Nikolaiviertel
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Nikolaiviertel: Tickets & Besichtigungen

Nikolaiviertel: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Alle 403 Tickets & Touren

Nikolaiviertel: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.3 / 5
basierend auf 5.265 Bewertungen

Superschöne Tour mit Blick hinter die Kulissen

Es nieselte leicht, als wir ankamen. Daher hatten sich wohl auch nur vier Personen für die Tour angemeldet. Für uns ein Glücksfall! Vom Veranstalter mit Regencapes ausgestattet (nur ich hab es genutzt) ging es auf bequemen Rädern durch Berlin. Man merkte dem Guide Martin zu jeder Zeit an, dass er Berlin wie seine Westentasche kennt und er selbst großen Spaß an der Tour hatte. Wir kamen in Ecken, die der normale Touri sonst nicht sieht und lernten Berlin von einer ganz anderen Seite kennen. Die Tour war informativ und machte einfach richtig Spaß! Wir können nur "danke" sagen und weiter empfehlen!

Berlin: Geführte Radtour "Arm, aber sexy" Bewertet von

Die Führung war sehr interessant und spannend

Wir haben mit Carlo die Stadtführung zu den Top 20 der Sehenswürdigkeiten gemacht: vom Band des Bundes bis zur Museumsinsel, den Großteil des Weges - entlang der Mauer-Linie (vom Reichstag zum Checkpoint Charli). Die Führung war sehr interessant und spannend, Carlo – sehr freundlich und fachkundig. Dadurch, dass Carlo in West Berlin aufgewachsen ist, haben seine Erzählungen über Ost/West-Berlin viele authentische Details gehabt. Er hat uns diese besondere Situation, in einer geteilten Stadt zu leben, sehr lebendig beschrieben. Wir können Carlo uneingeschränkt empfehlen.

Für Erstbesucher Berlins sicher eine gute Einführung in die Stadt.

Unswre KInder haben die Bootsfahrt sehr genossen. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und auch deshalb können wir die Fahrt sehr empfehlen. Es wäre forteilhaft, vor dem Ende der Fahrt weitere Schifffahrtsangebote der Reederei als Faltblatt auf den Tischen - oder an einem auffallenden anderen Ort - genauer studieren zu können. Schließlich liegt Berlin überall am Wasser...

Johannes der Tourleiter hat einen erstklassigen Job gemacht.

Kurzweilig, sehr interessant, abwechslungsreich, die ganze Gruppe war begeistert. Meine Freunde und ich würden es wieder machen. Man bekommt ein gutes Bild und die 3 Stunden sind zielgerichtet.

Berlin: Geführte Fahrradtour - Mauer & Drittes Reich Bewertet von

Tolle und informative Tour mit engagiertem Guide

Es war eine klasse Tour in einer tollen Gruppe. Guide Vince hat mit viel Elan und Herzblut sein Wissen an uns weitergegeben. Die Räder sind auch gut. Gern wieder!

Berlin: Geführte Radtour "Arm, aber sexy" Bewertet von
Titelbild: stachelbeer, CC BY 2.0