Führung

Oslo: Entdeckungstour

Oslo: Entdeckungstour

Ab 60,48 € pro Person

Freu dich auf eine geführte Bustour und entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Oslo, darunter die Holmenkollen-Skisprungschanze, den Vigeland-Skulpturenpark, das Norwegische Volksmuseum (oder das Kon-Tiki-Museum) und das Fram-Museum.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bewundere die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Oslo wie den Königspalast und das Rathaus
  • Genieße den Panoramablick vom Holmenkollen und bestaune die berühmte Skisprungschanze
  • Unternimm eine Führung durch den Vigeland-Skulpturenpark und erfahre mehr über das Leben des Künstlers
  • Erkunde das Norwegische Volksmuseum
  • Besuche das faszinierende Fram-Museum und erfahre mehr über die großen norwegischen Entdecker
Beschreibung

Triff deinen ortskundigen Guide und steig in einen komfortablen Reisebus, um auf Entdeckungstour zu gehen. Lehn dich entspannt zurück und erfahre Wissenswertes über die Geschichte und Kultur der Stadt, während du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bewunderst: sieh den Königspalast, das Rathaus, das Parlamentsgebäude, die Altstadt mit der Festung Akershus, das Opernhaus, das neue Munch-Museum, die Kathedrale, das Nationalmuseum, Aker Brygge, das Nobel-Institut und den Frogner-Park. Weiter geht es zum exklusiven Wohn- und Erholungsgebiet Holmenkollen, das bekannt ist für die atemberaubende Skisprungschanze auf der Spitze des Berges und für den Panoramablick über die Stadt und den Fjord. Anschließend kannst du die Kunst des bedeutendsten norwegischen Bildhauers Gustav Vigeland bestaunen bei einem Spaziergang durch den beeindruckenden Skulpturenpark mit mehr als 200 in Bronze gegossenen oder in Granit gehauenen Skulpturengruppen. Zum Abschluss der Tour besuchst du 2 der beliebtesten Museen in Oslo, auf der malerischen Halbinsel Bygdøy. Das Norwegische Volkskundemuseum mit seiner beeindruckenden Freiluftsammlung alter norwegischer Häuser und einer bildschönen Stabkirche kannst du im Sommer besuchen.

Danach geht es weiter zum Fram-Museum, wo du mehr über die beeindruckenden norwegischen Polarexpeditionen erfährst und das stärkste je gebaute Polarschiff siehst, das am weitesten nach Norden und am weitesten nach Süden segelte als jedes andere Schiff.

Inbegriffen
  • Guide
  • Panorama-Sightseeing-Tour im modernen klimatisierten Bus
  • Fotostopp an der Holmenkollen-Skisprungschanze
  • Geführter Rundgang durch den Vigeland Skulpturenpark
  • Ticket für das Norwegische Volkskundemuseum
  • Ticket für das Fram-Museum
  • Mittagessen
  • Hotelabholung und Rücktransfer
  • Trinkgeld

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Bitte sei bis 9:45 Uhr am Haakon VIIs Gate (Street) 1, 0161 Oslo, Norwegen. Der Treffpunkt befindet sich am Busbahnhof in der Nähe des Spielwarengeschäfts "Sprell". Du musst deinen Voucher vor Beginn der Tour im Bus einlösen. Halte Ausschau nach einem weißen Reisebus mit der Aufschrift "Oslo Sightseeing" auf der Seite.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Im Vigeland-Skulpturenpark und im Freilichtmuseum (Folk Museum) muss man ein wenig über Stufen und unebenes Gelände gehen
  • Montags im April und Oktober und während der Saison November - März wird stattdessen das Kon-Tiki-Museum mit dem Kon-Tiki-Floß besucht
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 203 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,7/5
  • Transport
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,5/5
  • Sicherheit
    4,9/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Tour war abwechslungsreich und spannende Infos haben wir erhalten, doch der Deutsche Audio guid war nur im Bus, alles ausserhalb war in Englisch, das war nirgens so vermerkt. Der Aufenthalt im Museum war viel zu kurz, nach den Ausführungen des Guid blieb nur ca. 15min um auf eigene Faust noch etwas zu entdecken, viel zu wenig.

11. März 2020

Sehr sachkundiger Reiseführer, der viele Informationen gab, während wir durch die Stadt fuhren und bei jedem Anblick, bei dem wir anhielten. Fantastisch, wenn Sie nur eine kurze Zeit in der Stadt haben. Es wäre gut gewesen, ein bisschen mehr Zeit in den Museen zu haben, also möchten Sie diesen Teil vielleicht unabhängig machen - es gibt in kurzer Zeit viel zu sehen! Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen.

Weiterlesen

10. Januar 2020

Wir haben uns für die Oslo Entdeckungstour entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Tour begann pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und wurde von einem sehr netten, kompetenten und witzigen Tourguide geleitet, der uns sowohl die Sehenswürdigkeiten Oslos, als auch die Kultur der Norweger näher brachte. Ich kann definitiv nichts negatives berichten, es war ein sehr schöner Tag. Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen!

Weiterlesen

14. Oktober 2019

Produkt-ID: 74582