Neues Museum


Neues Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 2.196 Bewertungen

Super interessant, für Mutter und 11jährige Tochter

Ausgezeichnete Betreuung, schon up front super kompetente und liebenswürdige Unterstützung bei der Planung unseres Museumstages (also auch um die eigentlich gebuchte Dienstleistung herum). Die Führung selbst: ein super sympathischer, engagierter Ägyptologe - mit grosser Erfahrung, auch in der Betreuung von Gymnasialkindern der 5./6. Klasse, nahm uns, wie vereinbart, in Empfang, hatte bereits Tickets und Infomaterialien dabei, so dass wir sofort mit ihm in die Welt des alten Ägyptens eintauchen konnten. Der Führer referierte nicht, sondern förderte eigene Erkenntnisse, ermunterte zu Fragen etc. Dadurch waren die 90 min. nicht nur super interessant, sondern auch kurzweilig. Auch meine Tochter war begeistert und für uns alle ist klar: die nächste Führung durch ein Museum Berlins möchten wir nur mit dieser Agentur erleben.

Ägyptischen Museeum mit einer Ägyptologin, was will man mehr

Wir hatten das Glück für unsere Führung im Ägyptischen Museeum Frau Manuela Gander, eine promivierte Agyptologin vermittelt zu bekommen. Frau Gander hat die Führung auf unseren 90 jährigen Vater ausgerichtet und die Wege kurz gehalten und eine tragbare Sitzgelegenheit organisiert. Es war für unsere ganze Famillie spanned Frau Gander zuzuhören, wir haben viel neues Wissen mitgenommen. Unser, schon lebenslang von Ägypten-faszinierter Vater, ist immer noch hin und weg von diesem Besuch und der Kompetenz von Frau Gander. Wir würden diese Führung jederzeit wieder buchen, sie mehr wert, als sie kostet.

Wir wurden von einem echten Ägyptologen durch die Ausstellung geführt! Freundlich, persönlich engagiert, die Belange und den Wissensstand der Teilnehmer, Opa mit Enkel berücksichtigt und auf diese eingegangen. Ein Buch auf Nachfrage, aus einer empfohlenen Buchreihe für den Enkel war ein Volltreffer und zeigte, was alles bleibend vermittelt wurde. Ein schönes Erlebnis!

Personal im Touristinfo Center war teilweise nicht gut informiert! Angegebene Hotline war trotz unzähliger Anrufe nicht erreichbar! Der Aufenthalt und die gebuchten Führungen waren super! Insbesondere die Leiter der Führungen waren toll (kompetent, witzig, redegewandt und sehr nett, außerdem gingen alle auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein...!)

Tolle, informative und kurzweilige Tour mit vielen Highlights!!!

Genial, was wir in dieser Stunde alles gesehen haben!! Wunderbare Tour, in der wir gut verständlich und einprägsam viel wissenswertes über Berlin gehört und gelernt haben. Sehr kompetenter und netter Führer, der sein Wissen gut und anschaulich und sehr verständlich auf Englischr (für unsere Austauschschülerin) rüberbringen konnte.