Panamakanal

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Panamakanal: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 794 Bewertungen

Für alle die sich wundern warum es so teuer ist, es ist eine Private Tour und es sind max 6 Teilnehmer, wir waren nur zu zweit und konnten alles super entspannt genießen. Der Guide hat uns um 6 Uhr vom Hotel abgeholt und dann zur Eisenbahn gebracht, dort haben wir die Tickets für die Fahrt bekommen und der Guide ist dann nach Colon gefahren um uns dort abzuholen. Von dort ging es dann zur Schleuse Agua Clara und dort hatten wir knapp 2 Stunden bevor es dann wieder zurück nach Panama Stad zum Hotel ging. Teuer aber gut

Der Guide hat während der Fahrt sehr viel geschichtliches zum Kanal und zu Panama erzählt. Den PanamaKanal haben wir uns dann alleine angeschaut, während sie auf uns gewartet hat. Auf dem Weg zu San Lorenzo Fort haben wir erstmal keine Tiere vom Straßenrand durch den Dschungel entdeckt. Die Festung war ein Traum! Auf der Rückfahrt konnten wir dann einige Affenfamilien beobachten, ein Faultier haben wir entdeckt und ein paar Tukane.

Es war ein toller Tag mit einem fantastischen Tourguide namens Cesar. Unglaublich kompetent, höflich und rücksichtsvoll. Sein Wissen über Land, Leute, Gesellschaft, Lebensart, technische Fakten uvm. war beeindruckend und hat uns alle fasziniert. Ein Tourguide der seine Arbeit sichtlich gerne macht, einfach toll. Der Tag war sehr gut organisiert und ohne Hektik. Wir haben es sehr genossen und freuen uns schon auf die nächste Tour.

Enrique is an excellent guide, who knows exactly how to entertain the group, but also provide useful insights about every spot we visited. The tour had to be rearranged due to current circumstances, but it was still the highlight of my entire stay. Thank you for that!

Abholung am Hotel hat nicht geklappt. Der Fahrer ist einfach weggefahren obwohl er wusste, dass wir ca. 10 Minuten später fertig sind. Dank Mithilfe des Hotels hat die Abholung dann noch geklappt. Fahrer war sehr unfreundlich um nicht zu sagen feindselig.