Ninh Binh
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Ninh Binh

Ninh Binh: Alle Touren & Aktivitäten

Ninh Binh: Was andere Reisende berichten

Wir haben die Privattour sehr genossen. Wunderschöne Landschaft! ...

Die Fahrt von Hanoi nach Trang An ist sehr lang. Der Tour-Bus bietet nicht sehr viel Platz an, daher waren wir sehr froh, die Privattour gebucht zu haben. Im Gegensatz zu unserer vorherigen Tour nach Ha Long, waren die Bootsführerin in Trang An sehr freundlich und haben sich sehr viel Mühe gegeben uns alle wichtigen Stellen der atemberaubenden Landschaft zu zeigen. Obwohl die kein Wort englisch gesprochen haben, haben sie unsere Gesten gut verstanden. Als wir bestimmte Stellen fotografieren wollten, sind die langsame gerudert und als wir zu den Höhlen schnelle hin wollten, sind die schneller dort hin gerudert. Die Tour ist sehr empfehlenswert, wir würden raten langärmliches T-Shirt und einen Hut sowie ein paar Desinfektionstücher mit zu nehmen wegen der Rettungsveste, die man dort erhält, die sich den ganzen Tag in der Sonne im Einsatz befindet. Bitte geben Sie einen ordentlichen Tipp (Trinkgeld) zu den hartarbeitenden Bootsführerinnen.

Ab Hanoi: Bai Dinh, Trang An & Mua-Höhle Tagestour Bewertet von Anonym, 01.09.2019

Viel zu sehen dafür leider teilweise fast zu wenig zeit

Das Programm ist wirklich sehr touristisch angelegt. Es ist teilweise viel zu wenig Zeit wie z.bsp. bei Mua Cave hatten wir knapp eine Stunde um den Gipfel zu erreichen und wieder zum Bus zurück zukehren. Es sind aber um die 780 Stufen mit überdurchschnittlich hohen Stufen. Aber es lohnt sich, muss halt fix sein. Der Guide konnte quasi kein Englisch was das ganze etwas uninteressant gemacht hat ihm zu zuhören. Wir haben also erinnnerungen ohne Erläuterung dazu wieso weshalb etc. Sehr störend war auch das es eine klein Gruppentour sein sollte, wir waren 25 Leute im Bus zuzüglich Fahrer und Guide. Das ist natürlich noch stressiger für den Guide und noch weniger Zeit für irgendetwas.

Eine schöne aber am Ende lange Tagestour

Die Highlights waren eindeutig die Bootsfahrt und die Aussicht von der Mua Höhle. Leider zog sich die Tour, gerade vor dem Mittagessen in die Länge. Die Tempel waren okay, mehr leider nicht. Auch die Route für die Fahrradtour, welche auch nur 10 min dauerte, hätte man besser durch die Reisfelder wählen können. Weiterer negativer Punkt war die Temperatur im Bus. Trotz mehrfachen Aufforderns die Klimaanlage herunterzudrehen, wurde dieser Bitte nicht nachgegangen.

Tolle Tages tour, super Guide, aber viele Touristen.

War ein tolles Erlebnis, die Tour ist, wie beschrieben, bestens gelaufen. Unser Guide war super! Hat viel erklärt und für eine tolle Stimmung gesorgt. Man muss sich bewusst sein, dass Ninh Binh einer DER Touristenhotspots ist... Die Tour mit dem Boot war dennoch sehr ruhig und schön. Man sollte sich vorab informieren, ob man lieber Trang An oder Tam Coc sehen möchte.

Diesen Ausflug sollte sich nicht entgehen lassen!

Hervorragender Guide Wa(Bruce Lee), der sehr gute Kenntnisse über Land und Leute vermittelt. Trotz Regen ein großartiges Erlebnis mit genialer Unterkunft in zentraler und trotzdem ruhiger Lage. Radfahren muss man ebenso können wie gut zu Fuß sein!!