Führung

Rom: Vatikan-Tour mit Sixtinischer Kapelle und Petersdom

Rom: Vatikan-Tour mit Sixtinischer Kapelle und Petersdom

Hohe Nachfrage

Ab 69 € pro Person

Hohe Nachfrage

Erkunde die absoluten Highlights der Vatikanstadt und entdecke die Vatikanischen Museen, die Sixtinische Kapelle und den Petersdom.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 3 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Schnelleinlass durch separaten Eingang
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bestaune die tadellose Architektur der Decke der Sixtinischen Kapelle
  • Hol das Beste aus deinem Besuch im Vatikan heraus, indem du die Warteschlangen überspringst
  • Tauche ein in die Geschichte und bewundere Skulpturen im Vatikanischen Museum
  • Entdecke das Genie Raffaels in den Raffaelsälen und bewundere seine besten Werke
  • Eine Reise durch Jahrhunderte der Geschichte und Kunst im Petersdom
Beschreibung

Entdecke die Highlights des Vatikans bei einem einzigen Besuch. Umgeh die langen Warteschlangen vor den Top-Sehenswürdigkeiten und besichtige herausragende Beispiele der Kunst und Architektur in Begleitung eines fachkundigen Guides.

Profitiere von einer optimierten Route, die es dir ermöglicht, das Maximum aus der begrenzten Zeit deines Besuchs in den Vatikanischen Museen zu holen. Besuche die einzigartige Sixtinische Kapelle, die Stanzen des Raffael und den legendären Petersdom neben anderen Highlights in Begleitung deines fachkundigen Guides. Bestaune das atemberaubende Deckengemälde Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle und lass dir von deinem Guide die Geheimnisse hinter seiner meisterhaften Malerei erklären.

Ganz in der Nähe der Sixtinischen Kapelle befinden sich die privaten päpstlichen Gemächer, die als die Stanzen des Raffael bekannt sind. In diesen exquisit ausgestatteten Räumen erwarten dich einige der schönsten Arbeiten Raffaels, darunter "Die Schule von Athen", ein Gruppenporträt der berühmtesten antiken Philosophen, von denen viele in der Gestalt von Raffaels Zeitgenossen auftreten.

Viele Besucher verpassen die Stanzen des Raffael in ihrer Eile auf dem Weg zur Sixtinischen Kapelle. Dabei verdienen diese einzigartigen Räumlichkeiten viel mehr als nur einen kurzen Zwischenstopp. Dein Guide stellt sicher, dass du ausreichend Zeit hast, um Raffaels Werke in aller Ruhe zu würdigen. Entdecke in den Vatikanischen Museen eine bemerkenswerte Sammlung antiker Skulpturen, darunter die legendäre Laokoon-Gruppe und den Apollo von Belvedere.

Staune über die unsterblichen klassischen Kunstwerke, die einen tiefgreifenden Einfluss auf die Künstler der Renaissance hatten. Ihre Darstellung von Anatomie und Muskulatur und ihre psychologische Intensität sollten später Michelangelo und Raffael nachhaltig prägen.

Erfahre in Begleitung eines fachkundigen Kunsthistorikers alles über diese antiken Meisterwerke und gewinne eine noch tiefere Wertschätzung der griechischen und römischen Kunst. Schlendere durch die berühmte Galerie der Landkarten, bewundere den imposanten Pinienhof und statte dem Hof des Belvedere einen Besuch ab. Es mag zwar unmöglich sein, absolut alles aus der enormen Sammlung des Vatikans in wenigen Stunden zu besichtigen. Doch eines ist klar: Auf dieser Tour siehst du eine ganze Reihe absoluter Highlights. Nachdem du die Sixtinische Kapelle verlassen hast, kannst du direkt den Petersdom betreten, ohne anstehen zu müssen. Der gewaltige Dom wurde im Lauf der Jahrhunderte durch das Werk zahlloser Künstler und Architekten bereichert.

Erfahre bei der Besichtigung des Doms mehr über dessen faszinierende Geschichte von deinem Guide. Finde heraus, wie der Sakralbau in den Kontext der christlichen Geschichte einzuordnen ist, von seinen Ursprüngen als Begräbnisstätte bis zu seiner heutigen Pracht und internationalen Bedeutung.

Inbegriffen
  • Tour in kleiner Gruppe
  • Tickets für Einlass ohne Anstehen in die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle
  • Besuch des Petersdoms
  • Fachkundiger, englischsprachiger Guide
  • Kopfhörer (für Gruppengrößen ab 6 Personen)
  • All fees and taxes
  • Food and beverages
  • Hin- und Rücktransfer zum/vom Treffpunkt/Endpunkt
  • Trinkgeld (optional)
Nicht geeignet für
  • Personen im Rollstuhl

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt befindet sich am Blumenstand an der Ecke Via Giulio Cesare & Via Leone IV. Der Guide trägt ein "Through Eternity"-Schild oder eine Fahne.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Trinkwasser

Nicht erlaubt

  • Kurze Hosen
  • Gepäck oder große Taschen
  • Ärmellose Oberteile

Bitte beachten

  • Die Vatikanischen Museen gewähren freien Eintritt für Besucher, die (gemäß den von der Vatikanstadt festgelegten Anforderungen) zu mindestens 74 % behindert sind und über eine entsprechende Bescheinigung verfügen, sowie freien Eintritt für Betreuungspersonen: Bitte informiere den Anbieter bei der Buchung, falls du diese Anforderungen erfüllst
  • Um einen Studentenrabatt zu erhalten, muss am Tag der Führung ein gültiger Studentenausweis vorgelegt werden. Wenn ein Student keinen gültigen Studentenausweis hat, kann ihm vom Museum der volle Ticketpreis in Rechnung gestellt werden, der am Tag der Tour bezahlt werden muss.
  • Im Petersdom kann es zu außerplanmäßigen Schließungen und verspäteten Öffnungen wegen religiösen Zeremonien kommen, da diese oft in letzter Minute stattfinden und der Anbieter keine Zeit hat, die Teilnehmenden zu informieren. In diesem Fall erkundest du die Vatikanischen Museen als Ausgleich noch ausführlicher
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 968 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Service
    4,3/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Super tolle Führung! Unser Guide Thomas hat uns alle super informiert und begeistert. Selbst unser 16- Jähriger war total fasziniert und meinte so eine tolle Führung hatte er noch nie. Nochmals herzlichen Dank, dass sogar der Besuch im Petersdom noch geklappt hat, obwohl die Öffungszeit wegen einer Messe gekürzt wurde!

13. Oktober 2022

Es gab 4 in unserer Gruppe, 1 Person wurde verletzt und wir mussten in den Rollstuhl steigen, der Reiseleiter half beim Einsteigen und wir mussten es alleine machen, weil wir einen anderen Weg eingeschlagen hatten. Aber wir hatten trotzdem eine tolle Zeit und es war eigentlich schön, alleine zu sein.

5. Oktober 2022

Tolle Erfahrung, es hat nur eine Weile gedauert, bis der Ton in Gang kam, da das Audio zweimal geändert werden musste, da sie nicht funktionierten. Außerdem hat sich jemand unserer Gruppe angeschlossen und nicht bezahlt, und als er herausfand, dass es ihn nicht in Phase brachte! Absolut erstaunliche Erfahrung Nachdem wir all die Kunstwerke gesehen und von Michael Angelo und den meisten Päpsten gehört haben, haben wir diese Reise ein paar Mal gemacht und müssen sagen, dass sie uns immer wieder beeindruckt!

Weiterlesen

29. September 2022

Produkt-ID: 198991