Datum hinzufügen

Erlebnisse
Obzor

Obzor

Unsere Empfehlungen für Obzor

Ab Obzor, Bulgarien: Halbtägige Schwarzmeer-Katamaran-Kreuzfahrt

1. Ab Obzor, Bulgarien: Halbtägige Schwarzmeer-Katamaran-Kreuzfahrt

Nach der Abholung von deiner Unterkunft kannst du dich auf den Weg zum Hafen von Nessebar machen. Ein ortskundiger Guide nimmt dich mit auf eine Tour durch den historischen Hafen, der zum UNESCO-Welterbe gehört. Genieße nach der Tour etwas Freizeit, um die lebhaften Märkte zu erkunden, die Straßen und Ecken der Stadt zu entdecken oder einfach in einem der vielen Straßencafés zu entspannen. Danach trefft ihr euch am Hafen und geht um 14:00 Uhr an Bord des Katamarans, der euch zur Abfahrt bringt. Du bekommst eine kurze Sicherheitseinweisung und Informationen über die Route, während du bei deiner Ankunft einen Willkommensdrink genießt. Es gibt eine offene Bar mit Kaffee, Tee, Softdrinks, Bier und Wein. Bald darauf wird der Anker zum Schwimmen ausgeworfen. Masken und Schnorchel sind vorhanden und die Crew erklärt dir gerne, wie man sie benutzt. Auf dem Meeresgrund gibt es viel zu sehen - halte Ausschau nach Krabben, Fischen, Seepferdchen und vielem mehr. Wenn du vom Schwimmen erschöpft bist, kannst du dich beim Mittagessen stärken: Es gibt heiße Hühnerbällchen und Dips, verschiedene Salate, Wurst und Käse, frisches Brot, Pastete und frisches Obst zu essen. Nach dem Mittagessen werden die Segel wieder gesetzt und die Fahrt durch die Bucht geht weiter. Halte auf dem Weg zum Hafen von Nessebar die Augen nach Delfinen offen. Nachdem du um 18:00 Uhr wieder im Hafen angekommen bist PM, fährst du mit dem Bus zurück nach Obzor.

1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Weitere Sightseeing-Optionen in Obzor

Möchten Sie alle Aktivitäten in Obzor entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Obzor: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4
(15 Bewertungen)

Ausgezeichneter Service, sie schickten mir einen Google Maps-Link, damit ich wusste, wo wir abgeholt werden würden, und eine Erinnerung am Abend zuvor. Effiziente Abholung und Rückgabe. Die Tour ist etwas trocken, aber ich denke, das ist Nessbar, nicht der Reiseführer, hauptsächlich viele Kirchen, meist veränderte Nutzung, Museen usw., für deren Besichtigung man nicht wirklich Zeit hat und für die man Eintritt bezahlen muss. Tolle Bootsfahrt, freundliche, effiziente Crew, gutes Essen und reichlich Alkohol, wenn Sie es möchten. Herrliches Schnorcheln in einem geschützten Bereich aus Seetang und Unkraut, ausgezeichnete Ausrüstung und hilfsbereite Crew für diejenigen, die noch nie zum Schwimmen von einem Boot gegangen sind, Kinderbecken für die Kleinen. Leider gibt es dieses Mal keine Wale oder Delfine, aber trotzdem wunderbar. Die einzige Verbesserung, die ich vorschlagen könnte, ist nicht das Boot, sondern die Busfahrt, wenn nicht ein Führer, da es so viele Sprachen gibt, vielleicht Broschüren mit einigen Details zur Ökologie/Geschichte der Gegend aufzeichnen oder sogar verteilen, wir fuhren eine Zeit lang in Stille an wunderschöner Landschaft vorbei Stunde, das würde es noch spezieller machen.

Wir haben diesen Ausflug schon einmal gebucht.Bei dem jetzigen Ausflug war starker Seegang.Es wurde zu Beginn ein routinemässiges Band abgespielt,mit allen Infos.Dann gings raus aufs Meer,es erfolgte dann eine wilde Fahrt auf dem Katamaran,es gab dann keine Infos mehr,das die Fahrt nicht nach Plan verläuft und auch nicht in der Bucht gankert werden kann,wir fuhren schnell wieder in den Hafen zurück,ankerten dort,bekamen unser Essen und dann war der Tag beendet.Wir waren dadurch etwas enttäuscht,da wir diese Tour schon anders erlebt hatten.Für das Wetter kann keiner was,aber mehr Informationen wäre n besser gewesen.Es war schon ganz schöner Seegang und es fühlte sich schon etwas beängstigend an.

Insgesamt vergebe ich aus folgenden Gründen vier Sterne: offene Bar an Bord, Freundlichkeit der Besatzung an Bord des Katamarans, Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Führers in Neesebar, Freizeit und Führung durch Neesebar, Tauchstopp. Aber ich werde aus diesen anderen Gründen einen geben: Sie Sie laden Sie wie Kühe in den Bus ein, ohne etwas zu erklären, sie sprechen kaum Englisch. Sie sagen Ihnen weder den Zeitpunkt noch das Programm im Allgemeinen. Sie können Ihre Sachen nicht im Bus lassen, niemand erklärt Ihnen etwas. Am Ende fühlt es sich wirklich wie eine Kuh an. Der Führer und die Crew von Neesebar haben den Tag gerettet. Ich bin Reiseleiterin und Reiseleiterin.

Ich nahm meine Familie mit auf diese Kreuzfahrt und alle haben es genossen, das Personal war sehr hilfsbereit, das Essen und die Getränke hervorragend! Wir haben sogar Delfine gesehen, was unglaublich war. Das Schnorcheln war etwas kurz, ich hätte es lieber länger gehabt, aber alles in allem bin ich so froh, dass ich meiner Familie das geschenkt habe, wir hatten alle eine tolle Zeit. Schöne Aussicht vom Boot aus und wie VIPs behandelt. Die Tour durch die Altstadt von Nessebar war kurz und interessant und wir hatten freie Zeit, was großartig war. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für eine tolle Erfahrung!!

Toller Ausflug. Pünktlich in einem netten Bus abgeholt. Bei der Ankunft in Nessebar hatten wir die Möglichkeit, mit einem sehr sachkundigen Führer einen kleinen Rundgang durch die Stadt zu unternehmen. Dann Freizeit, in der wir Weinproben genossen. Die Kreuzfahrt auf dem Katamaran war brillant. Essen und Service waren sehr gut. Die Besatzungsmitglieder konnten nicht genug tun, um zu helfen und fühlten sich sehr gut betreut. Das Schwimmen war kurz und nicht wirklich zum Schnorcheln, aber es lohnt sich trotzdem. Würde den Ausflug weiterempfehlen.