Neues Schloss Stuttgart

Neues Schloss Stuttgart: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Stuttgart: Segway-Tour zu den Highlights der Stadt

1. Stuttgart: Segway-Tour zu den Highlights der Stadt

Entdecke das pulsierende Stuttgart bei einer spannenden Segway-Tour. Bewundere die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, während du auf dieser 1,5-stündigen Führung durch die Straßen fliegst. Beginne dein Segway-Abenteuer mitten im Herzen von Stuttgart und sieh die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Alte Theater, das Rathaus und den Stuttgarter Marktplatz. Während du erkundest, erzählt dir dein fachkundiger Guide die Geschichte hinter jedem Ort. Gleite an Stiftskirche und Schillerplatz vorbei, bevor du den Schlossplatz erreichst, ein lebendiger Treffpunkt mitten in Stuttgart mit spektakulärem Blick auf das Neue Schloss. Lege einen kurzen Stopp für Fotos ein und genieße die Schönheit der Stadt. Fahre weiter zum hohen Bahnhofsturm mit dem rotierenden Mercedes-Stern, biege dann um eine Ecke und sieh das Stuttgarter Bahnprojekt rund um den Hauptbahnhof. Fahre als nächstes an der Stuttgarter Stadtbibliothek und dem neuen Einkaufszentrum Milaneo vorbei. Fahre durch den wunderschönen Park der Universität Stuttgart zum Friedrichsbau und zur Börse, den letzten Sehenswürdigkeiten bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.

Stuttgart: Old Town Quest Smartphone App Spiel

2. Stuttgart: Old Town Quest Smartphone App Spiel

Spiel dich mit dieser Smartphone-App durch die Stuttgarter Altstadt. Entdecke Fakten, Geschichte und Geschichten über die Stadt, während du Hinweisen folgst und Rätsel löst. Tauche in eine lustige Geschichte ein, während du ein Auszubildender an der Sir Peter Morgan Academy wirst. Erkunde die neuen und alten Schlösser in Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Rätsel dich durch die Alte Markthalle, das Staatstheater und durch den Oberen Schlossgarten. Finde heraus, welche Aufgaben sich Sir Peter Morgan für dich ausgedacht hat. Beweise dich in zahlreichen Minispielen. Interagiere mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und habe die Freiheit, das Spiel zu pausieren und fortzusetzen, wann immer du willst. Versuche es alleine oder fordere dich heraus, indem du das Spiel als Erster beendest.

  • Führungen
  • Sonstige Erlebnisse
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Neues Schloss Stuttgart

Möchten Sie alle Aktivitäten in Neues Schloss Stuttgart entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Neues Schloss Stuttgart: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 8 Bewertungen

Reiner war ein Highlight, seine vielschichtige Guide/Stadtführer Ausbildung macht ihn zu einem wandelnden Lexikon für Stuttgart und weit darüber hinaus! Als Segway Coach haben wir uns zu jederzeit sicher und gut geführt gefühlt, jederzeit wieder!! Organisation, Durchführung und „Material“ war einwandfrei,.. und dass wir beiden die einzigen Teilnehmer dieser Fahrt waren, hat uns sicherlich auch nicht geschadet. ‍♂️‍♀️ vielen Dank!

War eine tolle Tour bei strahlendem Wetter. Unser Guide hat uns viele tolle Informationen gegeben und dies weit umfangreicher als wir das zuvor vermutet hätten. Top auch die Insider Informationen und Details zum Handel und Wirtschaft in Stuttgart. So konnten wir lässig mit dem Segway Cruisen und dabei was lernen. Ganz herzlichen Dank für den tollen Ausflug! Gerne wieder beim nächsten Stuttgart Trip. Grüße aus München

Drazsan hat uns bei unserer 1. Segway Tour begleitet und es war super! Er war sehr geduldig und hat uns sicher durch Stuttgart geführt! Es war ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank lieber Drazsan! Liebe Grüße Peter, Alicia und Sandra.

Führung war sehr gut und hat Spass gemacht. Kann ich empfehlen