Petaling Jaya
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Petaling Jaya: Was andere Reisende berichten

Eine SUPER, TOLLE und interessante Tour mit einem tollen Guide

Wir sind zwar leider zu spät zum Treffpunkt gekommen, da wir uns mit der Zeit am Ticketschalter der Metro etwas verschätzt haben (hier unbedingt Zeit einplanen), aber das war nicht schlimm, da wir die einzigen Tour-Gäste waren und unser Guide auf uns gewartet hat. Unser Guide war Farah und wir hatten eine ganz tolle Zeit zusammen. Sie hat uns viel über die malayischen Speisen, Gegebenheiten und allgemein über das Leben vor Ort erzählt, hat uns viel gezeigt und es war super interessant, wir haben viel gelernt. Sie war sehr spontan und hat uns verschiedene Orte gezeigt, die man als Tourist mit Sicherheit nicht gesehen hätte. Wir haben diese Tour mit Farah sehr genossen und empfehlen diese zu 100% weiter. Es ist mal etwas anderes als immer nur die typischen Touristenattraktionen zu sehen. Farah, we had a great time with you, a lot of fun and really good food. We learned a lot and are happy to met you. Thank you very much.

Straßenküche in Kuala Lumpur abseits vom Rummel Bewertet von Claudia, 04.04.2017

Hat sehr viel Spaß gemacht und es war äußerst interessant!

Außer dem Guide (Herr Charles Steven) hatten noch vier weitere Personen diese FoodTour gebucht - wir waren also insgesamt 7 Personen. Am abgemachten Treffpunkt hatten wir uns alle getroffen und sind dann mit einer sehr komfortablen Großraumlimousine mit Fahrer durch die Strassen gezogen. Toll war, dass man nach Lebensmittelunverträglichkeiten gefragt wurde und dies auch berücksichtigt wurde!!! Herr Charles Steven konnte sehr gutes Englisch und hatte uns zu den verschiedenen Strassenrestaurants mit den jeweils dazugehörigen Spezialitäten der Nationen geführt, man konnte sich dort herrlich überall durch schlemmen - keine Angst, denn Hunde, Katzen, Schlangen etc. kamen nicht auf den Tisch, auch braucht man keine Angst zu haben, die Getränke dort zu trinken! Auch einen Nachtmarkt haben wir besucht. Die Tour hat insgesamt 4 Stunden gedauert und war eine Erfahrung wert!

Straßenküche in Kuala Lumpur abseits vom Rummel Bewertet von Manfred, 08.04.2014

Eine wunderbare Tour mit abwechslungsreichem, leckerem Essen !!

Dank an Tour guide Charles! Ohne ihn wären uns einige kulinarischen Leckereien und Informationen zur Malaysia entgangen! Essensunverträglichkeiten werden zu Beginn der Tour abgefragt. Die Betreuung war sehr nett und auch unsere 12jährige Tochter hatte ihren Spaß! Mit viel Geduld, Kompetenz und Einfühlungsvermögen erklärte uns Charles alles und versuchte jede Frage zu beantworten.Wir überlegen heute immer noch, was uns am Besten geschmeckt hat. Highlight war der Besuch eines Nachtmarktes, auf dem es unglaublich viel zu probieren gab. Der Transport fand nach dem ersten Treffpunkt zu allen weiteren Stationen mit einem klimatisierten Minibus statt. Sehr angenehm! Wir können die Food Tour uneingeschränkt empfehlen!

Straßenküche in Kuala Lumpur abseits vom Rummel Bewertet von Dagmar, 10.08.2014

Interessante Tour mit leidenschaftlichem Guide (Farah)

Wir wurden zu verschiedenen Küchen/Restaurants mit unterschiedlichen landestypischen Gerichten (z.B. malayisch, chinesisch, indisch) gefahren. Farah erläuterte uns ausführlich, wie Malayen essen, wie die Gerichte + Getränke zubereitet werden und überall mußten wir kosten! Die Umgebung war für uns gewöhnungsbedürftig, aber alles schmeckte sehr gut! Wir waren eine Gruppe mit sechs Personen (Deutsche, Österreicher, Engländer) +Guide. Am Ende, nach ca. 4,5 Stunden, brachte Farah uns sogar in unsere Hotels zurück!

Straßenküche in Kuala Lumpur abseits vom Rummel Bewertet von Jörg, 08.03.2014

Speiseführer Ken ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Bei drei verschiedenen Stops gab es eine riesige Vielfalt an typischen Gerichten der drei lokalen Küchen: Chinesisch, Malaiisch und Indisch. Am Ende wurden wir sogar bis nach Hause gefahren. Ein traumhaftes Erlebnis, dass wir jederzeit wieder buchen würden und uneingeschränkt empfehlen können.

Straßenküche in Kuala Lumpur abseits vom Rummel Bewertet von Kevin, 30.12.2019