Nationalpark Krka

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Nationalpark Krka: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.973 Bewertungen

Ein sehr gut organisierter Ausflug in den Nationalpark Krka. Allerdings hat mich die Beschreibung verwirrt, denn diese hat nichts mit dem dann tatsächlich angebotenem zu tun. Und wäre unser Guide nicht so super gewesen, hätte ich nur drei Sterne vergeben. In der Beschreibung wird eine Bootsfahrt während der Hauptsaison angegeben. Wann ist denn die Hauptsaison, wenn nicht im Juli? Wir haben also keine Bootsfahrt gehabt, dafür noch eine Stunde Aufenthalt in Sibenik (die nur zu Vor- und Nachsaison angeboten wird). Auch war das Treffen nicht, wie angegeben, um 9:30, sondern bereits um 9:00 Uhr. Hier sollte man sich im Vorfeld umbediengt mit GrayLine in Verbindung setzten, um nicht zum falschen Zeitpunkt da zu sein. Zum Ausflug selbst: Die Fahrt von Split in den NP war sehr informativ. Der Guide hat viele Informationen zu der Gegend und dem NP. Der NP selbst ist eine herrliche Landschaft, mit vielen Wasserfällen und versteckten Highlights. Es lohnt sich, die Augen immer offen zu halten.

Super Guide, komfortabler Bus, sehr guter Service. Nichts an der Organisation auszusetzen. Der N.P. an sich ist schön, aber sehr stark frequentiert. Das Schwimmen mit einer Masse an anderen Menschen macht keinen Spaß (wird zum nächsten Jahr aber wohl komplett verboten). Aufgrund der Größe des Parks lässt so ein Tagesausflug nur den Besuch eines Teils zu. Ich bin mir sicher, wenn man von den touristischen Ecken abweicht, ist das Erlebnis viel intensiver. Spürt man schon bei einem 4km Spaziergang zurück zum Ausgangspunkt, statt mit der Fähre zu fahren (kleiner Tipp)

Mit Ivan hatten wir einen tollen Reiseleiter, der für jede Frage Zeit hatte und die Tour perfekt begleitet hat. Das gesamte Team war sehr professionell und ausgesprochen höflich! Der Ausflug an sich war ebenfalls gut. Unbedingt zu empfehlen ist die Weinverkostung. War sehr lecker und länger hätte ich auch nicht mehr bei den Wasserfällen bleiben wollen.

Wir haben die Tour zu den Wasserfällen inkl. anschliessender Weindegustation gebucht. Ich fand die Tour super und kann Sie jedem empfehlen. Unser Tourguide Luca, hat und während der Fahrt diverse Infos über Split, Klis etc.. erteilt. Er hat es super gemacht.

Der Wasserfall eine Reise wert aber ohne unserer Reiseführer wäre es nur halb so cool gewesen Luca war fantastisch und lustig.