Neues Museum
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Top-Sehenswürdigkeiten in Berlin

Alle 394 Tickets & Touren

Neues Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 3.179 Bewertungen

Super interessant, für Mutter und 11jährige Tochter

Ausgezeichnete Betreuung, schon up front super kompetente und liebenswürdige Unterstützung bei der Planung unseres Museumstages (also auch um die eigentlich gebuchte Dienstleistung herum). Die Führung selbst: ein super sympathischer, engagierter Ägyptologe - mit grosser Erfahrung, auch in der Betreuung von Gymnasialkindern der 5./6. Klasse, nahm uns, wie vereinbart, in Empfang, hatte bereits Tickets und Infomaterialien dabei, so dass wir sofort mit ihm in die Welt des alten Ägyptens eintauchen konnten. Der Führer referierte nicht, sondern förderte eigene Erkenntnisse, ermunterte zu Fragen etc. Dadurch waren die 90 min. nicht nur super interessant, sondern auch kurzweilig. Auch meine Tochter war begeistert und für uns alle ist klar: die nächste Führung durch ein Museum Berlins möchten wir nur mit dieser Agentur erleben.

Kompetente, engagierte und interessante Führung

Dies war meine dritte Führung durch das Neue Museum; die früheren Führungen waren gut gewesen, die jetzige war besser. Die Führerin, eine Ägyptologin und Archäologin, erschien pünktlich am Treffpunkt, hatte alle Tickets bereits besorgt und erkundigte sich nach unseren Interessensschwerpunkten, die sie in der folgenden Führung auch tatsächlich berücksichtigte. Unsere Gruppe bestand aus 11 Personen - 9 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 4 (!) und 11 Jahren. Erstaunlicherweise gelang es der Führerin alle Teilnehmer aktiv einzubinden. Ihre Einlassungen waren kompetent, interessant und engagiert. Kindlicher Unruhe und besserwisserischen Fragen begegnete sie mit bewundernswerter Geduld. Insgesamt für alle Beteiligten eine sehr positive Erfahrung.

Ägyptischen Museeum mit einer Ägyptologin, was will man mehr

Wir hatten das Glück für unsere Führung im Ägyptischen Museeum Frau Manuela Gander, eine promivierte Agyptologin vermittelt zu bekommen. Frau Gander hat die Führung auf unseren 90 jährigen Vater ausgerichtet und die Wege kurz gehalten und eine tragbare Sitzgelegenheit organisiert. Es war für unsere ganze Famillie spanned Frau Gander zuzuhören, wir haben viel neues Wissen mitgenommen. Unser, schon lebenslang von Ägypten-faszinierter Vater, ist immer noch hin und weg von diesem Besuch und der Kompetenz von Frau Gander. Wir würden diese Führung jederzeit wieder buchen, sie mehr wert, als sie kostet.

Ein Amerikaner erklärt mir in Deutschland den Orient

Eine deutschsprachige Führung konnte ich im Internet nicht finden, also habe ich mich angestrengt, beim amerikanischen Englisch mitzukommen. So I learned, that Helgoland ist located in the Baltic Sea ... vielleicht nicht so schlimm, dass ich nicht alles verstanden habe. Die Führung gibt jedenfalls einen angemessenen Überblick über die beiden Museen. Man sollte sich danach die Zeit nehmen, sich die Sachen vertiefend anzusehen, die einen besonders interessieren.

Kundig, persönlich, geduldig - genau was wir suchten!

Der Führer nahm vorher mit uns per Mail Kontakt auf- vom Anfang an war also alles sehr persönlich. Er ging wunderbar auf unsere Interessen und Vorkenntnisse ein, man konnte alles fragen. Besonders in der ägyptischen Sammlung hat er uns viel über diese Kultur und ihr Denken mitgegeben, sehr spannend! Wir waren hoch begeistert und trotz zwei Stunden Zuhören nicht platt, sondern beflügelt. Vielen Dank!!