Eintrittskarte

Schloss Fontainebleau: Vorzugseinlass

Schloss Fontainebleau: Vorzugseinlass

Ab 13 € pro Person

Spare Zeit und profitiere von einem Vorzugseinlass zum Schloss Fontainebleau, in dem mehrere Generationen französischer Monarchen lebten und regierten. Heute ist das beeindruckende Bauwerk ein Nationalmuseum und gehört zum UNESCO-Welterbe.

Über dieses Ticket

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Gültigkeit 1 Tag
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse

Dein Erlebnis

Highlights
  • Profitiere von einem Vorzugseinlass und spare wertvolle Zeit
  • Entdecke Fontainebleau, eines der größten französischen Schlösser
  • Erfahre mehr über die bewegte Geschichte des Schlosses und seine Bewohner von Marie Antoinette bis zu Napoleon
Beschreibung
Profitiere von einem Vorzugseinlass zum Schloss Fontainebleau, dem einzigen königlichen und kaiserlichen Château, das über 8 Jahrhunderte durchgängig bewohnt war. Erkunde Kapellen, Galerien und Gästewohnungen, die von französischen Adligen und hochrangigen Besuchern aus dem Ausland genutzt wurden. Entdecke das Bett von Marie Antoinette und den Thron von Napoleon. Sieh das Portrait der Kaiserin Josephine, das François Gérard im Jahr 1807 anfertigte, und vieles mehr. Schlendere durch einige der mehr als 1.500 Räume und die 53 Hektar großen Park- und Gartenanlagen. Bewundere den französischen Renaissance-Garten, der nach dem Vorbild italienischer Gärten aus dieser Zeit angelegt wurde. Staune über den Barockgarten (der Lieblingsgarten von Ludwig XIV.) und den französischen Landschaftsgarten im englischen Stil. Besichtige die faszinierenden Museen und fühle dich wie ein König oder eine Königin.
Inbegriffen
  • Eintrittskarten und besuchte Orte
    • Schloss Fontainebleau Eintrittskarte

  • Wer dich begleiten wird
    • Diese Aktivität findet unbegleitet statt

  • Transport
    • Nicht inbegriffen: Transport

  • Essen und Trinken
    • Nicht inbegriffen: Essen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Château de Fontainebleau 77300 Fontainebleau

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Bitte zeig dein elektronisches Ticket auf dem Smartphone am Eingang vor, nachdem du die Sicherheitskontrolle passiert hast
  • Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor der Schließzeit des Schlosses
  • Kostenloser Eintritt für Jugendliche unter 18 und EU-Bürger zwischen 18 und 25 Jahren
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 424 Bewertungen

Übersicht

  • Preis-Leistung
    4,4/5
  • Service
    4,5/5
  • Organisation
    4,3/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Das Schloss von Fontainebleau ist malerisch, historisch und erzählt die Geschichten seiner Bewohner. Wenn man das Schloss in Ruhe besichtigen will, sollte man gleich am Morgen kommen wenn es seine Türen öffnet. Fast noch schöner als die ausgeschmückten Räume, ist es einen Spaziergang durch die das Schloss umgrenzenden Gärten und Parkanlagen zu machen. Dafür braucht man keine Eintrittskarte. Die Räume des Schlosses lassen sich als sehr Prunkvoll beschreiben, können aber auch überladen wirken und eine Reizüberflutung zur Folge haben. Empfehlenswert ist es somit sich einen Bereich auszusuchen und diesen genauer zu erkunden. Viel Spaß dabei!

Weiterlesen

20. April 2022

Schöner Besuch, schade, dass wir das Covid als Vorwand nehmen, die Audioguides nicht zur Verfügung zu stellen, da wir wissen, dass wir am Vortag Versailles besucht haben und sie es zur Verfügung stellen, er desinfiziert sie einfach vor uns, es dauert eine Minute und es bereichert sehr viel der besuch

4. Oktober 2020

Schöne Stadt - gutes Brot in der Bäckerei

Schöne Stadt - gutes Brot mit dem Bäcker in der Hauptstraße - schöne Besichtigung des Schlosses und Runde im Garten. Gebraucht ca. 3 Stunden dort. Ticket online gekauft, damit wir nach der Sicherheitskontrolle sofort einsteigen können. Auf dem Rückweg besuchten wir auch das etwas kleinere, aber schönere Château de Vaux le Vicomte.

10. Juli 2019

Produkt-ID: 112054