Petronas Towers
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Petronas Towers: Tickets & Besichtigungen

Petronas Towers: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Kuala Lumpur

Alle 84 Tickets & Touren

Die Petronas Towers: 5 Highlights

Mit einer Höhe von 452 Metern galten die zwei Türme der Petronas Towers in Kuala Lumpur bis zum Jahr 2004 als die höchsten Gebäude der Welt. In den Türmen gibt es so einiges zu entdecken. Lassen Sie sich die folgenden Highlights nicht entgehen.

KLCC Park

KLCC Park

Am Fuß der Türme befindet sich der KLCC Park. Der 20 Hektar große Park wird gern zum Joggen und Entspannen genutzt. Nachts gibt es sogar eine großartige Wasser- und Lichtshow!

Suria Mall
Foto: Jorgen Láscár@ flickr (CC BY 2.0)

Suria Mall

Suria KLCC gilt als eines der größten Einkaufszentren Malaysias. Hier werden vor allem edle Waren aus dem Ausland verkauft.

Skybridge
Foto: Wajahat Mahmood@ flickr (CC BY 2.0)

Skybridge

Die beiden Türme sind durch eine Stahlbrücke miteinander verbunden. Lassen Sie sich einen Spaziergang über die höchste Doppeldecker-Brücke der Welt nicht entgehen! Die Tickets sind kostenlos aber auf 1000 Stück pro Tag begrenzt.

Aussichtsplattform
Foto: Jorgen Láscár@ flickr (CC BY 2.0)

Aussichtsplattform

In 360 Metern Höhe, auf der 86. Etage, befindet sich die Aussichtsplattform der Petronas Towers. Die spektakulärste Aussicht haben Sie hier zum Sonnenuntergang, wenn ganz Kuala Lumpur von der untergehenden Sonne rosa gefärbt ist.

Weitere Ausstattungsmerkmale

In den Türmen gibt es zahlreiche Restaurants und sogar einen Konzertsaal, aber hauptsächlich werden die Petronas Towers von den angesehensten Firmen Malaysias als Bürokomplex genutzt.

Unsere Tipps

Beste Besuchszeiten

Das ganze Jahr über, außer montags und an nationalen Feiertagen.

Öffnungszeiten

Von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Freitags zwischen 13:00 und 14:30 Uhr geschlossen.

Anfahrt

Der nächstgelegene U-Bahnhof ist KLCC (Linie KJ10). Sie können sich auch mit dem Taxi zum Eingang des Einkaufszentrums Suria KLCC fahren lassen.

Tour

Sie können die Petronas Towers auch im Rahmen einer größeren Tour durch Kuala Lumpur besichtigen. Ein Besuch der Batu Caves lohnt sich auf jeden Fall auch!

Gut zu wissen

  • Besuchszeiten
    Dienstags bis sonntags von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Freitags zwischen 13:00 und 14:30 Uhr sowie an Feiertagen geschlossen.
  • Preis
    Es ist kostenlos, das Gebäude von außen zu betrachten und die Brücke zu überqueren. Es gibt aber nur ein begrenztes Kontingent an Tickets, also planen Sie im Voraus.
  • Brauche ich einen Reiseführer?
    Sie brauchen keinen Reiseführer.
  • Anfahrt
    Der nächstgelegene U-Bahnhof ist KLCC (Linie KJ10). Sie können sich auch mit dem Taxi zum Eingang des Einkaufszentrums Suria KLCC fahren lassen.
  • Weitere Tipps
    ** Planen Sie den Besuch im Voraus, um Tickets zu bekommen. Es wird empfohlen, sich früh morgens anzustellen.*

Petronas Towers: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.5 / 5
basierend auf 1.554 Bewertungen

Verbesserung möglich, trotzdem zufrieden

Gebucht habe ich 9:30 Uhr ab Hotel . Mail am Vortag, Abholung um 8:45 Uhr. Daduch kam ich nicht mehr zum früstücken. Der Fahrer stand pünktlich an der Hotel-Rezeption. Dann die Fahrt in die Innenstadt mit dem Minibus zum nächsten Abholpunkt. Dort 20 Minuten oder mehr gewartet, die Gäste kamen nicht. Fahrt zum nächsten Kunden. Dieser wartete. Danach wieder zurück zum vorher nicht erschienen Kunden. Dieser, eine Familie aus den Philippinen, war nun da. Sehenswürdigkeiten von Kuala Lumpur angefahren. Der Fahrer tgab in gutejmm englisch Erläuterungen. DIese habe ich aber durch meine wenigen englisch Kennnisse nicht immer verstanden. Drei unnütze Besuche von Shopadressen. Diese habe ich ausgelassen und gefrühstückt. Der Fahrer fragte, ob er uns in das Hotel bringen soll oder ob wir in der Innenstadt bleiben wollten. Wir wollten zurück.

Kuala Lumpur: Halbtägige Stadtrundfahrt Bewertet von

Tickets für Petronas im Internet bestellen - getyourguide.de ist top

Die Petronas Towers sind sehr beeindruckend. Die Besichtigung ist ein absolutes Muss, wenn man KL besucht! Die Tickets haben wir bequem im Internet (getyourguide.de) bestellt. Sie wurden trotz kurzfristiger Order rechtzeitig ins Hotel geliefert, so dass wir die Towers ohne Stress zum ausgewählten Zeitpunkt besuchen konnten.

Absolut empfehlenswert - ein wunderbarer Einstieg um KL kennenzulernen

Alles lief reibungslos. Ich wurde pünktlich im Hotel abgeholt. Da ich der einzige Gast war, konnten viele individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Mein Guide, Cigar, war sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir ein paar wertvolle Hinweise mitgegeben und sich als Fotograf betätigt.

Kuala Lumpur: Halbtägige Stadtrundfahrt Bewertet von

Die Fahrt mit James war super, er hat sich viel Zeit genommen uns alle

Die Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen! Er hat sich viel Zeit genommen uns alles zu erklären und war auf jede Frage vorbereitet. Sein Englisch war gut verständlich. Wir waren 5 Leute insgesamt also eine entspanntere Fahrt als mit einem großen Stadtrundfahrtbus.

Kuala Lumpur: Halbtägige Stadtrundfahrt Bewertet von

Netter Reiseführer sehr viel interessante Punkte besichtigt

Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt, vom sehr netten Reiseleiter sprach gut Englisch so das wir uns gut unterhalten konnten. Haben alles wie in der Beschreibung besichtigt und alles erklärt bekommen. Wir können diese Tour auf jedenfall empfehlen.

Kuala Lumpur: Halbtägige Stadtrundfahrt Bewertet von