Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Führung

Palermo: Stadtrundgang mit sizilianischer Cannolo-Verkostung

Palermo: Stadtrundgang mit sizilianischer Cannolo-Verkostung

Ab 40,11 US$ pro Person

Ein geführter Rundgang durch Palermo, die größte Stadt Siziliens. Erfahre alles über den Herrscher und das Volk, besichtige die Häuser der Kathedrale von Palermo aus dem 12. Jahrhundert und genieße eine Cannolo-Verkostung.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Italienisch, Spanisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bestaune den historischen Markt "U Capu"
  • Besuche die normannische Kathedrale, in der sich die Überreste von Friedrich II. von Schwaben und die silberne "Vara" von Santa Rosalia befinden
  • Erkunde die Gärten der Villa Bonanno und die antiken römischen Ruinen
Beschreibung
Entdecke Palermo auf einem geführten Rundgang durch diese charmante Stadt, einschließlich einer Cannolo-Verkostung. Du wirst berühmte Sehenswürdigkeiten wie den historischen Markt U Capu, die normannische Kathedrale und die alten Befestigungsanlagen der Stadt sehen. Bestaune die verschiedenen architektonischen Stile um dich herum: Barock, spanische Fassaden und Innenhöfe und vieles mehr. Wir treffen uns um 9 Uhr an der Piazza Verdi am Fuße der Treppe des Teatro Massimo, um die imposante Struktur des größten Opernhauses Italiens zu bewundern. Ein paar Schritte weiter betrittst du das Herz des historischen Marktes "U Capu", wo sich Geschichte, Tradition und Straßenessen mit den Stimmen und Gesichtern der Menschen von Palermo vermischen. Dort steht ein neu restauriertes Barockjuwel, die Kirche der Unbefleckten Empfängnis. Durch Gassen und alte Gebäude gelangst du zur normannischen Kathedrale, in der sich die Überreste von Friedrich II. von Schwaben und die silberne "Vara" von Santa Rosalia befinden. Zwischen den Gärten der Villa Bonanno und den antiken römischen Ruinen der Paleopoli gelangst du zum königlichen oder normannischen Palast, der 3000 Jahre unserer Geschichte beherbergt, und zu den prächtigen Mosaiken der palatinischen Kapelle, wo Araber, Byzantiner und Normannen in großer Toleranz Wissen, esoterische Geheimnisse, Leben und Bräuche teilten. Vorbei an den alten Festungsanlagen fotografierst du San Giovanni degli Eremiti, eine beeindruckende arabisch-normannische Architektur mit ihren besonderen Kuppeln. Du entdeckst mittelalterliche Viertel, spanische Fassaden und Innenhöfe historischer Häuser und gehst durch den "Cassaro", um deine Tour am Quattro Canti oder Teatro del Sole, einem eleganten Barockbau, zu beenden.
Inbegriffen
  • Mehrsprachiger offizieller Führer
  • Sizilianischer Cannolo Verkostung
  • Mahlzeiten und Getränke
  • Eintrittsgelder, zahlbar vor Ort an der Kasse
  • Transport

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide vor dem Massimo Theater, um deine Tour zu beginnen

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Schutzmaske, Schal oder Tuch

Nicht erlaubt

  • Alkohol und Drogen

Bitte beachten

  • Unabhängige Besichtigung der Stätten. Eintrittsgelder sind nicht enthalten.
  • Mehrsprachige Tour: Italienisch, Englisch und Spanisch (garantiert). Französisch und Deutsch auf Anfrage (nicht garantiert).
  • Diese Tour findet bei Regen und Sonnenschein statt.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5

basierend auf 5 Bewertungen

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Unser Tourguide, Diana, war super. Die Tour war nicht - wie so oft - abgespult, sondern Diana hat uns die Stadt mit viel Liebe zum Detail gezeigt und auch immer wieder auf ihre Lieblingsplätze hingewiesen. Sie ist dabei auch auf die individuellen Wünsche unsererseits eingegangen. Eine absolute Empfehlung unsererseits und ein großes Dankeschön an Diana!

Weiterlesen

28. August 2022

Die Tour hat uns sehr gut gefallen! Die Reiseleiterin Valeria hat uns viele interessante Informationen gegeben und die Tour sogar ein wenig abgeändert, da wir vorher schon viel von der Stadt gesehen hatten. Ein einzigartiges Erlebnis!

18. Juli 2022

Produkt-ID: 413452