Paris
Kunst & Museen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Other Sightseeing Options in Paris

Want to discover all there is to do in Paris? Click here for a full list.

Paris: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 7.583 Bewertungen

Der Louvre ist sehr unübersichtlich. Wegen Corona gibt es ein "Einbahnwegesystem". Das macht die Sache nicht einfacher. Es ist ratsam, sich vorher mit dem Plan des Louvre zu beschäftigen. Man kann nicht direkt vor die Mona Lisa treten, ein gewisser Abstand bleibt. Man steht auch eine Weile an. Es sind nicht alle Abteilungen zugänglich. Es gibt keinen physischen Audioguide. Trotzdem sollte man den Louvre besuchen.

Alles lief super! Würde mir generell Audioguides auch in deutsch wünschen. Als "älteres Semester" ist man sprachlich nicht mehr ganz so fit. Oder vielleicht ein Angebot digital zum herunterladen und in Benutzung der eigenen Smartphones.

Man muss wirklich sich viel Zeit, dafür nehmen, bzw.einplanen, meistens im hoch Saison, aber wenn man die Besichtigung vorher buchen tut, was angebracht wäre, kann man mit dem elektronischen Voucher an der Kasse schneller durchkommen!

Julien war ein perfekter Guide. Er hat sich viel Zeit genommen und historisches mit lustigen Geschichten vermischt, so dass die Tour kurzweilig und interessant war. Wir waren eine kleine Gruppe (4 Personen), was sehr angenehm war.

Valerie hat uns ganz toll durch den Louvre geführt. Sehr interessant für Kinder und Eltern. Alle Highlights gesehen. Viel Detailwissen. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank.