Datum hinzufügen

Erlebnisse
Passeig del Born

Passeig del Born: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Palma: Sightseeing-Segway-Tour mit Guide

1. Palma: Sightseeing-Segway-Tour mit Guide

Erkunde die Altstadt von Palma bei einer aufregenden Segway-Tour. Erhalte eine Einweisung in die Bedienung des Segways, düse los und bahne dir deinen Weg vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Entdecke die vielfältige Architektur, Restaurant-Hotspots und beliebte Kulturdenkmäler und sogar einige verborgene Schätze. Triff deinen freundlichen Guide im Büro des Touranbieters im Stadtzentrum von Palma. Dank einer kurzen Einweisung fühlst du dich absolut sicher, wenn du mit deinem Segway unterwegs bist. Setz deinen Helm auf und beginne dein Segway-Abenteuer durch die Altstadt. Wirf einen Blick auf die gotische Architektur der Kathedrale Santa Maria de Palma, entdecke die Sehenswürdigkeiten rund um die Plaza Mayor und gleite entlang der Promenade an der Rambla de Palma. Bahne dir deinen Weg durch kunstvolle Innenhöfe und mach Zwischenstopps an atemberaubenden Aussichtspunkten, um schöne Erinnerungsfotos zu schießen. Danach geht es zurück zur Kathedrale. Am Ende deines Abenteuers gibst du deine Segway-Ausrüstung wieder am Startpunkt ab und kannst den Rest deines Tages nach Belieben gestalten.

Palma: Kulinarische Tapas-Tour durch die Altstadt

2. Palma: Kulinarische Tapas-Tour durch die Altstadt

Entdecke die Hauptstadt der Mittelmeerinsel Mallorca und bewunder nicht nur die Highlights der Stadt, sondern begib dich auch auf einen Streifzug durch die schönsten Tapas Bars. Beginne deine Tour bei der imposanten Kathedrale von Palma und erfahre alles über die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt. Folge deinem Guide anschließend durch die Stadt und wirf einen Blick auf den Almudaina-Palast, die Seehandelsbörse La Lonja sowie auf das Consolat de Mar, den Regierungssitz der Balearen. Probiere anschließend drei fantasievolle und leckere Pinchos in einer der typischen Bars der Altstadt zur Stärkung für den weiteren Weg. Geh von der historischen Festung Es Baluard bis zur Prachtstraße Born, streife die Plaça Mercat und das Grand Hotel. Kehre danach in urige Tapas Bars ein und verkoste eine Auswahl an warmen Tapas. Folge dem weiteren Weg zum historischen Rathaus und zum neu-gotischen Gebäude des Inselrates, bevor du die Vielfalt der süßen Verführungen im dritten und letzten Lokal genießt.

Palma: Alternative Geschichte Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

3. Palma: Alternative Geschichte Selbstgeführte Audio-Walking-Tour

Palma ist eine Stadt voller alter Geschichte und voller moderner Kultur. Mach einen Spaziergang mit mir, einem langjährigen Einwohner, und finde heraus, welche Geschichten und Anekdoten die Straßen der Stadt zu erzählen haben. Wir beginnen im majestätischen Parc de la Mar und verfolgen den Weg der Geschichte von der alten talayotischen Kultur über die spanische Inquisition und die Eleganz des alten Palma bis hin zum lebhaften Placa de Cort. Unterwegs werden wir die Kirchen, Bars und wunderschönen Innenhöfe der Stadt erkunden. Einige der Highlights der Tour sind: - Zu hören, warum die Hand eines Liebhabers und Diebes über ein Jahrhundert lang auf einem Pfahl ausgestellt wurde - Der Ort, an dem sich Ritter früher zu Turnieren trafen - Die Geschichte eines von Stolz geblendeten Adligen, dem schließlich eine Lektion erteilt wurde. - Erfahre, welche Waffe die ersten Bewohner Palmas bevorzugten - Versteckte Höfe in malerischen Hintergassen entdecken - Die Opulenz von Palmas ältestem und prächtigstem Hotel besichtigen Egal, ob du zum ersten Mal in Palma bist oder schon einmal hier warst, ich garantiere dir, dass du jede Menge neue Geschichten über diese unglaubliche Stadt erfahren wirst! Bitte plane mindestens eine Stunde für diese Tour ein. Entlang des Weges gibt es viele Bars und Restaurants, in denen du einen kurzen Stopp einlegen kannst - oder einen langen!

Palma: Segway-Tour durch Altstadt und entlang Uferpromenaden

4. Palma: Segway-Tour durch Altstadt und entlang Uferpromenaden

Genießen Sie eine 3-stündige Segway-Tour durch die wunderschöne Altstadt von Palma. Fahren Sie an der malerischen Bucht vorbei und gleiten Sie durch die berühmte Passeig del Born. Sehen Sie bekannte Sehenswürdigkeiten und beliebte Strände. Düsen Sie durch die engen Straßen der Altstadt und sehen Sie Paläste, Kirchen, Künstlerwerkstätten sowie kleine Läden, in denen köstliche Leckereien verkauft werden. Machen Sie unterwegs verschiedene Zwischenstopps und schießen Sie einzigartige Erinnerungsfotos der besten Attraktionen. Bewundern Sie auf der Fahrt den Königspalast La Almudaina, das Museum für zeitgenössische Kunst Es Baluard, den Hafen und vieles mehr. Diese Tour ist die perfekte Möglichkeit, Palma de Mallorca in kurzer Zeit kennenzulernen. Erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erfahren Sie dabei mehr über die Geschichte dieser Stadt.

