Oxfordshire

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Oxfordshire: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 7.040 Bewertungen

Fantastischer Tag! Erst die Tour durch Oxford - eine tolle Stadt - sehr süß, alt und wunderschön. Und das noch mit Harry Potter Hintergrundinformationen. Sehr witzigen Guide gehabt, sodass man trotz des kalten Windes Spaß hatte. :-) Und die Studiotour ist ebenfalls ein Erlebnis für sich. Ein muss für jeden Harry Potter Fan! Ich kann´s nur empfehlen! Die 4 Stunden, die einem bei dieser Tour zur Verfügung stehen, verfliegen. Es reicht, um in einem angenehmen Tempo gut durchzukommen. Aber wenn man zu jedem Requisit die Infos durchlesen will, dann sollte man lieber einen ganzen Tag dafür einplanen. Mir persönlich haben die 4 Stunden gereicht.

I had an awesome tour with Mark (graduated historic student). He is very knowledgable and could answer all the detailed questions. It was one of my best tours so far. Due to COVID-19, the group size is currently limited by six tourists but anyway I had a private tour. We had great discussions and Mark also gave some private insights into Oxford. He also explained some technical terms for me (original from Germany) which was very helpful. So the tour is suitable for international tourists. I definitely can recommend the tour.

Es hat alles geklappt wie am Schnürchen. Die Tourleiterin Valentina war sehr nett und kompetent. Erst wollte ich nur Harry Potter buchen, bin aber sehr froh, dass ich Oxford mit gebucht hatte. Ein toller Ort mit viel Geschichte und tollen Bauten. Harry Potter war super! Aber nur was für Fans! Toller Tag super organisiert. Ich würde nur jedem raten pünktlich zu den vereinbarten Zeiten auch am Treffpunkt zu sein, da nicht lange gewartet wird.

Wir hatten eine englischsprachige Tour. Unser Guide Vaughn hat alles mit Witz, Wissen und Leidenschaft erklärt. Wir hatten für alle Aktivitäten genügend Zeit (sicher auch coronabedingt - da war es nicht überfüllt; sonst wäre es sicher etwas knapper, aber es sind ja auch 3 Sehenswürdigkeiten an verschiedenen Orten). Super Organisation, immer auf uns Touristen bedacht. Jederzeit wieder!

Unser Guide Trevor hat uns zwei unvergessliche Stunden durch Oxford geführt. Sein historisches Wissen verbunden mit Anekdoten aus dem Studentenleben von heute, sowie seine Gabe Geschichten zu erzählen haben die Stabführung im Fluge vorbei gehen lassen.