Peso da Régua

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Peso da Régua

Sightseeing in Peso da Régua

Möchten Sie alle Aktivitäten in Peso da Régua entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Peso da Régua: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 3.268 Bewertungen

Der Ausflug ins Douro-Tal mit CM Tour war gut organisiert. Wir haben am Vortag alle nötigen Informationen erhalten und die Tour hat pünktlich gestartet. Die zwei Degustationen auf einem kleinen und einem etwas grösseren Weingut waren sehr professionell, lehrreich und aufeinander abgestimmt. Beim zweiten Weingut konnten wir sogar noch bei der Ernte bzw. der Verarbeitung zuschauen. Das 3-Gänge-Mittagessen war sehr lecker und in einem coolen Restaurant. Auch war die stündige Flussfahrt noch sehr entspannend. Paolo war ein sehr angenehmer Guide und gab tolle Infos und Tipps. Einziger Wermutstropfen und während Covid-Zeiten überhaupt nicht verständlich war, dass die Gruppe statt 8-10 Personen viel grösser war (16-18 Personen). Auch wurde die Besichtigung des ersten Weinguts und das Mittagessen noch mit einer anderen Gruppe zusammengenommen - hier waren wir dann fast 30 Personen!! Wir haben wegen Covid extra eine kleine Tour gebucht und waren deswegen etwas enttäuscht.

Die Tour lohnt sich aufjedenfall! Paulo, unser Guide, hat uns pünktlich vom Hotel abgeholt und hat uns sehr sicher hin und zurück gebracht. Die Gruppengrösse von 7 Peronen war sehr angenehm. Die 2 Weingüter waren sehr interessant, alle waren nett, und uns wurde nicht 2 mal das gleiche erzählt. Es war sehr informativ. Zwischenzeitlich hatten wir 2 Aussichtspunkte, an denen wir genug Zeit hatten um Fotos zu machen. Das 3 Gänge Menü inkl. Wein, was inklusive war, war sehr lecker! In Zeiten von Corona haben wir die ganze Zeit über die Maske getragen und uns immer wieder die Hände desinfiziert, was uns aber nicht gestört hat. Paulo war sehr nett, gut gelaunt und hat uns viele Informationen und Tipps gegeben. Nach soviel Portwein, war die 1 stündige Bootstour sehr entspanned und wunderschön, wir hatten aber auch wirklich Glück mit dem Wetter. W-Lan im Auto ist auch vorhanden Aufjedenfall empfehlenswert!

Die Tour im Duoro Valley war super organisiert, sehr interessant und hat echt Spass gemacht. Guilherme war ein überaus freundlicher und kompetenter Guide, dessen Kenntnisse über die Region sehr gewinnbringend waren. Die besuchten Weingüter sowie das Mittagessen und die Bootsfahrt waren sehr authentisch und haben uns einen guten Einblick über die Kultur und Lebensweise der Portugiesen verschafft. Alles in allem können wir jedem Weinliebhaber und Kulturfreund die Tour mit Guilherme wärmstens empfehlen, sie ist jeden Cent wert.

Wir hatten einen wunderbaren Tag mit Violeta. Da sich sonst niemand angemeldet hatte, kamen wir sogar in den Genuss einer Privattour. Wir haben viele interessante Infos über die Region, den Wein und die Geschichte erfahren. Der einzige, kleine Makel den ich anmerken kann ist, dass es nicht wirklich eine Weinverkostung war. Wir konnten im Restaurant jeweils den Weiss-, Rosé- und Rotwein kurz probieren und vom Favoriten gabs dann ein Glas. Ansonsten war es wirklich eine super entspannte, schöne Tour.

Abholung mit dem Kleinbus am vereinbarten Ort in Porto war pünktlich. Fahrt war schön. Führungen in den zwei Portweingütern war sehr gut (eine sogar auf deutsch). Unser Guide (Paulo) konnte fließend deutsch und englisch, war elequent und gut gelaunt. Hygieneregeln wurden beachtet. Nicht so toll, fast überflüssig war die einstündige Flussfahrt auf dem Duoro (da es da gerade regnete war diese auch sowieso getrübt).