Palma: Gassen der Altstadt Selbstgeführter Entdeckungsspaziergang

5. Palma: Gassen der Altstadt Selbstgeführter Entdeckungsspaziergang

Diese Tour ist nur auf Deutsch verfügbar. Lerne Palma de Mallorca auf eine entspannte Art und Weise kennen. Starte die selbstgeführte Tour und verbringe eine abwechslungsreiche Zeit in dieser schönen Stadt. Die Tour beginnt am ruhigen Garten zwischen dem Passeig del Born und der Kathedrale. Von dort aus geht es weiter zum Königspalast La Almudaina und der beeindruckenden Kathedrale "La Seu". Nach einem Spaziergang durch die Altstadt erreichst du die arabischen Bäder und das Kloster "Convento de Santa Clara". Weiter geht es zur Kirche "Basílica Sant Francesc" und einer Tapas-Bar, einem echten Geheimtipp. Nach einem kurzen Halt am Stadtpalast "Can Dameto de la Quartera" und dem Café "Ca'n Joan de s'Aigo" erreichst du die Pfarrkirche am Plaça de Santa Eulàlia. Ein besonderer Baum, die "Olivera de Cort", und die Plaça Major sind weitere Stationen, bevor du den Mercat de l'Olivar erreichst, die größte Markthalle Palmas. Die Tour endet an der Plaça d'Espanya, dem zentralen Verkehrsknotenpunkt der Stadt. An den Haltestellen der Tour gibt es unterhaltsame Aufgaben zu lösen und lustige Fragen zu beantworten. Wer weiß zum Beispiel, was ... aber nein, das verraten wir dir noch nicht! Die Tour ist eine tolle Möglichkeit, mit der Familie, mit Freunden oder auf eigene Faust etwas Neues zu entdecken. Es ist, als würde dir ein guter Freund Palma de Mallorca zeigen. Viele Anekdoten werden deinen Spaziergang durch die Stadt bereichern. Du kannst die Tour jederzeit und so oft wie du willst im Browser deines Smartphones starten. Vor Ort oder sogar bequem vom Sofa aus. Genieße deine Zeit in Palma de Mallorca! *** Gut zu wissen *** Du erhältst den Link zum Starten der Tour direkt nach der Buchung in einer E-Mail.

Palma de Mallorca: Rundgang mit Audioguide auf der App

6. Palma de Mallorca: Rundgang mit Audioguide auf der App

Erkunde Palma de Mallorca auf eigene Faust mit dieser selbstgeführten Audiotour, die du über dein Smartphone abrufen kannst! Tauche in deinem eigenen Tempo und in deiner bevorzugten Sprache in die Schönheit dieser historischen Stadt ein. Mit dieser selbstgeführten Audiotour kannst du flexibel deine Ziele auswählen und entscheiden, wie lange du an jedem Ort bleiben möchtest. Egal, ob dich die ikonische Kathedrale, der historische Königspalast oder die charmanten Straßen wie der Passeig del Born oder die Rambla anziehen, wir haben die schönste Wanderroute für dich zusammengestellt und mehr als 29 fesselnde und interessante Geschichten gesammelt. Du wirst an allen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbeikommen, aber auch von neuen Entdeckungen und versteckten Juwelen überrascht werden. Erkunde Palma de Mallorcas reiche Geschichte, genieße die pulsierende Gegenwart und lass dich von den fesselnden Legenden und Geschichten der Stadt begeistern. Egal, ob du dich allein auf ein Abenteuer begibst, einen romantischen Stadtbummel mit deinem Partner genießt oder die Stadt mit Freunden oder der Familie erkundest, unsere selbstgeführte Audioguide-Tour ist für alle Vorlieben geeignet. Außerdem bekommst du einen schönen Rabatt, wenn du die Tour mit Begleitern machst.

Weitere Sightseeing-Optionen in Passeig del Born

Möchten Sie alle Aktivitäten in Passeig del Born entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Passeig del Born: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 45 Bewertungen

Michael war großartig! Wir waren die einzigen beiden, die für die Tour gebucht waren, und hatten reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über die Geschichte vieler historischer Sehenswürdigkeiten in Palma zu erfahren. Es war auch unser erstes Mal auf dem Segway und Michael hat dafür gesorgt, dass wir uns wohl fühlten. Er fuhr zunächst langsam, was uns half, uns an das Manövrieren des Segways zu gewöhnen

Maya war ein toller Guide, sie hat uns viele Infos zu Mallorca, der Geschichte und den verschiedenen Sehenswürdigkeiten gegeben, auch Insiderwissen. Man merkt, sie liebt ihre Stadt. Auch die Auswahl der Restaurants und der Tapas war hervorragend. Ein wunderbarer Nachmittag, gerne wieder und nur zu empfehlen.

Besonders hat uns die Mischung aus kleiner Stadtführung mit der Vermittlung von viel Hintergrundwissen über Stadt und Land sowie Anregungen und Tipps für unseren Stadturlaub gefallen. Highlights waren natürlich die Tapas Bars die wir mit Sicherheit nochmal besuchen werden.

Ausgezeichnete Tour, unser Reiseleiter war sehr freundlich, professionell und informativ. Wir alle haben die eineinhalbstündige Erkundung der Altstadt von Palma auf unseren Segways genossen

Es war eine unterhaltsame und interessante Art, Palma kennenzulernen und etwas über seine Geschichte zu erfahren