Phuket (Stadt)
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Phuket (Stadt): Tickets & Besichtigungen

Phuket (Stadt): Alle Touren & Aktivitäten
Alle 146 Tickets & Touren

Phuket (Stadt): Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.5 / 5
basierend auf 4.970 Bewertungen

Faszinierendes Erlebnis!!! Die Tiere sind einfach beeindruckend!

Bei den Elefanten handelt es sich um sozusagen "aussortierte" Arbeitselefanten. Im Prinzip funktioniert das so: Aufgrund der hohen Futterkosten verlieren die Tiere für ihre Erstbesitzer ihren Wert, wenn sie nicht mehr leistungsfähig sind - was den Tieren dann oftmals passiert, möchte ich mir nicht vorstellen. Eine "Zweitverwendung" in einem Care-Park ist dann häufig die einzige Rettung. Da auch hier die Futter- und Pflegekosten irgendwie bezahlt sein müssen kommen wir Touristen ins Spiel. Wir bezahlen um den Elefanten nahe kommen zu dürfen und die Tiere werden mit dem Geld versorgt. Hier waren die Elefanten freilaufend. Bei jedem Tier ist ein Pfleger und der Guide verteilt 2 - 3 Touries pro Tier. Nach etwas Eingewöhnung ist die Natalia so nah auf uns zu gekommen, war so sanft und suchte sogar Körperkontakt - das hätte ich so nie gedacht! Mein Fazit: "Perfekter/uneigennütziger" Tierschutz ist das wohl nicht. Aber wohl das Beste was hier für eine große Anzahl von Tieren möglich ist.

Ab Phuket, Phang Nga & Khao Lak: Elephant Care Park Bewertet von

Nachdem zuerst einiges schief ging, doch noch ein tolles Erlebnis.

Wir hatten den Ausflug spontan gebucht, (1Tag zuvor) und die Abholung klappte nicht, nachdem Kontakt aufgenommen wurde, würden wir um einen Tag umgebucht, was OK für uns war. In dem Fischerdorf, wo es auch das Essen gibt, sind die Leute sehr aufdringlich. Den letzten Strand kann man sich auch sparen, da kostet sogar ein Liegestuhl an der Bar extra. Es werden während dem Ausflug noch viele Bilder gemacht, die man dann auf einer DVD kaufen kann ca. 45€ etwas überteuert. Zum Schluss gab es noch eine Speedboot Einlage mit Engen Kurven.

Ab Phuket: Phang Nga Bay per Schnellboot & Kanu Bewertet von

Etwas unorganisiert, aber sonst in Ordnung

Der Ablauf war etwas chaotisch, aber das Team war stets bemüht. Die Abholung etwas zäh. Zwischen den einzelnen Aktivitäten war die Wartezeit manchmal einfach zu lange. Aber man darf hier wohl keine deutschen Maßstäbe ansetzen. Empfehlenswert ist die ATV-Tour und das Rafting. ZIPLINE eher weniger, Monkey-Cave ebenso. Gut war der kurze Trip zu einem Wasserfall. Obwohl wir uns über teilweise lange Wartezeiten zwischen den Aktivitäten geärgert haben, war es doch insgesamt ein gelungener Tagesausflug.

Toller Tag, guter Guide und einwandfreie Organisation.

Entsprach genau der Beschreibung. Bei Problemen oder Wünschen wird sofort reagiert. Es gibt auch die Möglichkeit Vollmasken zum Tauchen zu mieten. Ansonsten sind die regulären Taucherbrillen kostenfrei enthalten. Trinken und Verpflegung waren hervorragend. Es gab auf den Boten wurde unter anderem auch Obst angeboten. Alles in ausreichender Menge vorhanden. Viel Spaß auf der Tour gehabt. Abholung vom Hotel funktionierte super.

Die Tour ist gut gemacht, unser Guide Bee war super!

Wir sind morgends pünktlich an unserer Unterkunft mit frischem Thaifrühstück abgeholt worden. Da außer uns nur eine weitere Person teilgenommen hat, könnte Bee unser Guide uns alles in Ruhe erklären und sich Zeit für unsere nachfragen nehmen. Mittagessen war lecker. Nur in Phuket Old town hätte ich gern mehr Zeit gehabt. Danke an Bee für den wunderschönen Tag