Palazzo Corsini

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Palazzo Corsini: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 85 Bewertungen

Sehenswert, 3 Flaschen Weißwein pro Kahn, kompetente Guide

Der Treffpunkt ist wie beschrieben am Platz der Republik Richtung Fluß neben dem Apple Shop an dem Kiosk und die Tourleiterin war auch pünktlich 15 Minuten vor Start da. Jeder bekam einen Knopf ins Ohr, um die nette Dame auf dem Fußweg zum Boot besser zu verstehen, dann ging es auch schon los. Im Boot angekommen, wurden 3 Flaschen trockener Weißwein für ein Boot und die Korkenzieher + Plastikbecher gereicht, öffnen durfte man selber. Man fährt unter der Ponte Veccio durch, was super Fotos mit der Brücke im Hintergrund von beiden Seiten zuläßt, ein Stück weiter und dreht dann wieder um. Eine lange Flußfahrt ist es also nicht, aber dafür lauschig und beschwingt. Als Einstieg in einen Kurzurlaub - wie bei uns - mit phantastischem Abendlicht perfekt.

Eine sehr schöne, informative Tour mit stimmungsvoller Atmosphäre!

Wir haben als Familie an der Tour teilgenommen und fanden vor allem dem Blick auf die Stadt vom Boot aus toll! Die Betreuung war sehr gut, lediglich die Erläuterungen beim Stadtrundgang waren manchmal nicht gut zu verstehen (zu viel Ablenkung, Führerin nicht in Sichtweite) und zu viel. Trotz allem: Unbedingt empfehlenswert, Florenz in Abendstimmung bei einem Glas Prosecco zu genießen! Für die Kinder gabs übrigens Fanta - prima!

Schön aber hätte auch weniger kosten können

Super Guide, viel gehört über Florenz und vom Wasser konnte man noch mal ein anderes Florenz enddecken. War mit 1,5 Stunden angesetzt aber letzt endlich hat es nur knapp 1 Stunde gedauert. Das fand ich für 39€ einfach zu kurz wenn man den Fußweg zum Boot auch noch abzieht (10-15 min)

Die Bootsfahrt war sehr schön, die Führerin war klasse aber insgesamt war der Ausflug sehr viel kürzer als angegeben. Dadurch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Trotzdem lohnenswert