Panik City

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Panik City: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Reeperbahn: Panik City - Udo Lindenbergs Multimedia Erlebnis

1. Reeperbahn: Panik City - Udo Lindenbergs Multimedia Erlebnis

An der Reeperbahn, direkt gegenüber vom berühmten Spielbudenplatz, wartet Panik City auf dich. Das 90-minütige Multimedia-Erlebnis hebt das Lebenswerk des berühmten deutschen Musikers und Künstlers Udo Lindenberg hervor und lädt Musikfans, Technikfreaks, Erwachsene und Kinder gleichermaßen ein. Mach einen geführten Rundgang durch das Museum, das als eine schöne Symbiose aus Kunst, Kultur und Medien beschrieben werden kann. Folge Udo Lindenbergs Fußstapfen - mal mit "Likörelle" und nimm einen Hit auf, lern aber auch das Leben in der DDR kennen und erfahre alles über Udos Rolle als Anwalt für soziale Gerechtigkeit. Erlebe, wie die Grenzen zwischen Geschichte und Gegenwart verschwimmen. Dank Augmented und Virtual Reality wirst du dich auf eine bunte Reise begeben. Beginne die Tour im Café „Alten Liebe - die Panik Bar“, wo dich dein Reiseleiter begrüßt und ins Museum führt. Während der Tour wird der Reiseleiter dich in die Handhabung der technischen Ausrüstung einweisen und dich durch die verschiedenen Phasen dieser Erfahrung führen. Beende den Rundgang nach 90 Minuten Geschichte, Musik und Technik wieder im Café „Alten Liebe - die Panik Bar“, wo du ein kostenloses alkoholisches Getränk erhältst. Die Tour ist perfekt für Familien, Musikliebhaber und Technikbegeisterte.

Sightseeing in Panik City

Möchten Sie alle Aktivitäten in Panik City entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Panik City: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9 / 5

basierend auf 142 Bewertungen

Tolle und sehr lockere Veranstaltung. Die ganze Geschichte läuft locker aber such gut organisiert ab. Wäre nie darauf gekommen das Udo Lindenberg so Technik affin ist. Toll sind auch die Sachen zum Mitmachen. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut.

Witzig, spannend, interessante Infos. Hat richtig Spaß gemacht. Mein Sohn 9 Jahre und wir waren total begeistert.

Für Udo Fans ein absolutes Muss....sehr interessant mal so hinter die Story zu schauen

Preis-Leistungsverhältnis super. Eine sehr abwechslungsreiche Tour. Klasse!

Ein Event welches man in HH auf jeden Fall machen sollte