach alles! Vergiss die großen Touristengruppen und die Menschenmassen; es ist Zeit, Palma de Mallorca von seiner besten Seite zu sehen, dank des Wissens und der Geschichten deines einheimischen Guides. Besuche die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Almudaina-Gärten, die Arabischen Bäder und Olivera de Cort und lüfte die Geheimnisse der Stadt, die dir die Stadt aus einer anderen Perspektive zeigen werden. Wie man so schön sagt: Die Einheimischen wissen es am besten! Die Withlocals Highlights & Hidden Gems Private City Tour™ ist eine der typischen Withlocals-Touren, die in allen großen Städten weltweit angeboten werden. Wir arbeiten mit leidenschaftlichen lokalen Reiseleitern zusammen, die ein faires Honorar erhalten. Wir unterstützen die lokale Wirtschaft, indem wir nur lokale Produkte anbieten und mit kleinen, nicht aufdringlichen Gruppen den Übertourismus verhindern. Unsere Touren sind klimaneutral und liegen abseits der üblichen Touristenrouten.

Palma de Mallorca: Must see private Tour

5. Palma de Mallorca: Must see private Tour

Begib dich auf eine Reise durch Palmas geschichtsträchtige Vergangenheit und besuche die wichtigsten Stätten, die das Erbe der Stadt zeigen. Bestaune die alten arabischen Bäder, ein Symbol der Geschichte Mallorcas, und bewundere die beeindruckende Architektur von La Bodeguita del Medio de La Lonja, die vom bekannten Künstler Guillem Sagrera entworfen wurde. Auf deiner Tour kannst du auch Santa Eulalia, die Basilika de Sant Francesc, Ca'n Joan de s'Aigo, den Playa de Cala Mayor, das Kloster Santa Clara a peu, den Palau de l'Almudaina und den Parc de la Mar besichtigen, je nachdem, welche Route dein Guide gewählt hat.

Weitere Sightseeing-Optionen in Plaça de Cort

Möchten Sie alle Aktivitäten in Plaça de Cort entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Plaça de Cort: Was andere Reisende berichten

Der abendliche Spaziergang durch die Altstadt von Palma mit Michael war einfach wunderbar! Die Stadtführung war interessant, spannend und kurzweilig. Das anschließende Essen der Tapas war ein Genuss und ein sehr schöner Ausklang für einen gelungenen Abend! Dieses Erlebnis kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen!!!

Sehr informative und kurzweilige Tour. Der Fremdenführer hatte viel Wissen und hat alles anschaulich erklärt.

Freundliche und sehr interessante Führung mit sehr leckerem Abschluss

Ein schöne Führung mit tollen Erkenntnissen über Palma