Ourika Valley Historische Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Historische Touren in Ourika Valley

Ourika Valley: Empfehlungen

Ourika Valley: Was andere Reisende berichten

schöne Tour, allerdings ist es kleine Wanderung sondern Kletterntour

Abholung vom Riad hat durch den sehr sympathischen Fahrer Hicham sehr gut geklappt. Er hat unterwegs zum Tal mehrmals angehalten und uns über das Atlasgebirge und über das Berberdorf sehr viele und ausreichende Informationen geliefert. (Sprache: Englisch, Französisch). Nach Ankunft in Setta Fatma wurden wir an unseren Bergführer übergeben, der dann das Wandern/Klettern im Tal mit uns übernommen hat. Am Anfang der Wanderung müssten man lediglich paar wackeligen Brücken und kleine Felsen durchlaufen. Nach der halben Strecke waren nur noch steile Felsen zu sehen,die man klettern musste, allerdings war rechts/links nur noch der Abgrund zu sehen. Eine aufgebaute Leiter die einen steilen Felsen überbrücken musste war noch der Hohepunkt dieser Wanderung. Wenn man aber an seinem Ziel angekommen ist, befindet man sich in einem Traumhaften Wasserfall mit tollem Ausblick über Ourika und dem Tal der Berber. Bitte nur festes Schuhwerk verwenden, da dies für diese Wanderung erforderlich ist.

Ab Marrakesch: Tour ins Ourika-Tal & Atlas Bewertet von Leila, 08.06.2016

schöne Tour in die Berge und toller Kontrast zum Trubel in Marrakesch

Ich war mit meiner Tochter in Marrakesch für ein paar Tage. Zu diesem Trubel haben wir uns dann die Berge als Kontast zur Stadt ausgewählt. Wir haben dieses nicht bereut und können das nur jedem empfehlen. Super Landschaft und vor allem einen sehr guten Guide der uns sicher durch die Berge geführt hat. Auch die Fahrt von Marrakesch ins Atlas-Gebirge mit unserem Fahrer Mohamet war sehr informativ. Alles in allem nur zu Empfehlen.

Ab Marrakesch: Tour ins Ourika-Tal & Atlas Bewertet von Ralf, 10.05.2016

Super Ausflug, super Guides, super organisiert

Wir waren rundum zufrieden mit dem Ausfug - die Kommunikation vor und während der Tour hat gut geklappt. Unser Fahrer war sehr nett und zuvorkommend und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Auch unser Guide bei der Wanderung war sehr gut - wie eine Gazelle sprang er von Stein zu Stein und hat an den "schwierigen" Stellen immer aufmerksam Hilfestellung gegeben. Die Landschaft des Ourika-Tals ist sehr schön und lohnt einen Besuch. Toll war auch der Besuch eines Berber-Hauses mit Teerunde, den unser Fahrer noch schnell angeboten und organisiert hat.

Ab Marrakesch: Tour ins Ourika-Tal & Atlas Bewertet von Kathrin, 13.12.2015

Herausragende Eindrücke und sehr umsichtige Guides.

Unser Guide, zugeich Fahrer, war sehr zugewandt, umsichtig und gebildet. Hierfür nochmals herzlichen Dank! Die Besichtigungspunkte waren sehr gut ausgewählt und reizvoll. Das Fahrzeug ließ keine Wünsche offen. Die ca. 1,5 std. Wanderung als Teil der Tour war bestens organisiert, der örtliche Guide sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich das vorgeschlagene Restaurant konnte nicht ganz in demselben Maße überzeugen, aber es war sauber und das Essen in Ordnung. Eine unbedingt empfehlenswerte Tour!

Ab Marrakesch: Tour ins Ourika-Tal & Atlas Bewertet von Rainer, 07.10.2015

Ein toller Tag in großartiger Natur! Die Wanderung ist anspruchsvoll.

Ein wirklich toller Urlaubstag, dauerte von 9:00 bis 17:00. Für die Wanderung auf jeden Fall festes Schuhwerk, am Besten Wanderschuhe mitbringen, es geht wirklich über Stock und Stein. Aber der Guide war sehr ortskundig und hat bei schwierigen Passagen gut gesichert.

Ab Marrakesch: Tour ins Ourika-Tal & Atlas Bewertet von Peter, 27.02.2015

Ourika Valley Historische Touren
4.6
Basierend auf 96 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden