Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Private Tour

Palermo: Rundgang durch das historische Zentrum mit Blick von den Dächern

Palermo: Rundgang durch das historische Zentrum mit Blick von den Dächern

Ab 220 € pro Gruppe bis 2 Personen

Sieh dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Palermos auf einer geführten Sightseeing-Tour durch das historische Zentrum an. Bewundere die Kathedrale von Palermo und die Aussicht von den Dächern der Stadt. Erfahre mehr über die Geschichte, die Architektur und das Essen in Palermo.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 3 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Italienisch, Englisch
Private Gruppe

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe ein Fest für die Augen mit Blick auf die Stadt, die Berge und das Meer vom Dach aus
  • Lerne die sizilianische Hauptstadt bei einer geführten Tour durch die Altstadt kennen
  • Genieße den Panoramablick auf die Skyline von Palermo mit ihren Türmen, Kuppeln und Dächern
  • Erlebe verschiedene architektonische Stile, darunter Barock, Renaissance und Rokoko
  • Kaufe Süßigkeiten, die nach der Tradition der Nonnen in den Klöstern von Palermo zubereitet werden
Beschreibung

Entdecke Palermo bei einer geführten Stadtrundfahrt von oben. Sieh dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt an, darunter malerische Plätze, große Kirchen und die Kathedrale von Palermo. Erkunde die Dächer, um die Stadt von oben zu sehen. Erfahre mehr über die Geschichte Palermos und die sizilianische Tradition des Backens in Klöstern.

Treffe deinen Guide am Eingang der Piazza San Domenico, bevor du den Corso Vittorio Emanuele entlanggehst, wo du viele architektonische Perlen bewundern kannst, darunter die beeindruckende Kathedrale von Palermo mit ihrem Stilmix. Dann geht es weiter zur Piazza Bellini und der römisch-katholischen Kirche der Heiligen Katharina von Alexandria. Bestaune die Elemente der Renaissance, des Barock und des Rokoko. In der Dolceria, einem Projekt zur Wiederentdeckung der alten sizilianischen Backtradition in Klöstern, entdeckst du die Wurzeln des Backens in diesem ehemaligen Kloster.

Als Nächstes bekommst du eine ganz neue Perspektive auf Palermo, wenn du auf das Dach des Klosters der Heiligen Katharina von Alexandria kletterst, von wo aus du einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen kannst. Genieße die Schönheit der Kuppel der barocken Chiesa del Santissimo Salvatore Kirche und des Doms von oben. Zum Schluss besuchst du die bezaubernde Piazza Pretoria, auch bekannt als Platz der Schande, inmitten des historischen Zentrums von Palermo. Bewundere den majestätischen Marmorbrunnen mit sechzehn nackten Statuen von Nymphen, Menschen, Meerjungfrauen und Satyrn. Anschließend beendest du deine Tour wieder am Treffpunkt.

Inbegriffen
  • Geführte Wandertour
  • Lizensierter Fremdenführer
  • Eintrittskarten
  • Cannolo-Verkostung in der Sankt-Katharinen-Kirche
  • Alles, was nicht im Lieferumfang enthalten ist

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff deinen Guide an der Piazza San Domenico, 90133, Palermo

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Diese Tour ist für Kinder unter 10 Jahren kostenlos
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 12 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    5/5
  • Preis-Leistung
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Der Guide war sehr gut, aber die Unterstützung der Partneragentur Empeeria war sehr schlecht, die einen Fehler bei der Übermittlung des Treffpunkts an den Guide gemacht hat, die 50 Anrufe nicht beantwortet hat, die getätigt wurden, um eine Wegbeschreibung zu erhalten, bevor der Guide uns kontaktiert hat. Mit viel Bequemlichkeit tauchten sie um neun Uhr abends auf, schade, dass die Tour um 16 Uhr war ... Wenn es nach ihnen ginge, würden wir immer noch dort warten. Null Professionalität, Sie können es niemandem empfehlen!

Weiterlesen

26. April 2022

Sehr informatif. schöne Aussicht

7. April 2022

Ausgezeichneter Spaziergang, um alles zu entdecken, was ich alleine nicht tun konnte. Die Schönheit ist in dieser Stadt zu Hause und wenn sie von einem guten Führer begleitet wird, wird sie noch schöner

7. April 2022

Produkt-ID: 405349