Paarl
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Paarl: Was andere Reisende berichten

Toller gelungener Wein-Trip! zum kennenlernen :-)

Ich wurde um 8. Uhr von meinen Hotel abgeholt. Wir waren 9 Personen eine nette kleine Gruppe, sehr lustiger und sympathischer Reiseführer sprach Deutsch und English. Im Gut klimatisierten MiniBus erzählte er uns beim Fahren viel über die Weinregionen und was es noch so Interessanten Wissenswertes gibt. Erster Stop war die kleine schöne Weinstadt Stellenbosch, hatte dort ca. 55min zum bummeln, einen Cafe trinken oder einfach bisschen die Straßen zu erkunden. Wir hatten 3. Tolle Winzer besucht und Super Weinverkostungen gehabt in einer wirklich Malerischen Panorama auf die Weinreben und die schöne Natur! ...mit getrockneten Widlfleisch aus der Region und bei einen hatte wir eine nett angerichtete Käseplatte mit versch. Chutneys - passend zum Wein! Es wurde immer jeder Wein erklärt und dann eingeschenkt von den Guten Tropfen. War sehr zufrieden, kann es nur weiterempfehlen! Mittagessen waren wir in Franschhoek auch sehr schön! Kurzstop war noch die Nelson Mandela Statue, - Gefägnis. lg

Erfahrener Guide, mit abwechslungsreichem Tagesprogramm

Sie werden in ihrer Unterkunft abgeholt, Anfahrt dauert keine Stunde, 4 attraktive, sehr unterschiedliche Weingüter werden angefahren, 3 mit Kellerführung und Blick ins Weinkabinett, 4 Weinproben mit 4 - 5 Weinen, locker mit Fachwissen präsentiert. Leckeres, schön präsentiertes Mittagessen - ca. 6 Varianten stehen zur Auswahl. Durchweg sehr freundliche, kompetente Begleitung, Personal. Es war ein toller, unterhaltsamer Tag mit spannenden Einblicken in die südafrikanische Weinkultur. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Kapstadt: Gruppen-Tagestour zur Weinverkostung Bewertet von Cornelius, 01.03.2019

Eine schöne Tour durch eine schöne Landschaft....

Die Tour war Klasse, der Guide war sehr nett und hat alles gut und interessant erklärt und war sehr nett und freundlich. Die Ziele die im Weingebiet ausgewählt wurden, waren sehr schön und die Ausführungen des Guides sehr interessant. Das Essen was serviert wurde war einfach Klasse. Die Tour ist aus meiner Sicht bei jedem gut angekommen, wir hatten obendrein eine sehr nette Truppe. Der Bus war gut gewählt und angemessen, jeder konnte gut sitzen.

Kapstadt: Gruppen-Tagestour zur Weinverkostung Bewertet von Anonym, 08.10.2019

Wunderschöne Gegend, tolle Weingüter, lustige Truppe

Die Tourguides (Lothar & Maureen) waren gut drauf und haben uns den ganzen Tag begleitet. Die Weingüter sind sehr kommerziell ausgelegt bei der Verkostung, aber keinesfalls aufdringlich. Highlight war "La Motte", sowohl von den Weinen, als auch vom Ambiente. Abgerundet durch den blauen Himmel und die lachende Sonne, ein vollkommen gelungener Tag.

Toller Guide, super Übersetzung ins Deutsche, Weingüter nicht so gut

Die Abholung hat super pünktlich und gut geklappt. Der Guide war sehr gebildet und hat auf alle Fragen prompt und gut geantwortet. Die ausgewählten Weingüter haben uns bis auf Marianne leider nicht so gut gefallen (Massenabfertigung und Weine waren nicht schmackhaft). Sofern 2 andere Weingüter getauscht werden, ist die Tour perfekt!