Ouarzazate Stadtrundfahrten und Bus-Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Stadtrundfahrten und Bus-Touren in Ouarzazate

Alle Stadtrundfahrten und Bus-Touren in Ouarzazate anzeigen
Alle 20 Tickets & Touren

Weitere Aktivitäten in Ouarzazate

Sightseeing in Ouarzazate

Möchten Sie alle Aktivitäten in Ouarzazate entdecken?  Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Ouarzazate: Was andere Reisende berichten

Vielfältige Landschaft, spannende Begegnungen, wunderschöne Dörfer

Top! Die Autofahrt ist zwar lang, aber die Landschaft so vielfältig, dass man die Zeit nicht merkt! Chauffeur sehr freundlich und hilfsbereit, die Gruppe sehr klein (5 Leute), das Mittagessen gut. Ideal um erste Eindrücke über Marokko zu bekommen, ausserhalb von Marrakech.

unvergesslicher Ausflug mit tollen Landschaftseindrücken

Auf dieser Tour fährt man mitten durch den Hohen Atlas - die Landschaft ist grandios.

Sehr interressanter Ausflug, absolut empfehlenswert.

Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall schon der schönen Landschaft wegen. Vor allem die Fahrt über den Atlas war ein Erlebnis und Ait-Ben-Haddou war die Reise wert. Ouarzazate könnte man sich allerdings sparen. Es war zwar ein sehr langer Tag, denn der ganze Ausflug dauerte rund 12 Stunden, aber es hat alles super geklappt und war gut organisiert.

Schöne wenn auch anstrengende Tour, zu wenig Zeit für manches

Ich hatte bereits 2008 eine ähnliche Tour gemacht und wusste daher, dass der Weg nach Quarzazate weit ist. Allerdings blieb uns sehr wenig Zeit in Ait-Ben-Haddou, eines der absoluten Highlights. Auch die beiden Kasbahs, die wir lediglich von aussen sehen und fotografieren konnten hätten uns mehr interessiert. Der Fahrer sprach zwar Englisch, jedoch waren seine Kenntnisse arg begrenzt, sodass viele unserer Fragen über Land und Leute unbeantwortet blieben, weil er uns einfach nicht verstand. Wir waren nur zu dritt in einem dafür viel zu grossen Bus, ein kleiner Jeep wäre rein fahrtechnisch sicherlich angenehmer gewesen. Das Voucher hat den Fahrer im Übrigen null interessiert. Etwas merkwürdig wie ich fand.

Landschaftlich beeindruckende Fahrt durch das Atlasgebirge

Beeindruckend war die Fahrt durch bzw. über den Atlas mit den sich entlang der Straße hinziehenden Berbersiedlungen. Man bekommt einen nachhaltigen Eindruck wie mühsam sich das Leben dieser Menschen gestaltet und mit welcher Hingabe sie sich der Betreuung ihrer Ziegen- und Schafherden aber auch der Bewirtschaftung der nur spärlich vorhandenen Gärten und Felder widmen. Die gebuchte Tour hieß zwar "Tagestour nach Quarzazate" - aber leider bekam man von Quarzazate eigentlich nichts mit. Dort gab es nur einen kurzen "Fotostop" von knapp 20 Min., dann ging es schon wieder retour nach Marrakesch (4 Std. Fahrt mit nur einem kurzen Stop). Der Aufenthalt in den schon etwas "ramponierten" Atlas-Studios, wo auch das Mittagessen eingenommen wurde, könnte zugunsten eines etwas längeren Stops in Quarzazate gekürzt werden, da man von der Stadt eigentlich gar nichts mit bekommt!


Ouarzazate Stadtrundfahrten und Bus-Touren
4.3
Basierend auf 73 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden